Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Tina03
als Antwort auf werderanerin vom 21.11.2022, 16:32:14
Ich hatte damit gerechnet, Markus...es zeigt mir, dass Worte Schall und Rauch sind - leider - muss sich sagen.

Ich schaue mir Spiele an, die mich interessieren, weil ja irgendjemand zu den Jungs halten muss.
Mal schauen, wieweit sie kommen...

geschrieben von werderanerin
Die Jungs hätten die Sache - Bestrafung der  FIFA für die Vegabe an und Katar für die Missachtung der Menschenrechte - auch ganz alleine in die Hand nehmen können, nämlich durch geschlossene Verweigerung es Antritts zur WM. Was hätte ihnen schon passieren können - Entlassung sämtlicher Nationalspieler? Dass sie es nicht getan haben, war sicherlich nicht nur ihrem sportlichen Ehrgeiz geschuldet, in en meisten Fällen wohl eher der empfindlichen finanziellen Einbuße.

Meine Hochachtung gilt den vielen Kölner Fußballkneipen, deren Fernseher bar von WM-Spieln bleibt, und ihren vielen Gästen, die diese Entscheidung unterstützen, indem sie ihrer Lieblingskneipe dennoch die Treue halten.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 21.11.2022, 23:04:45
Versuch's erst mal in der Leihbücherei, dort ist zwischen Odenwälder Heimatromanen sicher auch ein Kant zu finden.

Oder, um beim Thema zu bleiben, lies eine Biographie von unsUwe, der hatte noch sein inneres Geländer, das dem DFB scheinbar abhanden gekommen ist.
geschrieben von Syka
Guten Morgen,
glaub, zwischen dem Raubacher Jockel und dem Hölzerlips hat früher einmal seine Moralphilosophie gestanden. Bis eine aufmerksame Ehrenamtliche wohl bemerkt hat, dass sie dort nicht hingehört.

Das innere Geländer?
Eine schöne Metapher!
Die, welche es haben, reden so gut wie nie drüber, vermute ich.

Was die WM in Katar angeht, scheint sich diese vorzüglich dafür zu eignen, von all jenem abzulenken, wessen die Politik - auch der einzelne Mensch - aktuell relativ rat- und hilflos gegenüber steht.

Brot und Spiele - nichts Neues unter der Sonne 🙏

"Was willste maache," würde Freund Richard aus Porz lakonisch abschließend feststellen; könnte er es noch (hab's im Ohr).

Halte Dich senkrecht, komm gut durch den Tag.
Syka
Syka
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 22.11.2022, 05:45:13


Halte Dich senkrecht, komm gut durch den Tag.
geschrieben von Bias
OT
Danke, ich versuch's. Gute Wünsche kann man immer gebrauchen!

Anzeige

Cira
Cira
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Cira
als Antwort auf BerndHeinrich vom 21.11.2022, 16:57:21

Meine Meinung zu dieser Liebes Binde ,sollte es nicht alleine nur um Fussball /Sport gehen ,und nicht um irgendwelche idelogischen Ideen ?
Sport ist Sport ,und Politik hat darin nichts zu suchen.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Cira vom 22.11.2022, 10:16:34
Meine Meinung zu dieser Liebes Binde ,sollte es nicht alleine nur um Fussball /Sport gehen ,und nicht um irgendwelche idelogischen Ideen ?
Sport ist Sport ,und Politik hat darin nichts zu suchen.
geschrieben von Cira
Ich glaube, da bist du etwas naiv! Wir reden ja nicht von der Kreisklasse oder von Bundesjugendspielen!

Natürlich ist Fußball auf diese hohen Ebene auch immer eine politische Bühne!

Ich kenne übrigens auch niemanden, der einigermaßen klar denken kann und im öffentlichen Leben steht, der dies bestreitet ... aber bedauern das dies so ist kann man natürlich!
MarkusXP
pippa
pippa
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von pippa

Tagesschau und Tagesthemen brachten - allerdings viel zu kurz  - die mutige Mannschaft aus dem Iran. Diese Verweigerung sollte man den europäischen Spielern unentwegt vorspielen. Vielleicht erkennen sie dann, was für Weicheier sie selber sind.

Wären sich die europäischen Mannschaften einig gewesen, dass statt der Kapitäne  a l l e  Spieler diese harmlose Armbinde tragen, was hätte die FIFA dagegen wohl ausrichten können?
Pippa

 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf MarkusXP vom 22.11.2022, 00:30:22

Vielleicht zeigt sich hier eben doch, dass die Herren Millionäre zwar angeblich Werte, wie Vielseitigkeit und Fairness vertreten aber das selbst nicht bis ins letzte Verinnerlichen, was das wirklich heißt.

Wie auch, denke ich, sie haben doch alles, müssen für nichts kämpfen.

Die iranische Nationalmannschaft hat es vorgemacht - Werte vertreten heißt auch, dies zu zeigen, egal was kommen mag!

Kristine

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von BerndHeinrich

Die Kataris (und auch die FIFA) haben sich die Medienberichterstattung sicher anders vorgestellt.
In Kürze nur 2 Meldungen:
Die FIFA hat das Auswärtstrikot, bzw. den Schriftzug "Love",auf dem Kragen, der Belgischen Nationalmannschaft verboten.

Einer der bisherigen Großsponsoren, des DFB, REWE Köln, hat mit sofortiger Wirkung die Koopration aufgekündigt.

pace e bene
Bernd

Edita
Edita
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Edita
als Antwort auf BerndHeinrich vom 22.11.2022, 11:54:36

Richtig so ……. hoffentlich drehen noch mehr Sponsoren den Geldhahn zu …… 

„ Der Kölner Handelsriese Rewe beendet wegen der FIFA-Entscheidung zur "One-Love"-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Das Unternehmen wolle sich in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands FIFA und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino distanzieren und werde deshalb auf seine Werberechte aus dem bestehenden Vertrag mit dem DFB insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft verzichten, sagte Konzernchef Lionel Souque. „ 

QUELLE

F.rosch
F.rosch
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von F.rosch

Das wird vermutlich die erste Fußball WM, in der Fußball nur die zweite Geige spielt. 😊

Rückgrat kann nur zeigen, wenn man auch eines hat und von einem Verein wie der FIFA , mit diesem entmoralisierten Blattergewächs Infantino an der Spitze, ist das nicht möglich. Ich ziehe meinen Hut vor den Iranern. Da können sich manch andere wohlstandsbesoffene Helden eine Scheibe abschneiden.


Anzeige