Internationale Politik Fukushima , mon amour

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Fukushima , mon amour
geschrieben von sittingbull
vor 3 jahren , am 11.märz 2011 , havarierte das japanische AKW
bei Fukushima in einen Supergau ... seitdem sitzt die welt auf einem pulverfass ... nur scheint das heute keinen mehr zu interessieren .

Zeitbombe Fukushima

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von JuergenS
"keinen mehr zu interessieren ."

Nanu, wer ist alles keiner?

Dieses AKW lag ja auch direkt am Meer, kein Wunder, dass nicht alle zu dem Ergebnis kommen, weg von Atom.

Ich und DEutschland setzen auf totalen Ausstieg, bin nicht keiner.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf JuergenS vom 11.03.2014, 10:44:00
Ich setze nicht auf Ausstieg, sondern auf sichere Kraftwerke, die es auch schon gibt.

In Japan war der Pfusch zuhause, schon beim Bau der Anlage. Ich denke, das kann nicht als Maßstab dienen.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nostalgie vom 11.03.2014, 11:50:09
Ich setze nicht auf Ausstieg, sondern auf sichere Kraftwerke, die es auch schon gibt.


diese lüge wird in lobbyistenkreisen kolportiert und langsam wieder
mehrheitsfähig .

darauf wollte ich hinweisen ... heigl .

wider dem vergessen .

sitting bull

p.s.

bisher liefert der fulminante ausstieg aus der atomenergie nur
argumente für höhere strompreise und nimmt die verantwortlichen
aus der pflicht .
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 11.03.2014, 11:50:09
Ich setze nicht auf Ausstieg, sondern auf sichere Kraftwerke, die es auch schon gibt.

In Japan war der Pfusch zuhause, schon beim Bau der Anlage. Ich denke, das kann nicht als Maßstab dienen.


Hallo Nostalgie.

Wenn Generatoren, welche die Kühlpumpen antreiben sollten als erstes bei einem Tsunami absaufen, oder AKW´s auf einem Erdbebengebiet gebaut werden, also das sind unverzeihliche Fehler.

Sehr wichtig,

Und vor allem intelligentes Personal die spezialisiert sind in Bezug des Betreiben solcher Anlagen. (Tchernobyl)

Phil.
Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.03.2014, 12:28:30


Sehr wichtig,

Und vor allem intelligentes Personal die spezialisiert sind in Bezug des Betreiben solcher Anlagen. (Tchernobyl)

Phil.


Na na na....

Bei einer unter der Leitung von Anatoli Stepanowitsch Djatlow durchgeführten Simulation eines vollständigen Stromausfalls kam es auf Grund schwerwiegender Verstöße gegen die geltenden Sicherheitsvorschriften sowie der bauartbedingten Eigenschaften des mit Graphit moderierten Kernreaktors vom Typ RBMK-1000 zu einem unkontrollierten Leistungsanstieg, der zur Explosion des Reaktors führte

Und Bumm, da war der Salat.

Ich weiß nicht so recht, was schlimmer ist.
Schlampig gebaute Kapitalistenreaktoren, wo die Mannen Surfen wollen oder ebenso schlampige Kommunistenreaktoren, wo man versucht, russisches Roulette zu spielen.

Wenn man es nicht kann, soll man die Finger davon lassen.
Sonst gibt es den immer wieder gern zitierten
"Tritt in den A."

nordstern

Anzeige

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.03.2014, 12:22:06
.
diese lüge wird in lobbyistenkreisen kolportiert und langsam wieder
mehrheitsfähig .
geschrieben von sittinbull auf nostalgie


bei einigen themen, so auch bezüglich der atomkraft,
ist meine meinung zerrissen.

sittingbull, wie ist die erzeugung von atom-energie weltweit beim momentanen stand der wissenschaft für plus 7 (sieben !!!) milliarden menschen zu vermeiden ???

wenn es bei gewinnung von atomkraft nicht dieses momentan ungelöste
und unheimliche problem des unendlichesn kampfes mit den rückständen gäbe,
würde ich zu nostalgies ansicht tendieren ... ABER

m./.
.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 12:35:38


Und Bumm, da war der Salat.

Ich weiß nicht so recht, was schlimmer ist.
Schlampig gebaute Kapitalistenreaktoren, wo die Mannen Surfen wollen oder ebenso schlampige Kommunistenreaktoren, wo man versucht, russisches Roulette zu spielen.

Wenn man es nicht kann, soll man die Finger davon lassen.
Sonst gibt es den immer wieder gern zitierten
"Tritt in den A."

nordstern
geschrieben von nordstern


So ist es
Angenommen die Gasversorgung fällt aus, dann werden wieder die eingemotteten AKW´s wieder aufgestartet und elektrisch geheizt.

Phil.
Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute vom Handelsblatt verbreitet.

Wir werden ohne A-Kraft nicht mehr lange weiterleben.
Und genau deshalb wird am CERN (u.a.) so eifrig geforscht. Der jetzige Stand zur nuklearen Energie ist nämlich noch nicht am Ende.

Fukushima war natürlich der absolute Schwachsinn, das Zeugs veralteter Technik dort hin zu bauen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 14:07:59
Heute vom Handelsblatt verbreitet:
Wir werden ohne A-Kraft nicht mehr lange weiterleben.


"Leumundszeugen" wie dem kapitalen "Handelsblatt" ...
ist natürlich schwerlich zu widersprechen .

nur soviel ... mit "Wir" meinen die sicher nicht uns .

sitting bull

Anzeige