Internationale Politik Gefahr in Verzug

hema
hema
Mitglied

Gefahr in Verzug
geschrieben von hema
Rußland bombardiert in Syrien, um Assat zu helfen den Terror zu besiegen, und will jetzt auch Bodentruppen senden. Vielleicht um so Syrien wie die Krim zu inhalieren?
Assat will wiederum ganz Syrien zurück erobern.

Die Türkei bombardiert die Kurden, zwar nicht offiziell, sondern auch "nur" Terroristen und will jetzt mit den Saudis zusammen auch Bodentruppen senden.

Die Türkei ist NATOLAND !!!

Die IS-Truppe mordet alles was nicht islamisch ist und den Koran lesen kann mit absoluter Grausamkeit und unerträglichem Terror.

Bedeutet das den 3. Weltkrieg?

Wenn dann noch der islamische Staat Pakistan mit einer A-Bombe eingreift, dann wird wieder Ruhe sein im Nahen Osten. Alles aus und vorbei. Auch die Flüchtlingsströme. Dafür ist dann der ganze nahe und mittlere Osten unbewohnbar. Auch der Streit mit den Juden wird dann keiner mein sein!

Will die Welt das?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 10:47:44
Die Menschheit ist eigentlich immer im Krieg, seit 1945 folgende Kriege.
Ich denke das relativiert die Grausamkeiten aber macht sie kein bisserl besser.
Ich denke es wird eher schlimmer wie besser.



1992 wird mit 52 geführten Kriegen der bisherige Gipfelpunkt der Kriegsbelastung auf der Welt seit
1945 erreicht. 1993 bis 1996 hat die Zahl der jährlich geführte
n Kriege erst-
mals seit 1945 deutlich abgenommen, weil neue Kriege der Jahre
ab 1990 relativ kurz waren und weil einige der besonders langwierigen Kriege beendet werden konnten oder unter die definierte Kriegsschwelle sanken.
Daß der Rückgang anhält, ist jedoch unwahrscheinlich. Eher ist ein erneuter Anstieg zu erwarten.

Opfer bis 1992 12,593 Millionen.
12.539.000
geschrieben von http://www.zeithistorische-forschungen.de/sites/default/files/medien/material/gantzel_mge.pdf?language=en
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 10:47:44
Rußland bombardiert in Syrien, um Assat zu helfen den Terror zu besiegen, und will jetzt auch Bodentruppen senden. Vielleicht um so Syrien wie die Krim zu inhalieren?
Assat will wiederum ganz Syrien zurück erobern.
geschrieben von hema


Liebe Hema.

Die Herrscher im Kreml drehen wirklich am Rad, meiner Meinung ist es,die desaströse Situation in Russland (Sanktionen, Ölpreis) welche die etwas russischen labilen Politiker zu diesen letzten Rundumschlägen sowie den Versuch der Destabilisation der EU veranlasst.

Fürchterlich wäre es wenn die USA - NATO mit dem Halbstarken Putin in einen heißen Krieg geraten würden, dann Gott bewahre uns, auch wenn Rußland kräftemässig militärisch unterlegen ist "ausser" der Verrückte startet eine Atombombe.

Persönlich glaube ich an die Vernunft sowie Diplomatie der Kanzlerin Merkel sowie Steinmeier.

Die armen syrischen Kinder, Alte, Frauen einfach nur ekelhaft.

Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 10:47:44
Die IS-Truppe mordet alles was nicht islamisch ist
geschrieben von hema
Das ist so falsch. Sie morden sogar bevorzugt Muslime, besonders Schiiten.

Zu Russland: Der Vergleich mit der Krim ist falsch. Putin will sicherlich sich nicht Syrien einverleiben, sondern sich den verbündeten Assad erhalten und auch verhindern, dass die Islamisten in Russland wildern, immerhin gibt es viele Muslime in den südlichen Teilrepubliken Russlands.

Die Intensivierung des Krieges in Syrien von allen Seiten ist jedoch fatal. Deshalb wird die Zahl der Flüchtlinge weiter ansteigen. Syrer zu sein, ist derzeit wirklich keine Freude.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von lupus
Dazu passt die Aussage von Dohnanyi im Interview :

"Amerika bezeichnet die Nato als Brückenkopf"

lupus

PS.: Karl , falsch ist die Aussage zum IS nicht. Sie ist nur nicht umfassend, denn das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus. Deine Bemerkung ist etwas vordergründig.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 14.02.2016, 12:12:26
Die Herrscher im Kreml drehen wirklich am Rad, meiner Meinung ist es,die desaströse Situation in Russland (Sanktionen, Ölpreis) welche die etwas russischen labilen Politiker zu diesen letzten Rundumschlägen sowie den Versuch der Destabilisation der EU veranlasst.


genau .

auch die "Bild-Zeitung" hat letzte woche schon darauf hingewiesen , dass
eigentlich Russland schuld an den Flüchtlingsströmen aus Syrien ist .
die menschen dort flüchten nämlich wegen den russischen bombardements .

das der krieg vom westen los getreten wurde und "der Verrückte" (pschroed)
erst sehr viel später auf den plan gerufen wurde , wird demnächst ...
wenn die ersten Nato-Bodentruppen auftauchen ... keine rolle mehr spielen .

