Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bruny_K vom 03.12.2022, 13:03:46
Dann musst du aber auch an-und aussprechen, dass wir kein Öl aus Saudi Arabien und kein Flüssiggas aus Katar haben wollen, auch keine Waren aus China. Wenn schon, denn schon. 
Wir können uns ja keine Welt backen, sondern müssen sie erst einmal so nehmen wie sie nun einmal ist! Veränderungen gehen ja sehr langsam, hoffentlich aber stetig!

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, alle Länder zu ignorieren, wo wir bestimmte Verhältnisse vorfinden!

Mit "wenn schon denn schon" klappt das nicht, privat vielleicht, aber bestimmt nicht auf globaler Ebene!
MarkusXP
Edita
Edita
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 03.12.2022, 13:03:46

Bevor solche Konsequenzen gezogen werden, muß erst mal die gesamte Sportindustrie, mit dem Hauptverursacher Fußball, auf  Null gesetzt und mit neuen Voraussetzungen gestartet werden!
Dieses Video ist höchst aufschlußreich, aber Vorsicht,  ....... vielleicht vergeht manchem die Lust auf Fußball oder anderen "Volkssportarten"!

Fast Sports
Falsches Spiel mit der Nachhaltigkeit



Edita

Juro
Juro
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Juro

Hallo,
als Zuschauspezialist kann ich nur sagen, dass sich unsere Mannschaft sehr bemüht hat. Aber sie haben eben keinen Einfluss auf die anderen Spiele und auf die Regularien bei der Punktevergabe. Letztere gelten für alle Mannschaften. Gleichzeitig haben die anderen Länder auch nicht geschlafen und zeigen inzwischen einen mutigen Fußball.
Was da im Vorfeld gelaufen ist und auch während der Wettkämpfe an politischer Einflussnahme, hat sicher auch eine Wirkung in unserer Mannschaft gehabt (Armbinde, Mund zu halten, und das ständige Trommelfeuer aus verschiedenen politischen Ecken unseres Landes auf die Spieler, doch ihre Ablehnung zu zeigen).
Deutschland, besser die deutsche Politik, hat mal wieder versucht, ein anderes Land zu belehren und ihnen zu sagen, was sie zu tun hätten. Gleichzeitig betteln Herr Habeck und dann auch noch Herr Scholz um ein Tröpfchen Flüssiggas, Herr Habeck sogar sich tief beugend zu unser Allmutter Erde.
Ja, Katar ist alles andere als eine Demokratie und geht mit seinen eingewanderten Arbeitskräften echt schlecht um. Aber machen wir das in der Fleischerei-Branche oder im Baugewerbe anders? Bei unseren Gastarbeitern handelt es sich sogar noch um EU-Bürger. Die Verbesserungen für diese Gruppe, nur ein Trost-Pflaster meine ich, stammen auch erst aus den letzten Jahren. 
Wenn man in die Debatte um die Staatsbürgerschaft schaut, dann verstärkt sich der Eindruck noch, dass sich der Kreis ausländerfeindlicher Parteien eher vergrößert. Was sollen denn die anderen Länder sagen, wenn sie selbst Geld für Bildung ausgeben und wir nicht. Wir wollen fertig ausgebildete Zuwanderer haben, die in ihren Heimatländern für deren Entwicklung dann fehlen. Das ist Brain-drain, eine moderne Form von Kolonialismus. wir nehmen den Ländern nicht die Bodenschätze oder Agrarprodukte, sondern wir nehmen ihnen das Bildungsniveau.
Was unseren Spielern nun, nach dem Ausscheiden, entgegenschlägt, ist die Häme der Gescholtenen. 

Juro
 


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf MarkusXP vom 03.12.2022, 13:12:23

Nein Markus, das ist nicht MEIN Umkehrschluss. Menschenrechte kann man ansprechen, besonders dann wenn derjenige der sie anspricht sicher sein kann, dass sie im eigenen Land nicht verletzt werden. Da darf ich auf die Zustände der Werksarbeiter einer Schlachterei hinweisen. 
Auf jeden Fall aber, darf ein Gastgeber nicht brüskiert werden. Und das ist geschehen. 
Ich störe mich daran, dass Menschenrechte offensichtlich verhandelbar sind. Wenn wir was brauchen, pfeifen wir auf Menschenrechte ansonsten wird belehrt bzw. unser Verständnis von Demokratie einem Land übergestülpt und das funktioniert halt nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
Bruny
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bandagenanderl vom 03.12.2022, 13:19:39

...wie wurde gestern gesagt...es fehlte die Gier, der Dreck (von Rüdiger) aber für mich fehlte und das nicht erst seit jetzt ,  der sichtbare und unbesiegbare Willen zu kämpfen und das bis zum Schluss!

