Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Michiko vom 21.11.2022, 14:22:29
Ich guck's mir auch an .....😉
Ich lese stattdessen gerade "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten", obwohl unser (BVB) "HEY JUDE", sicher bei den "Three Lions" mitspielt ....

pace e bene
Bernd
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf BerndHeinrich vom 21.11.2022, 14:36:10
Ich guck's mir auch an .....😉
Ich lese stattdessen gerade "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten", obwohl unser (BVB) "HEY JUDE", sicher bei den "Three Lions" mitspielt ....

pace e bene
Bernd
Du hast es wohl im Gefühl gehabt?  Bellingham macht das 1 : 0 .... 💪😉.   Michiko
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Michiko vom 21.11.2022, 14:42:03
Ich guck's mir auch an .....😉
Ich lese stattdessen gerade "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten", obwohl unser (BVB) "HEY JUDE", sicher bei den "Three Lions" mitspielt ....

pace e bene
Bernd
Du hast es wohl im Gefühl gehabt?  Bellingham macht das 1 : 0 .... 💪😉.   Michiko
Echt!!???

"HEY JUUUUUUUUUUD!!!!!!!"

pace e bene
Bernd

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von werderanerin
Alle sieben europäischen Nationen, die bereit waren, mit der "One Love" Binde ein Zeichen für Vielfalt zu setzen, sind nach Strafandrohung der Fifa eingeknickt, obwohl die Strafe noch garnicht exakt benannt wurde.

Auch das ist ein sehr klares Zeichen!!!

Mich hat es nicht gewundert, bin aber enttäuscht, dass die Fifa wieder mal gewonnen hat und die nationalen Verbände nur dumm in die Röhre schauen und letztlich klein bei geben.

Sicherlich kann jeder auch "anders" seine Werte sichtbar machen aber ging es nicht vor allem darum, klare Kante zu zeigen...?

Kristine
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

315982243_10227958512926602_5727234591497902163_n.jpg

oder doch...  ich fand die Bilder erschreckend, als es klar war, dass die Mannschaft von Qatar gegen Ecuador verlieren wird und zig Zuschauer demonstrativ das Stadion verliessen ... sollte mich nicht wundern, wenn die Spieler auch noch körperlich gezüchtigt werden, wenn sie schon in der ersten Runde rausfliegen. 
Was für ein Sportsgeist -  

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf werderanerin vom 21.11.2022, 15:15:40
Alle sieben europäischen Nationen, die bereit waren, mit der "One Love" Binde ein Zeichen für Vielfalt zu setzen, sind nach Strafandrohung der Fifa eingeknickt, obwohl die Strafe noch gar nicht exakt benannt wurde.

Auch das ist ein sehr klares Zeichen!!!

Mich hat es nicht gewundert, bin aber enttäuscht, dass die Fifa wieder mal gewonnen hat und die nationalen Verbände nur dumm in die Röhre schauen und letztlich klein bei geben.

Sicherlich kann jeder auch "anders" seine Werte sichtbar machen aber ging es nicht vor allem darum, klare Kante zu zeigen...?

Kristine
Ich hatte damit nicht gerechnet ... um ehrlich zu sein!

Manuel Neuer und andere Spielführer sollte man schon als "Persönlichkeit" einordnen, also Leute die wissen was sie sagen, ihnen auch bekannt ist, das ihre Worte in der Öffentlichkeit Gewicht haben. Also muss man ihre Aussagen auch unter Weicheier und Schwätzer abhaken, schade, ich bin unangenehm überrascht!

Für mich ist klar und es bleibt so: kein Spiel schau ich mir an!
MarkusXP

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf MarkusXP vom 21.11.2022, 16:13:22

Ich hatte damit gerechnet, Markus...es zeigt mir, dass Worte Schall und Rauch sind - leider - muss sich sagen.

Ich schaue mir Spiele an, die mich interessieren, weil ja irgendjemand zu den Jungs halten muss.
Mal schauen, wieweit sie kommen...


Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 21.11.2022, 15:15:40

Gerade lese ich, daß der iranischen Mannschaft in der Heimat derbe Ärger droht weil sie die Nationalhymne nicht mitgesungen hat, das Staats-TV hat daraufhin die Übertragung gestoppt! 
Wer weiß welche Strafe sie kriegen, öffentliche Auspeitschung …. Knast?
Und der DFB und unser Team knicken wegen „Larifari“ ein, unfaßbar! 


Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 21.11.2022, 16:32:39

Genauso ist es Edita...die Iraner hatten "A..." in der Hose und die Europäer knicken wegen der Armbinde ein, obwohl noch keine Sanktionen bekannt waren, was für ein Außenbild!

Kristine

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf MarkusXP vom 21.11.2022, 16:13:22
Ich hatte damit nicht gerechnet ... um ehrlich zu sein!
geschrieben von MarkusXP
Ich schon. Allein schon aus dem Grund, weil, m.M.n., (einzelne) Spieler damit überfordert wären, mit der FIFA, in die Auseinandersetzung zu gehen. Allenfalls könnten sie die Androhung von Sanktionen, von Seiten der FIFA, "kommentieren".

Den einzigen "Weg", den ich sehe, wäre eine entsprechende Reaktion, der nationalen Verbände gewesen.
Und was hätte denn passieren können, wenn die sich -einig- für das Tragen der Binde, ausgesprochen hätten? Z.B. alle europäischen Nationalmannschaften (letztlich) ausschließen????
Genau an der Stelle fehlte mir sowas wie "Institutionscourage" .....
Wobei, wenigstens jetzt klare Statements von den DFB-Vertretern zu hören sind.

Solange Personen, wie "Herr" Infam ....., ähh Sorry, beinahe ein Verschreiber ......
Solange Personen, wie Herr Infantino, an die/der Spitze der FIFA gelangen, sein, bleiben können.

pace e bene
Bernd

Anzeige