Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik G20-Gipfel im japanischen Osaka

Internationale Politik G20-Gipfel im japanischen Osaka

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: G20-Gipfel im japanischen Osaka
geschrieben von dutchweepee
Ich weiß jetzt, was los ist in der Politik.

Ganzjährig 1. April!
teri
teri
Mitglied

RE: G20-Gipfel im japanischen Osaka
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2019, 20:14:16

Der Abschlussbericht von Osaka lautet übrigens, dass isch 19 Staaten nach wie vor an die Klimaschutzvereinbarung von Paris halten werden (also mit Ausnahme der USA alle, aber deren Entscheidung war ja bekannt). Olga
Wie gesagt - nur Lippenbekenntnisse.

Trump ist glücklicherweise ein eitler politischer Selbstinszenierer, den man medial bestens ausschlachten konnte, sodaß man die Wahrheiten der einzelnen Freihandelsabkommen zwischen den Staaten nicht laut äußern mußte.

Doch bei so großen, platten Inszenierungen wie diesem G20 Gipfel spielen für die Menschen eher die kleineren, direkten Taten als Erfolge eine große Rolle.

Heute hat z.B. das Öst. Parlament mehrheitlich ein gesetzliches Verbot für Glyphosat erlassen.Daumen hoch

Und -  aus inoffiziellen Quellen gehört -  wird laut darüber nachgedacht, das Freihandelsabkommen mit Brasilien...heftig zu boykottieren.

teri
teri
teri
Mitglied

RE: G20-Gipfel im japanischen Osaka
geschrieben von teri

NOCH WAS ZUR GUTEN NACHT

Trump kommt und geht wieder

Der Amazonas Regenwald kommt aber nicht wieder, wenn er zerstört ist.

Und das internaionale Weltklima, auf das der Urwald noch immerhin einen hilfreichen positiven Einfluß hat, ist mit der Vernichtungen des Regenwaldes auch für eine immens  lange Zeit weg.

Was brauchen wir also dringender? Trump oder den Amazonas Regenwald?

Gute Nacht zusammen
teri
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: G20-Gipfel im japanischen Osaka
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 02.07.2019, 23:48:52


Trump kommt und geht wieder

Der Amazonas Regenwald kommt aber nicht wieder, wenn er zerstört ist.


Was brauchen wir also dringender? Trump oder den Amazonas Regenwald?

Gute Nacht zusammen
teri
 
geschrieben von teri
Ihre freundlichen Gute-Nacht-Wünsche habe ich erst verspätet gelesen, ebenso Ihre weiteren Aussagen:

1.) Trump geht wieder  - aber wann? DAs kann noch Jahre dauern, wenn der amerikanische Wähler dies so bestimmt (und nur dieser entscheidet), womit dann auch der letzte Absatz beantwortet ist.
2.) Trump regiert nicht in Brasilien. Dort ist ein ultrarechter Politiker Bolsonaro ander Macht. ABer auch für dort gilt: die BRasilianer entscheiden über den Machterhalt dieses Mannes.

In einem anderen Beitrag jubeln Sie,dass Österreich diesen neuen Handelsvertrag "boykottieren" wird. Wäre interessant, zu erfahren, welchen gewaltigen Boykott dieses kleine Land Österreich hier auf die Beine stellt und welchen Einfluss diese Massnahme auf den gesamten Vertrag hat, den übrigens die EU geschlossen hat.
Mehr Chancen bezüglich eines Boykotts räume ich hier Frankreich ein, die den Vertrag nicht mit ratifizieren wollen.
Der Vertrag muss noch vom Europaparlament abgesegnet werden.
Kommt es nicht zudiesem Vertrag, der seit 20 Jahren verhandelt wurde und aktuell ein "Bolwerk" gegen die ruinöse Handelspolitik des Herrn Trump gelten soll, kann aich mir gut vorstellen,dass China in dieses Vertragswerk vollumfänglich einsteigt und somit seine wirtschaftliche Vormachtsstellung auch indieser Region weiter ausbaut.
Olga

Anzeige