Internationale Politik Gadhafi und die Rolle Afrikas

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 12:42:19
Nun scmeiß mal nicht alles durcheinander.
Ich wüßte nicht, wer derzeit mittels krieg in Afrika einmarschiert und welche leute sich den "agressoren" andienen.
Die kriege in Afrika sind heutzutage alle hausgemacht.
Das problem ist heute Afrika selbst und wenn von dort nichts ausgeht, wird das nie was.
Übrigens das mit den Quislingen hab ich schon in der schule gelernt, daneben gabs aber noch partisanen und widerständler, daran scheints in Afrika zu fehlen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.09.2011, 15:24:32
Die kriege in Afrika sind heutzutage alle hausgemacht.
geschrieben von gram



kein kommentar ...

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 31.08.2011, 15:38:35
Während sich die NATO langsam mit Bombardierungen von Sirte und und die Region um Bani Walid an Gadhafi herantastet,

Da hast du dich aber vorsichtig ausgedrückt. Andere formulieren das viel exakter. Sie schreiben das dies mit den seit einem Jahr international geächteten Cluster- bzw. Streubomben getan wird. Einfach mal Google oder Wikio nach Libyen Bomben befragen.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.09.2011, 15:24:32
vor ein paar monaten haben nato-truppen (genauer: truppen frankreichs und britanniens unterstützt von truppen anderer nato-länder) libyen angegriffen. ziel des angriffs: der strauchelnde quisling al-gaddafi sollte ersetzt werden durch ein anderes quisling-regime, libyen weiter eine kolonie europas bleiben. das ziel sollte wohl fürs erste erreicht sein. der kampf der libyer um ihre freiheit geht aber weiter.

in paris feiern heute die sieger ihren sieg. frankreichs sarkozy, in sektlaune, sagte: "Die Europäer haben zum ersten Mal bewiesen, dass sie in der Lage sind, in entscheidender Form in einen Konflikt einzugreifen, der vor ihren Toren stattfindet. Denn Libyen, das ist das Mittelmeer. Und das Mittelmeer ist zuerst eine Angelegenheit der Europäer und erst danach eine der USA." - quelle des zitats... tagesschau.de, 01.09.2011

deutlicher kann die kolonisation libyens nicht mehr ausgedrückt werden.

--
Wolfgang
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 15:30:41
Also ,Hinterwäldler, ich versteh deinen Einwand nicht. Oder nenn die Quelle, nach der die Nato Sirte mit Streubomben angreift.

Ich habe gegoogelt, da waren lediglich Hinweise auf Gadhafi, der im April z.Bsp. Misrata mit Streubomben beschossen haben soll.

Leider sind sie zudem nicht ganz verboten, denn bis heute haben lediglich 56 Länder von 108 das Verbot zum Einsatz von Streubomben ratifiziert. Von Verbot kann also keine Rede sein. 87 Ländern haben darüber noch nicht einmal verhandelt!

Luchs
Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 15:30:41
Ich finde viele Hinweise im Netz für den Einsatz von Streubomben in Libyen durch die Truppen von Gaddafi, jedoch nicht durch die Nato-Truppen.
z.B. hier :
HRW
oder hier:
Junge Welt

Meldungen über Streubomben der NATO auf Libyen aus "Kompakt-Nachrichten - Wir sprechen Deutsch"
habe ich nicht verlinkt, da ich rechtsradikale Seiten nicht verlinke und deren Inhalt nicht widergebe, was allerdings bei einigen Mode geworden zu sein scheint.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 31.08.2011, 15:38:35
Ich bin überzeugt davon, dass die afrikanischen Despoten (und andere Gesellen) in ein paar Monaten aus dem Absturz Gaddafis Profit schlagen werden. Aber erst dann, wenn sie gaaaanz sicher sein können, dass keiner der Familie ihnen mehr schaden kann. Und dann werden sie sich beeilen zu versichern, dass sie den "Grossen Angeber" seit jeher gehasst und verachtet haben.
Re: Gadhafi und die Rolle Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.09.2011, 16:47:45
"Ich habe gegoogelt, da waren lediglich Hinweise auf Gadhafi, der im April z.Bsp. Misrata mit Streubomben beschossen haben soll."


Anderes wirst du auch nicht finden, es sei denn du orientierst dich an rechtsradikalen "Schmierseiten".
Was meinst du, warum hinterwaeldler nicht selbst entsprechende Links liefert, was er sonst immer tut, sondern "Anleitung" zum Selbstsuchen gibt.

Anzeige