Internationale Politik Gaddafis weissagungen

adam
adam
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 05.11.2010, 18:44:56
@karl,

ganz ohne Emotionen wirst Du mich bei dem Thema nicht erleben, aber ich habe nicht übertrieben und meine Ablehnung erhalte ich aufrecht, nur auf die Argumente eines einzigen Foristen zu hören, der nicht nur nicht verifiziert ist, sondern sich hier im Forum schon oft genug als Extremist bewiesen hat, in seiner readikalen Ablehnung gegenüber dem Westen.

Mit Extremisten kann man nicht diskutieren, man kann sie nur ins Leere laufen lassen.

Was die unaufbereitete Geschichte des Kolonialismus anbelangt, glaube ich, daß sie in 99% der deutschen Köpfen so nicht vorhanden ist. Dazu ist das Interesse zu gering, es ist zu lange her und der Kolonialismus selber hat in der deutschen Geschichte lange nicht die Rolle gespielt, wie in anderen europäischen Ländern. Eines ist aber fast selbstverständlich: Wer sich so abfällig über die Europäer äußert, wie ich es von abdu in Erinnerung habe, muß mit Ressentiments gegen sich und die rechnen, die er vorgibt zu vertreten.

Ein Abdu, Gaddafi, Mugabe und ihr Dunstkreis, schaffen in europäischen Köpfen erst genau die Gedanken und Stimmung (auch in Bezug auf Integration), die Du einem unaufgearbeitetem Kolonialismus zuschreibst und ihr demagogischer Einfluss verbreitet in ihren Ländern Stimmung gegen den Westen. Sie sind es, die die Kluft zwischen den Kulturen aufrecht erhalten und verbreitern, weil es sie an der Macht hält.

Gute Besserung.

--

adam





hugo
hugo
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 05.11.2010, 19:20:38
hm adam
Dein rigides Freund-Feind-Denken,,,dem kann und will ich nicht folgen,,,da hab ich eine völlig andere Vorstellung vom Pflegen einer Völkerfreundschaft.

da seh ich eher Deinen Beitrag in einem Teil des von Dir erdachten Dunstkreises eingenebelt,,,,,,

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 05.11.2010, 19:34:34

@hugo,

ich bin wirklich schon zu viel rum gekommen in der Welt, um der Feind auch nur eines einzigen Volkes sein zu können. Und genau in diesem Sinn argumentiere ich seit Jahren hier im ST.

Allerdings habe ich begründete Bedenken, auf die Argumente eines Extremisten zu hören, gleich welchem Volk er angehört. Extremisten konnten Probleme noch nie lösen.

--

adam


Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.11.2010, 10:38:28
ZITAT:
"Warum ich so deutlich bin? Um einem gewissen Abdu zu verdeutlichen, daß er sich drehen und wenden kann wie er will, der Allerwerteste bleibt hinten und das kann er auch durch Vorwürfe an die Urenkel von Urgroßvätern nicht ändern."

--------------------------
Du hast hier aber nur verdeutlicht,dass du schlecht argumentieren kannst..der Grund ist klar: Die redest ueber gewisse Staaten und einige Voelker von denen du keine[genauer:zu wenig] Ahnung hast..es ist also ein epestemologisches Problem bei dir..aehnlich wie das unverzeihliche Defizit vieler Orientalisten..genauer:du gehst nicht davon aus,wie die Lage dort im Libanon oder in Senegal realistisch und in der Tat und sichtbar sei..sonderen was du darueber aus eigener schattiger Fantasie "WISSEN "(!)wuerdest und was du daraus Resultate ziehst..so etwa:ein "Resultat" dass man den KONGO nur noch durch den dummen ignoranten belgeischen Kolonialismus retten koenne.
Das nenne ich:ABSURDITY...a political volgarity.
-------------------------
Die welt..die Ereignisse so zu LESEN,wie es einem lieb ist...
Das ist: paranoia !genauer: die paranoide Art politisch zu erfahren..zu analysieren ..und zu aktieren.
G.W.Bush litt daran
...und danach milionen von Menschen.
-------------------------------
du bist also deutlich unhoeflich geworden[siehe ZITAT oben!]weil du sehr deutlich nicht objektiv sein kannst..die Subjektivitaet laesst dir keine Chance einzusehen.
...und sag mir bitte nicht,dass es in D normal/gewoehnlich sich so auszudruecken..denn ich weiss,wie man sich gehobener auf Deutsch ausdruecken kann.
Ich hab fuer dich aber eine Entschuldigung.
--------------
meint abdu
(kein gewisser abdu..aber der genau bekannte abdu..in der Welt viel bekannter als du)
adam
adam
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2010, 19:44:57

Siehst Du abdu,

Du bringst keine Argumente, behauptest, daß Millionen Unrecht haben und bescheinigst mir Paranoia. Meine Beiträge, aus denen Du zitierst, hast Du auch nicht verstanden, denn sie widersprechen Deinen Behauptungen. Lies sie besser noch mal.

