Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Bias
Bias
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Jan Dal vom 24.11.2022, 17:19:10

Wunschvorstellungen, Jan Dal.
Wunschvorstellungen,
vergleichbar jenen, wie Frau Innenministerin Nancy Faeser Wirklichkeit wahrnimmt und beschreibt.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 24.11.2022, 16:40:17
Deutschland und Spanien am Sonntagabend 20.0 h ..... Hier wird schon gewettet, ob die Spanier den Deutschen die Fahrkarte nach Hause spendieren! Auweia ..... das wär's dann, zutrauen würde ich es ihnen nach dem 7:0 gestern.⚽️
Wenn die deutsche Mannschaft dann heimfahren sollte, nehme ich an, dass der Gewissensentscheid
"schau ich WM oder nicht?" um einiges entschärft würde.

(Mir isses eh wurscht.)
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2022, 17:53:21

An einen "Gewissensentscheid" glaube ich nicht, stelle mir aber gerne vor, dass es Leute gibt, die laut und deutlich jedem, der es hören will und auch denen, die es nicht interessiert, erklärt, dass er oder sie dieses Mal Katar boykottieren werden.
Das betrifft dann sicher einige Kneipen, wo in froher Rund und erlaubtem Bier mit Alkohol Fussball gezeigt wird. Ansonsten wird auch hier die Heuchelei siegen und die Leute werden sich zurückziehen in ihre Wohnungen, den TV leise schalten, sich vielleicht noch einTrikot überziehen (das nicht mehr so gut passt wie vor einigen Jahren) Bier trinken und Chips essen - Jubelschreie wegen deutscher, gefallener Tore mussten ja bislang nicht ausgiebig praktiziert werden.
Wie anstrengend das Leben doch für einen Fussball-Fan sein kann,der nicht so tun kann, wie er oder sie es eigentlich möchten.... Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2022, 16:05:01

Für mich hat sie ein gutes Zeichen gesetzt..., mehr war ja eh auch bei ihr nicht drin.

Kristine

Hätte sie nichts gemacht, hätte sie genauso in der Kritik gestanden, dann lieber so!
Man kann sowieso nichts richtig machen.
Ich sehe das auch so.
Sie selbst fand ihre Geste bei ihrem Besuch in Katar sicherlich richtig - aber auch sie kann es nicht allen recht machen bei unserem Volk der Nörgler und Meckerer.
Bei Frau Faeser gehe ich auf weitere Sicht davon aus, dass sie sich als 'Spitzenkandidation für das Amt der MP in Hessen aufstellen lässt. Die Wahlen finden im Herbst 2023 statt und vielleicht gelingt es ihr dann ja,dass in Hessen endlich mal wieder die SPD an der Regierung beteiligt ist. Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Jan Dal vom 24.11.2022, 17:19:10

Darf ich Dich auf einen Irrtum aufmerksam machen?

Das Verteidigen von Grundwerten einer Menschenrechtskonvention der UNO ist das verteidigen und einstehen von/für Menschenrechte und erst zweitrangig Politik, nur weil Frau Nancy Faeser Politikerin ist.
Dazu ist jeder Mensch aufgerufen und verpflichtet.
 
Und es wäre zu begrüßen, dass jeder Mensch auch dafür einstehen würde.
Denn die Missachtung dieser Rechte führt zu so vielen Ungerechtigkeiten auf der Welt, dass ich mir erspare, diese hier breit aufzuführen.
 
Das betrifft ebenso Deinen letzten Absatz im Beitrag, den ich so nicht teilen kann, weil er eben falsch ist.
 
Denn hier wäre aktuell auch die völlige soziale Werteverschiebung der CDU/CSU zu nennen, die uns mehr aufregen sollte, als eine Armbinde, im Zweifelsfall sogar gegen eine korrupte Funktionärselite des Fußballs gerichtet.
Eine CDU/CSU ist noch nicht einmal in der Lage, als „Volkspartei“ das gleiche Recht auf Repräsentanz durch Frauen herzustellen.
 
Dass sich ein Fußball das gefallen lassen muss, liegt darin begründet, dass die Allgemeinheit sehr viel Geld in den Fußball investiert.
 
Ein dickes Lob an Frau Faeser!

 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Alkmar

Hallo zusammen,

wenn man eine Wahl hat, sucht man sich seine Handelspartner gewiss aus ethischen Gesichtspunkten gut aus.
Wenn man nur zwischen einer breiten Front von Übeln wählen kann und ist zudem vertretend für ein Land tätig, für die man Verantwortung trägt, ist man bisweilen sehr arm dran.
Denn es gibt anscheinend immer noch "ärmere Menschen", die einem Herrn Habeck nicht dafür danken möchten, dies für sie zu tun. 

Arrogant sind somit niemals Leute, die Energie für ihr Volk brauchen und auch besorgen, weil sie anderswo gegen einen Mörder vorgehen und dabei die Werte des Landes verteidigen.
Arrogant ist also vielmehr zu meinen, dass Bodenschätze nicht auch allen Menschen auf der Welt gehören würden und damit nicht auch alle Menschen auf diesem Planeten zur Verfügung stehen sollten.

