Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Also ich weiß es ja : "Friedenspolitik" ist derzeit ein absolut schlimmes Wort! IGITT !!
Wie kann man denn DARÜBER schreiben wollen, wenn es doch "Norm" ist, das Wort Krieg im Kopf zu haben?!
Ich stelle jedenfalls fest, dass sich dieses Thema hier erledigt hat und es schnell umgewidmet wurde in eine Weiterführung des Kriegs-Threads.
@ Juro:
Leider beteiligst Du Dich grad mit Inbrunst daran, Dein eigenes, gutes Thema zu erledigen...
Vielleicht merkst Du es grad gar nicht.
Klappt eben immer: ein unliebsames Thema kaputt zu schreiben. Und wenn DAS nicht klappt, dann wird eben recht bald die Schließung des Themas "geregelt". Leichteste Übung...
Zur Uran-Munition wurde bereits im Nachbar-Thread geschrieben.
Jeder, der sich informieren WILL, kann es tun.
Und wer es nicht will, klatscht eben Beifall.
Hauptsache, "liniengerecht"...
https://www.aixpaix.de/uranmunition/uranmunition1.html
An einem billigen Abklatsch von Karls Original Thread habe ich jedenfalls kein Interesse, dafür gibt es eben diesen Thread bereits.
Hier sollte es um andere Dinge gehen.
Deshalb sage ich hier erstmal tschüss..
Katja
Hallo Alkmar,
nur eine Anmerkung:
Weiter kannst du wohl nicht denken.Mit „Linken“ Parteien sind doch wohl Stalinistische oder Kommunistische Parteien gemeint
Juro
Ja sorry Juro,
Gibt es denn darüber hinaus noch etwas, außer die Theorie von mir, das Parteienspektrum wie eine Uhr zu sehen?
Das wäre dann doch "braun" und das kommt ja gerade.
Edita,
der Einsatz seitens der USA und von Großbritannien ist belegt. Es ist jetzt deine Aufgabe, den Einsatz seitens Russlands zu belegen.
Wie verhält sich das mit deiner Aussage:Während Uranmunition bekanntermaßen von 21 Staaten bevorratet wird (USA, Russland, Großbritannien, China, Schweden, Niederlande, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Israel, Saudi-Arabien, Irak, Pakistan, Thailand, Südkorea und Japan; Uranmunition wird seit Mitte der 1970er-Jahre zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge eingesetzt), hat bislang nur ein Land, die USA, die Verwendung dieser Munition in Kriegsmanövern zugegeben.[2] In jüngster Zeit wurden mehrere tausend Tonnen Uranmunition überwiegend im Zweiten Golfkrieg (320 Tonnen), in Jugoslawien, Bosnien, im Kosovo-Krieg, im Irakkrieg und im syrischen Bürgerkrieg eingesetzt.[3] Allein während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 wurden von der „Koalition der Willigen“ zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition eingesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
Diese Seite wurde zuletzt am 11. September 2023 um 09:29 Uhr bearbeitet
Juro... Ziel für Desinformation. Rußland hat die USA notorisch jedes Mal kritisiert, wenn die US-Streitkräfte solche Granaten eingesetzt haben, auch jetzt in diesem Krieg, und tut so blöde, als ob Rußland sie nicht einsetzen und besitzen würde!
Alkmar,
ich würde mir nur eine Farbe und zwar für alle Parteien wünschen:
Transparent!
Juro
Hallo,
nun läuft die Generaldebatte der UNO.
Ich bin gespannt, welche Impulse für Frieden in der Welt sie setzen wird.
Es wird sich in den Statements zeigen und auch in den Erklärungen.
Juro
Es ist belegt weil die USA die einzige Nation von den von Dir aufgeführten 21 Nationen sind, die es zugegeben haben, alle anderen kriegführenden Nationen lassen sie zwar herstellen und bevorraten, aber benutzen sie nur als Deko in ihren Waffenlagern, so auch Rußland, das führt aber auch keinen Krieg, es absolviert nur eine ziemlich tödliche Militäroperation, hat Gospodin Putin verlauten lassen!
Wie kann man aber auch auf so eine abwegige Idee kommen, daß der
„ liebevolle, seriöse Opa Putin“ Krieg führen läßt, und dann noch mit solch schädlicher Munition, auch nicht, wenn es nur gegen „unwürdige Kleinrussen“ geht! 👿
Edita
Guten Morgen Edita,
so viel Neues auf einmal zu erfahren, ist auch interessant. Putin ist also Opa. Und er führt gar keinen Krieg!
Warum dann so viele Debatten?
Deine Ironie halte ich für eine Ausweichhandlung, weil du wieder mal eine Behauptung aufgestellt hast, die du nicht belegen oder beweisen kannst.
"Brimborium, Brimborium - deine Frage ist gar nicht da, ich rede über was anderes und die anderen sind sowieso schuld." (In " " weil ich das so interpretiere.)
Das ist ein Mechanismus der Kommunikation, den man leicht als Propaganda deuten kann mit Tendenz zur Verleumdung - Wenn du keine Beweise für deine Behauptung bringst.
Also bitte, bemüh dich doch mal. Du wirst doch wohl einen klitzekleinen Beweis für deine Behauptung finden. Sonst erfüllst du das Bild einer Lügnerin.
Ich glaube nicht, dass man mit Lügen weiter an einer Friedensdiskussion teilnehmen kann. Da geht es um Vertrauen, Treu und Glauben - Kennst du doch, alte Kaufleuteregel. Wer es verspielt, ist raus.
Juro
Ja, das sind weise Worte. Aber manchmal merkt man gar nicht, dass man, wenn man jemanden ändern möchte, dies zuerst bei sich selber üben muss.
Hallo Schorsch,
danke für den freundlichen Hinweis. Aber ich übe ja schon. Meist durch Information aber auch durch Zurückhaltung, wenn es mal wieder "Dicke kommt".
Einen schönen Tag dir.
Juro