Es ist nie das die Wahrheit, die man sich mit fest zugekniffenen Augen wünscht.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

Re: Licht !
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 05.11.2010, 19:20:38
@ Adam,

Du sagst, dass Du auf die manchmal extreme Stimme eines Einzelnen nicht hören willst. Was meinst Du denn damit? Ich will auch auf niemanden hören im Sinne von folgen, aber zuhören kann ich doch trotzdem. Ich kann darin, dass die derzeitig einzige und deshalb natürlich einseitige Stimme 'von außen' hier im ST scheinbar durch Anfeindung vergrault werden soll, keinen Gewinn sehen. Im Gegenteil, ich würde es begrüßen, wenn im ST nicht nur deutschstämmige Senioren aus aller Welt diskutieren würden, sondern wir es auch schaffen würden, mehr deutschsprachige Menschen aus anderen Kulturen zu integrieren.

Dazu müssten m. E. aber noch einige Denkblockaden ausgeräumt werden. Im Gegensatz zu Dir sehe ich eben doch noch immer sehr viel Überheblichkeit und Eurozentrismus in Diskussionen mit der Dritten Welt.

Eine gute Nacht wünscht Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 06.11.2010, 02:31:38
Dazu müssten m. E. aber noch einige Denkblockaden ausgeräumt werden. Im Gegensatz zu Dir sehe ich eben doch noch immer sehr viel Überheblichkeit und Eurozentrismus in Diskussionen mit der Dritten Welt.
geschrieben von karl


@karl,

bitte nenne mir doch einmal Beispiele für diese Denkblockade. Wo tritt dieser Eurozentrismus und die Überheblichkeit zu Tage?

--

adam

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Licht !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 06.11.2010, 02:31:38
Lieber Karl, langsam glaube ich dem Adam gehts in seinen diskussionen, besonders über arabische und afrikanische staaten, genau wie mir, wenn ich mit Hugo über die DDR und den SOZI diskutieren muß.
Dein geschätzter Abdu vertritt und verbreitet hier eine zutiefst westfeindlich stimmung bei der er keinen ausnimmt, auch Dich und mich nicht.
Er vertritt dabei die offizielle linie, die von den regierenden diktatoren und geistlichen führern angeordnetund verbreitet wird.
Wenn sich Adam und einige andere hier, auch ich, richtigerweise dagegen verwahren und die offensichtlichen defizite dieser länder offen anprangern, dann richtet sich das gegen die Diktatoren, geistlichen führer und die offiziellen verbreiter und verursacher dieser doktrinen und nicht gegen die dortigen völker und menschen.
Deutlich gesagt, wenn ich die DDR führung angeprangert habe, wurde das von einigen hier bewußt als verunglimpfung der DDR bürger ausgelegt.
Wenn Adam sich gegen die ungeheuerlichen anwürfe von Abdu wehrt und die politik seiner führer anprangert wird das anscheinend jetzt auch von Dir als affront der dortigen menschen betrachtet.
Vielleicht solltest Du mal aus deiner Duldungs und schuldhaftung Deutschlands und der Deutschen herauskommen und in der realität landen.
Wir leben nicht mehr in der kolonialzeit und nicht mehr im Dritten reich und wenn mir die politk solcher länder nicht gefällt, dann sag ichs frei heraus, auch wenn mein urururopa vieleicht mal kolonialbeamter gewesen sein sollte.
Die afrikanischen und arabischen länder hatten nach der kolonialzeit, zeit und gelegenheit genug sich aus eigener kraft und mit ausländischen milliardenhilfen so zu entwickeln wie die länder in fernost.
Die schuld dafür, daß das nicht geschah nun pauschal und auf ewig den europäern und amerikanern zuzuschieben ist zu einfach, scheint aber beim geringen bildungsstand der bevölkerung und agitatoren wie Abdu zu wirken.
Weil das hier im ST nicht genau so klappt, scheint er immer mal wieder überzureagieren, mit dem erfolg, daß er noch mehr gegenwind bekommt.


d.
Karl
Karl
Administrator

Re: Licht !
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.11.2010, 09:35:05
@ gram,

das Problem, das ich mit Deinen Beiträgen habe, ist, dass Du anderen, deren Meinung Du nicht teilst, immer alles mögliche unterstellst. Ich bitte einfach zu lesen, was ich schreibe und nicht noch alles das hinzuzudichten, was Du denkst, das ich denke.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Licht !
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.11.2010, 09:26:04
Nun Adam,

m. E. fast überall. Warum z. B. wird so aggressiv reagiert, wenn sich jemand aus der dritten Welt untersteht Europa zu kritisieren, wir uns aber das Recht nehmen (und auch haben!) alles zu kritisieren, was uns an anderen Ländern nicht passt.

Warum ist es nötig persönlich beleidigt zu reagieren? Wenn ich eine Meinung nicht teile, dann kann ich das sagen, ohne beleidigend zu werden. Natürlich ist das eine Empfehlung, die auch für abdu gilt.

Es wird aber mit unterschiedlichem Maß gemessen und das Traurige ist, dass wir uns deshalb hier mit Metadiskussionen abmühen anstatt Sachprobleme zu diskutieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist mit abdu interessante Gespräche zu führen, wenn er nicht beleidigt wird, stattdessen diskutieren wir hier über abdu.

Karl

P.S.: eins möchte ich noch sagen: Wenn ich hier lese, ich glaube es war bei gram, dass abdu die Ansichten der Herrschenden wiedergibt, dann bin ich nur erschüttert über soviel Leseunfähigkeit oder offensichtliche Unwlligkeit sich überhaupt ernsthaft auseinander zu setzen. Ich jedenfalls entnehme vielen Äußerungen abdus eine harsche Kritik an arabischen Herrschern.

Anzeige