Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gedanken zur Afghanistan-Konferenz

Internationale Politik Gedanken zur Afghanistan-Konferenz

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gedanken zur Afghanistan-Konferenz
geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 28.07.2010, 13:47:16
gerade heute kann man passend zu diesem Thema die Gedanken eines Brigadegenerals der Bundeswehr (Josef Dieter Blotz) -aufgezeichnet in einem Interwiev des Tagesspiegels verfolgen.

"Wir haben auch Fehler gemacht"
"Wir werden es sehr schwer haben, ein Afghanistan zu schaffen, dass völlig korruptions- und drogenfrei ist."

-Miniminiminihoffnung für optimisten
-totale Bankrotterklärung für Realisten
-und was bleibt da noch für die Pessimisten ??

Istaf-Schutzrtuppen-Ver-Sprecher

schon wenn ich solche Formulierungen lesen muss ,,könnte mir die Hutschnur hochgehen z.B die Antwort auf die Frage nach der gezielte Tötungen im Gefolge von US-Spezialeinheiten : "Gezielte Tötungen durch Spezialkräfte der Bundeswehr hat das Verteidigungsministerium definitiv ausgeschlossen."

aber::: und nun kommts: " Das Kommando Spezialkräfte, KSK, der Bundeswehr ist jedoch auch dafür eingesetzt worden, Netzwerke von Extremisten auszuschalten"

na aber Hallo, wo ist da der Unterschied? warum solche Formulierungen, warum nicht bei der Wahrheit bleiben und sagen Ja wenn es sein muss töten wir auch gezielt (und nicht Flächendeckend), weil das viel humaner ist usw. usf,,

hugo

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Gedanken zur Afghanistan-Konferenz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 17.08.2010, 09:02:32
In Berlin (und auch in Brüssel und in Washington) lügen sie wie gedruckt. Von Anfang an war das so. Tatsächlich ist der Krieg gegen die Afghanen ein rechtswidriger Angriffskrieg. Er ist einer der kolonialen Kriege im Imperium americanum. Mord, Totschlag, Folter, Landraub, Unterdrückung, das gesamte koloniale Programm, werden neusprecherisch mittels schönklingender Worte eingehüllt. Hinz und Kunz sollen sich begeistern für den Krieg. Was diese auch tun.

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gedanken zur Afghanistan-Konferenz
geschrieben von hugo
als Antwort auf hugo vom 22.07.2010, 20:29:44
Ei, Ei, wer hätte das gedacht ?

Nicht 2 oder 5 oder gar 10 jahre sind vergangen, sondern gerade mal ein reichliches Jahr und schon wird hugos Voraussage wahr.

als ich am 22.07 letztes Jahr Nachfolgendes schrieb, konnte ich noch nicht ahnen, das es sich noch viel schneller bewahrheiten wird und vielleicht sogar noch während der Karsaizeit:

Nee die Taliban, das ist ja was gaaaaanz anderes,,"Die Taliban, egal wie sie entstanden, woher sie kamen und wer sie unterstützte sind derzeit und darauf kommt es an schlimme mörder und verbrecher, die ihren militanten, mittelalterlichen Islam als staatsform in A zementieren wollen.(gram) aha

das werd ich mir mal gut merken, wenn die ersten westlichen Außenminister zu Besuch nach Kabul reisen zu einer Nachkarsai Regierung,,

hoffentlich laßt Ihr mich dann nicht allein mit meiner Kritik an den Taliban.
geschrieben von hugo


denn gerade las ich folgende Nachricht:Westerwelle für Verhandlungen mit Taliban

hugo

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Gedanken zur Afghanistan-Konferenz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.11.2011, 21:22:46
westerwelle kommt zu spät. die afghanischen widerständler (vorneweg die taliban) werden die nächste afghanische regierung stellen. denn sie haben den krieg der nato gegen afghanistan gewonnen. dass die ihn gewinnen würden, war auch den angreifern von anfang an klar. eine gaudi war's. ein geschäft. nur hinz + kunz glaubten deren lügengeschichten. wie sie alles glauben, was von oben kommt.

demnächst geht es gegen iran. und wieder werden wir zeuge, wie die gläubigen hinz + kunz die lügen der angreifer nachplappern. the same procedure as every year...

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gedanken zur Afghanistan-Konferenz
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2011, 21:38:56
oh prima, wolfgang, der Link

gerade seh ich einen Beitag im TV (TTT) zur Gasgewinnung mittels Fracking und den Einfluss Dick Cheeneys

und nun Dein Link -besonders die Passagen: Die Architekten des neuen Rüstungsbooms
-Direkte Verflechtungen mit der Rüstungsindustrie
-Eine Lektion in Gesellschaftspolitik
und wieder Cheeney und co dabei

danke
hugo

Anzeige