Aber ich denke mal, dass diese Kritiker (aktuell von Habeck und der Regierung) ganz gewiss nicht in eigenem Wirkungsbereich auf Lebensmittel verzichten würden, sollte sie an seiner Stelle nur einen Laden haben, der ihnen etwas verkaufen würde und man zudem diesen Ladenbesitzer nicht mag.

Denn Stolz (so kommt das für mich rüber) ist ja anscheinend in manchen Gedanken ein höheres Gut, als die Fürsorge für ein Volk oder in diesem Falle für die Familie, die essen will.

Steht man also auf dem Standpunkt, dass man verpflichtet sei, zu einem teuer bezahlten Öl, auch seine Ehre und Ethik als Trinkgeld dazulassen?
Dass man also dazu automatisch verdammt sei, dann keine Kritik mehr an dieses Regime zu äußern?
Ich meine nein! Und so wird es auch nicht praktiziert.
Und so sahen es gottlob auch viele Deutsche, die der Ukraine beistehen!

Wenn man allerdings diesen Vorgang anders sieht, ja dann wäre es doch anerkennenswert, wenn man nun doch auch folgerichtig auf alle Produkte, die auf diesem Öl basieren, selbst einsparen würde.

Und noch ein Missverständnis:
Wenn man eine regionale und kulturelle Ehrerbietung zeigt, ist das nicht Zeichen von Unterwerfung vor der Person, sondern eine Frage der Achtung einer Kultur und des Gastlandes.
Es ist auch gewiss nicht das Teilen von im Land herrschenden furchtbaren Wertevorstellungen.
Das wäre allerdings bei den höchsten Funktionären der FIFA zu suchen.

Denn wenn das allgemeingültig so wäre, dann müssten wir auf viele liebgewonnene Sachen verzichten!
Was weiß ich, was mein Nachbar am Tresen über mich oder andere denkt?
Man kann ja auch nie beeinflussen, was der direkte Wohn-Nachbar über einen denkt oder sagt.
Dies ist unter Menschen halt so.

Und gut ist doch, dass wir wohl hauptsächlich mit Mehrheit daran arbeiten!
Auch dankenswert und vorbildlich, die Regierung Scholz mit Herrn Habeck.

Denn angesichts der Deutschen Geschichte und wie und wem das deutsche Volk schon in seiner fast gesamten Breite zujubelte, ist es eigentlich schon keine Rede wert, auch nur ein Wort der Kritik an der aktuellen Vorgänge zu äußern!

Ich gestatte mir noch eine Bemerkung.
Wie Katar (Im Grunde ja auch nur der Machthaberclan) die restliche Welt oder Deutschland sieht, ist daher weitgehend unerheblich, weil wir uns gerade nahezu mit und mit von ihnen befreien werden. 

Es wird gewiss der Tag kommen, da wird man wissen, dass man Öl nicht fressen kann! (In Abänderung des Brecht Zitates) „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“
Wie anscheinend einige meinen.
Und erst recht diese Regime auch dann kein Öl mehr verkaufen können, weil keines mehr da ist! 

Das Problem aller Dinge sind im Grunde der Handel und die Investitionen in jeweilige Unternehmen.
Nur... Handel ist Mensch und Mensch ist Handel.
Von Anfang an, in der langen Geschichte einer Menschheit.

 


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ingo vom 20.11.2022, 13:25:44

Ein ausserordentlich dummer "Sport". Da rennen 20 Männekes hinter einem Ball her und wenn einer ihn dann mal hat, was macht der Dussel?..........tritt ihn mit den Fuß wieder weg.  Solch Unfug muss ich mir nicht anschaun.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Kettwiger vom 24.11.2022, 20:58:02
Ein ausserordentlich dummer "Sport". Da rennen 20 Männekes hinter einem Ball her und wenn einer ihn dann mal hat, was macht der Dussel?..........tritt ihn mit den Fuß wieder weg.  Solch Unfug muss ich mir nicht anschauen.
Istt Sport deiner Meinung nach generell dumm?

Basketball, Laufen, Kugelstoßen, Schwimmen oder Golf ... alles Blödsinn? Deine Weisheiten würden  - in etwas abgewandelter Form -  auf jede Sportart passen!

Ich meine: deinen Kommentar ( "dummer Sport!" )  hättest du auch weglassen können!
MarkusXP

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf MarkusXP vom 24.11.2022, 21:50:15

Nein nein nein Markus, es gibt natürlich auch gute Sportarten. Schießen zum Beispiel. Haben meine Frau und ich lange Jahre betrieben,aber schau mal genau hin, laufen wir etwa den verfeuerten Projektilen hinterher???

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Kettwiger vom 24.11.2022, 22:36:54
Nein nein nein Markus, es gibt natürlich auch gute Sportarten. Schießen zum Beispiel. Haben meine Frau und ich lange Jahre betrieben, aber schau mal genau hin, laufen wir etwa den verfeuerten Projektilen hinterher???
 

Wenn du meinst! Dann schieß mal schön!
MarkusXP

Anzeige