Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

arno
arno
Mitglied

Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
Hallo,

keine 12 Monate im Amt und schon bekommt er den
Friedensnobelpreis, US-Präsident B. Obama!
Große Taten hat er ja noch nicht vollbracht,
aber dieser Preis legt ihn an die Kette!

Viele Grüße
--
arno
Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:37:40
Der Friedensnobelpreis ist nicht nur als Anerkennung gedacht, sondern auch als Anreiz, die begonnenen Friedensbemühungen unbeirrt fortzusetzen.
Seit B. Obama im Amt ist, hat sich das internationale Klima deutlich verbessert. Das allein schon rechtfertigt diesen Preis!
--
ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:37:40
Hab da wohl etwas nicht mitbekommen: Hat er den Preis tatsächlich bekommen oder ist er erst dafür nominiert?

--
schorsch

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 11:54:17
Hallo, ursula,

was will und kann Obama ohne Geld für die Friedenssicherung
denn noch leisten?
Er ist ein zahnloser Wolf!

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:59:00
Zum Friedenstiften und Friedenhalten ist ein entsprechendes Klima die Grundlage. Es kann wohl keiner bezweifeln, dass O. das vollständig verhärtete Klima aufbrach.
Mir kommt vor, dass ein Aufatmen durch die Welt geht....!

Wenig, aber doch so viel!
--
mart1
Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.10.2009, 11:54:31
Hab da wohl etwas nicht mitbekommen: Hat er den Preis tatsächlich bekommen oder ist er erst dafür nominiert?

--
schorsch



Hallo Schorsch, die Bekanntgabe der Nobelpreise findet in der Regel (und wie auch in diesem Jahr) Anfang Oktober statt, ein festes Datum gibt es für die Verkündung nicht.

Verliehen werden die Preise immer am 10. Dezember, dem Todestag von Alfred Nobel.
Das ist auch in diesem Jahr so ...

Gruß, Ursula


Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von chris
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:37:40


Arno,

vielleicht ist es ganz gut, wenn Obama aus Europa die
Unterstützung durch den Nobelpreis erhält, damit hat er
doch eine starke Unterstützung gegen die Waffenlobby der USA.

Wir sollten die Bemühungen anerkennen, sicher hat dies
das Nobelpreis-Komitee auch so gesehen.


--
chris
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:59:00
Für friedliche Politik braucht es kein Geld. Der Wille ist nötig, friedlich zu sein. Obama braucht Unterstützung. Die hat er jetzt bekommen. Die wird ihm helfen.

Deshalb: Glückwunsch, Mr. President!

--
Wolfgang
pepa
pepa
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von pepa
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:59:00
obama als "zahnlosen Wolf" zu bezeichnen finde ich sehr anmaßend.
Er hat ja gerade erst mit seiner Arbeit begonnen und ein Urteil darüber zu fällen steht wohl zu diesem Zeitpunkt noch keinem zu. Er wird an seinen Taten gemessen werden und er wird seine Sache bestmöglich machen. Zaubern kann auch er er nicht...
--
pepa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 12:33:55
Dem glückwunsch schliesse ich mich an in der hoffnung, dass obama die damit verbundenen hoffnungen erfüllen kann.
--
luchs35

Anzeige