Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg

Internationale Politik Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg

adam
adam
Mitglied

Re: Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg
geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 16.07.2014, 09:14:45
Ich schreibe es nicht vor, sondern verbiete es mir und zwar im Nachhinein.

Es geht Dich nichts an, was andere mögen und Du kannst Dich selbst bezeichnen wie Du möchtest, aber eben andere nicht.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 16.07.2014, 09:20:58
gelesen und abgehakt!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg
geschrieben von Tina1
als Antwort auf clara vom 15.07.2014, 22:43:02
Favelas dagegen herrscht absolute Armut, und gerade diese Menschen hatten so sehr auf den bras. Sieg gehofft, um sich ein wenig daran aufzurichten. Nun sehen sie nur noch die vergeudeten Millionen.

Für mich sind diese deutschen Fußballer keine Helden, sondern tolle Sportler. Internationale Medien sahen dies ebenso, was Deutschland natürlich nicht schadet. Ich wüsste kein Land, wo WM-Sieger nicht ebenso gefeiert würden.

Clara


Clara für mich sind die deutschen Fussballer auch keine Helden
unter Helden verstehe ich was anderes. Es sind Sportler die nichts anderes wie ihren Job gemacht haben. Das sie gewonnen haben zeigt das sie ihren Job gut gemacht haben und damit verdienen sie sich Anerkennung, Respekt und Lob. Aber es gibt viele Sportler die ihren Job genauso gut machen aber die haben bei weitem nicht die Chance, Lobby so gefeiert zu werden. Viele Sportler müssen m. E. aber viel mehr leisten für einen Sieg wie ein Fussballer. Siehe die EM, WM, Olympiaden der gesamten Leichtathletik, Wintersport (Abfahrtslauf, Eiskunstlauf), Triathlon und siehe die Wettkämpfe Marathon, Iroman, Bergsteigen uvm. und das passiert alles ohne die großen finanziellen Unterstützungen wie es bei der Fussball EM u. WM gang u gäbe ist.

In meinen Augen geht es beim Fussball nur noch um das große Geld, das hat nicht mehr viel mit Sport zu tun. Hinter dem Fussball steht die mächtige FIFA. Es ist nicht mehr der Fussball der es mal war.

Und man vergisst dabei das die Verlierer die Armen von Brasilien sind.
Also Brasilien wurde mit dieser WM in keinster Weise geholfen mit den vielen Millionen die da ausgegeben wurden und was jetzt ungenutzt da steht wie die vielen Fussballstadion's. Das Fazit ist: die Armen bleiben arm, aber die Reichen wurden noch reicher, auch die Fussballer.
Und für mich schafft auch nicht Fussball Brücken mit der Welt, sondern Sport generell. Das sind meine Gedanken, nicht mehr u nicht weniger.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Fußball schafft Brücken über politische Grenzen hinweg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Tina1 vom 16.07.2014, 09:28:51
In vier Jahren werden wir bei der Austragung der Fußball-WM 2018 in Russland auch russische Gigantomanie erleben.

Und wieder werden alle jubeln ohne nachzudenken, sofern bis dahin der Frieden gesichert ist.

Crimmscher

Anzeige