Schaut man sich andere Mannschaften an, sieht man auch, dass sie FÜR ihr Land auflaufen, kämpfen und stolz sind, für dieses Land auf den Platz zu gehen. Das alles sieht man bei unseren nicht. Wo ist das alles geblieben, wo der Biss, die Leidenschaft, der Kampf...? Es scheint, als ob die Herzen leer wären!

Überheblichkeit ist eben kein guter Ratgeber!


Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 03.12.2022, 13:57:47
Nein Markus, das ist nicht MEIN Umkehrschluss. Menschenrechte kann man ansprechen, besonders dann wenn derjenige der sie anspricht sicher sein kann, dass sie im eigenen Land nicht verletzt werden. Da darf ich auf die Zustände der Werksarbeiter einer Schlachterei hinweisen. 
Auf jeden Fall aber, darf ein Gastgeber nicht brüskiert werden. Und das ist geschehen. 
Ich störe mich daran, dass Menschenrechte offensichtlich verhandelbar sind. Wenn wir was brauchen, pfeifen wir auf Menschenrechte ansonsten wird belehrt bzw. unser Verständnis von Demokratie einem Land übergestülpt und das funktioniert halt nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
Bruny
 
Da ist viele Wahres dran.
Ich möchte auch an die vielen Tausende erinnern, die bei ihrerÜberfahrt über das Mittelmeer ertrunken sind. Sie hatten nur einen Wunsch, ein besseres und sichereres Leben in Europa führen zu können, was ihnen sehr oft bis heute nicht vergönnt ist.

All das war für uns Deutsche eine grosse Blamage, angefangen von der seltsamen Armbinde bis hin zu der vorgehaltenen Hand der Spieler.
Unvergesslich für mich die Katarer im dortigen Fernsehen, die ebenfalls die Hand vor den Mund hielten und uns fröhlich zum Abschied zuwinkten "Good bye Germany" - wenige Tage nachdem sich dieses Land bereiterklärte, uns nun doch mit Gas beliefern zu wollen. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 03.12.2022, 13:03:46
Dann musst du aber auch an-und aussprechen, dass wir kein Öl aus Saudi Arabien und kein Flüssiggas aus Katar haben wollen, auch keine Waren aus China. Wenn schon, denn schon. 
China ist kein gutes Beispiel, da wir dorthin gewaltige Exportmengen liefern und ausserdem die grosse Automobil- und Chemische Industrie seit Jahrzehnten mit eigenen Werken vertreten ist. Diese sichern in hohem Masse den deutschen Wohlstand.
Frau Baerbock ist aktuell auf Mission in Indien. Dieses Land wird in Kürze China ablösen und das bevölkerungsreichste Land der Erde sein. Das bedeutet ausgeweitete Handelsbeziehungen und auch Indien ist keine "lupenreine" Demokratie. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2022, 18:02:50

Es geht mir um die deutsche Doppelmoral. Gas aus Russland nein, weil Putin ein Diktator ist und Krieg gegen die Ukraine führt und Menschen tötet. Das ist verwerflich, finde ich.

Öl aus Saudi Arabien, obwohl die Krieg im Jemen führen und dort Menschen töten und verhungern lassen und im eigenen Land die Menschenwürde mit Füßen treten. Das ist in Ordnung.

Und China? Da sieht man über alles hinweg weil Deutschland dorthin gewaltige Exportmengen liefert.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 05.12.2022, 18:47:43

Gesinnungsethik und Verantwortungsethik sind ebenso wie üblicherweise deren Ausfluss - verkündete und gelebte Moral - regelmäßig wenig kompatibel.
Im Ergebnis wird das als Heuchelei wahrgenommen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 05.12.2022, 18:57:26

Es wurde und wird auch von mir als Heuchelei wahrgenommen.


Anzeige