US-Aussenminister John Kerry hat derweil die generallinie des
Imperialismus nochmal bekräftigt :
"mit Assad wird es keinen Frieden geben ."

er hätte ehrlicherweise sagen sollen , mit Russland wird es keinen
frieden geben ...
schliesslich geht es in Syrien um nicht weniger , als den weg in richtung
Russland und Iran frei zu schiessen .

auch das die USA zeitgleich in Südkorea aufrüstet , ist sicher nicht dem Friseur von Kim-Jong-Dings geschuldet ...

"Unser Walter"-Steinmeier (SPD) schämt sich unterdessen nicht , von Diplomatie zu faseln , während seine Tornados längst unterwegs sind.

bleibt zu hoffen , dass sich China rechtzeitig positioniert um das schlimmste zu verhindern .

sitting bull

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 14.02.2016, 12:55:25
PS.: Karl , falsch ist die Aussage zum IS nicht. Sie ist nur nicht umfassend, denn das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus. Deine Bemerkung ist etwas vordergründig.
Hallo Lupus,

wieso ist meine Antwort vordergründig? Nach Aussage von Jürgen Todenhöfer, der den IS besuchte, wurden, wenn ich mich richtig erinnere, vom IS vor allem die Schiiten als die Todfeinde deklariert.

Ergänzung nach Recherche:
Er (Jürgen Todenhöfer) ist überzeugt, dass der IS einen Völkermord plant - dieser könne aber noch verhindert werden, sagte er im Deutschlandradio Kultur.

Der IS plane eine religiöse Säuberung, "bei der mit Ausnahme der drei Buchreligionen - Juden , Christen und IS-Muslime - niemand überleben soll. Das heißt, alle Schiiten, alle Jesiden, alle Hindus, alle Atheisten, alle Politheisten sollen sterben und die Frauen versklavt werden", sagte Todenhöfer.
geschrieben von deutschlandradiokultur.de
Hervorhebung durch mich.

Deshalb wollte ich die Aussage von hema richtig stellen.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 14.02.2016, 16:03:50
Das ist eben mein Eindruck. Du hast schon mehrfach gesagt, daß du mit Religionen nichts am Hut hast, jedoch kommt es mir immer so vor, als ob du den Islam verteidigen willst. Ja ja , ich weiß schon , man muß unterscheiden. Aber der überwiegende Teil der jungen Männer die ihr Leben wegwerfen tun das als überzeugte Moslems.
lupus
hema
hema
Mitglied

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 14.02.2016, 12:39:25
Das ist so falsch. Sie morden sogar bevorzugt Muslime, besonders Schiiten.


Auch richtig, Karl und weißt du warum? Weil sie selber Sunniten sind und der extrem menschenfeindlichen Religion der Alawiten angehören.
Außerdem wird der IS (angeblich nicht vom Staat Saudi Arabien) von sehr reichen Saudis finanziert.

Wie extrem diese Religion ist beweist, dass in S.A keine Kirchen gebaut werden dürfen. Wer eine Bibel besitzt ist straffällig und wird verhaftet. Heute gelesen, dass der Valentinstag nicht gefeiert werden darf, sonst gibt es auch Verhaftungen. Rosen wurden seit letzter Woche aus den Geschäften genommen, damit ja keiner welche kaufen und verschenken kann.

Eine wahrhaft irre Religion. Auch gehen die Salafisten, die Taliban und die Moslembrüder auf diese Lehre zurück. Absolute Gerichtsbarkeit (1.000 Peitschenhiebe) hat der Großmufti von Mekka, dieser angeblich heiligen Stadt der Muslime.

Es ist ein Religionskrieg, der die ganze Welt in Geiselhaft nehmen will und Einige spielen brav mit und lassen sich benutzen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Gefahr in Verzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 14.02.2016, 17:48:15
Auch richtig, Karl und weißt du warum? Weil sie selber Sunniten sind und der extrem menschenfeindlichen Religion der Alawiten angehören.
geschrieben von hema
Meine liebe hema,

Du bringst immer sehr viel durcheinander. Du meinst sicher " Wahhabiten" und nicht Alawiten.

Alawiten sind eine Untergruppierung der Schiiten und werden deshalb vom IS bekämpft.

Karl

Anzeige