Internationale Politik Früchte des Zorns

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Früchte des Zorns
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DER SPIEGEL 14/2010
Terrorismus: Die dritte Generation
Eine neue Reisewelle aus Deutschland in die Ausbildungslager militanter Dschihadisten alarmiert die Sicherheitsbehörden. Die Rekruten radikalisieren sich im Schnelldurchlauf, ganze Familien setzen sich ab. In den Camps am Hindukusch entstehen deutsche Kolonien.
Von Yassin Musharbash, Marcel Rosenbach und Holger Stark

[...]

In der unwegsamen Bergregion ist eine Kolonie von Deutschen entstanden, die alle Wurzeln gekappt und am Hindukusch eine neue Heimat gefunden haben. Das Bundeskriminalamt (BKA) führt eine Liste von Verdächtigen, die sich in den vergangenen Jahren Richtung Afghanistan abgesetzt oder das versucht haben. Fast hundert Namen stehen auf dieser Liste, es ist ein Verzeichnis der dritten Generation nach den Todespiloten vom 11. September und der Sauerlandgruppe. Wie ihre Vorgänger schwärmen sie vom Heiligen Krieg und dem Märtyrertod. Die Sicherheitsbehörden bewegt nun die Frage, wer aus dieser Generation der nächste Mohammed Atta, der nächste Fritz Gelowicz sein wird. Oder wer dem ehemaligen Bosch-Mitarbeiter Cüneyt Ciftci aus dem beschaulichen Ansbach nacheifert, der sich im März 2008 in Afghanistan als Selbstmordattentäter in die Luft sprengte und vier Menschen tötete.

[...]

--
Wolfgang
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Früchte des Zorns
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 18:36:33
NUUUUUUUUUR BEKLOPPTE!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Früchte des Zorns
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 18:36:33
und was willst du uns damit sagen, Wolfgang?
Was ist deine persönliche Quintessenz?

Mir läuft es nur kalt über den Buckel runter und ich denke an die armen deutschen Soldaten in Afghanistan.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Früchte des Zorns
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf JuergenS vom 04.04.2010, 18:41:46
Nun, diese leute werden wohl nicht so sehr in Afghanistan auftauchen.
Ich befürchte eher, daß sie irgendwann hier in europa und auch in D als terroristen und selbsmordattentäter auftreten wollen.
Mein vorschlag wäre, solche leute, wenn denn bekannt nicht wieder nach D einreisen zu lassen.

Anzeige