Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)

Internationale Politik Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.08.2017, 14:33:03

 
Solche Floskeln liebe ich!  emoji_rage

lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 23.08.2017, 09:55:11

adam, obwohl ich ja von Spekulation schrieb, seh ich, nach deinem Protest, mehr Ähnlichkeit, nun durch deine Erläuterungen als vorher.

Servus

adam
adam
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 23.08.2017, 10:34:37

heigl,

eine Meinung kann nur eine vorläufige Vermutung sein, die nach Information lechzt, damit man weiß und nicht mehr meint. Weiterbildung ist das Stichwort. Ergo: Meine Informationen an dich können nicht daran schuld sein, dein Unwissen vergrößert zu haben, wie du behauptest! emoji_wink

--

adam


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 23.08.2017, 11:01:37

du hast eine fiese, überhebliche Art, wirst niemand zu irgendwas umstimmen können.
 

adam
adam
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 23.08.2017, 11:38:57

heigl,

was du hier veranstaltest, ist ein gutes Beispiel dafür, wie Streit entsteht und wer dafür verantwortlich ist.

Du hast den Vietnamkrieg im Zusammenhang mit dem Krieg gegen die Taliban im Thread eigebracht. Dem habe ich widersprochen und versucht, in Kürze zu erklären, warum. Das ist übrigens keine Meinung, sondern Wissen, das über Jahre recherchiert wurde. Von diesem Wissen hast du behauptet, es würde deine Meinung eher stärken. Ich soll also schuld sein an deinem Unwissen.

Dieser Schuldzuweisung habe ich widersprochen, weil sie unlogisch ist. Und nun bin ich fies und überheblich.

Das heigl, ist ein häufiger Grund, warum hier Leute nicht mehr oder nur noch in großen Abständen schreiben, weil es ihnen zu blöd ist, sich immer wieder gegen Dummköpfe zu wehren und/oder sich von ihnen beleidigen zu lassen.Und nun mach was du willst, schreib oder laß es bleiben. Zum Streiten habe ich nicht nur keine Lust, sondern ich habe Besseres zu tun.

--

adam
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 23.08.2017, 10:27:46

 
Solche Floskeln liebe ich!  emoji_rage

lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.08.2017, 16:16:51

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.08.2017, 16:16:51

Wahrheiten auf einem Punkt zu bringen ist nicht jedermanns Sache,,,,
Solche Selbslobe liebe ich auch emoji_rage

lupus
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 23.08.2017, 18:00:51

Für alle jungen oder jung gebliebenen  Personen ein Link aus einer Plattform
die alle kennen und auch nutzen und somit fehlende Bildung nachholen können oder auffrischen.
Denn Du Olga kennst das alles auswendig, dass weiss ich.
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4risch-industrieller_Komplex

Popularität erlangte der Begriff durch den US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower, der in seiner Abschiedsrede vom 17. Januar 1961 ausdrücklich vor den Verflechtungen und Einflüssen des militärisch-industriellen Komplexes in den USA warnte.[3] Eisenhower, der selbst einst Generalstabschef der Armee war, sah wie Mills den militärisch-industriellen Komplex als eine Gefahr für die demokratischen Institutionen und die Demokratie an. Durch die Einwirkung dieses Komplexes auf Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft könne die politische Führung veranlasst werden, Konflikte eher militärisch als politisch lösen zu wollen und damit als verlängerter Arm der Lobby der Rüstungsindustrie agieren:




 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frieden mit Taliban (nach dem Sieg)
geschrieben von dutchweepee

Die Gespräche zwischen den USA und den radikalislamischen Taliban in Katar sind wohl erfolgreich verlaufen. Die Nachrichtenagentur Reuters hat mit Verweis auf die Taliban mitgeteilt, die Seiten hätten den Abzug der ausländischen Truppen innerhalb von 18 Monaten aus Afghanistan vereinbart. Dies würde das Ende des längsten Krieges der USA bedeuten.

Die Vereinbarung zielt auf das Ende des Krieges in Afghanistan ab, der 17 Jahre, also seit dem Einsatz der US-amerikanischen Streitkräfte, andauert. Sie sieht vor, dass die Truppen innerhalb von 18 Monaten abgezogen werden, teilte Reuters am Samstag mit.

Quelle: Ende des längsten US-Krieges? USA und Taliban einigen sich auf Truppenabzug


Anzeige