Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Geht Merkels Solidarität gegenüber Israel nicht zu weit?

Internationale Politik Geht Merkels Solidarität gegenüber Israel nicht zu weit?

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Menschenrechte gelten auch für die Palästinenser
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2008, 17:07:51
Hallo schorsch,


bei aller Empörung über die Behandlung der Palästinenser durch den Staat Israel, eine Gleichsetzung mit dem Holocaust ist nicht angebracht und dient auch nicht der Sache der Menschenrechte, denn solch ein unangebrachter Vergleich verschließt die Herzen und Ohren und verhärtet nur die Fronten.

--
karl
Re: Die Menschenrechte gelten auch für die Palästinenser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.03.2008, 15:45:30
@karl,
"Wichtig ist, dass wir uns darauf einigen, dass auch die Palästinenser Menschenrechte besitzen."

Ich weiß nicht, warum wir uns auf diese Selbsverständlichkeit einigen müssten.
--
klaus
lotte
lotte
Mitglied

Re: Die Menschenrechte gelten auch für die Palästinenser
geschrieben von lotte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2008, 18:02:24
Männer, Männer hier ..

Geben wir es doch zu, dass - vielleicht gerade wir Deutschen ( ich bin eine solche) es emotional ungeheuer schwer haben, den Nah-Ostkonflikt so halbwegs " von außen" zu sehen..

Allzu sehr verfolgen uns in dieser Frage die Schatten unserer nationalen Vergangenheit. Manchmal laufen sie auch - uns das Sichtfeld verdunkelnd - vor uns her.
Da " mein Herz" auch mehr auf Seiten der Palästinenser klopft, lese ich ziemlich regelmäßig die deutschsprachige Online- Ausgabe einer israelischen Zeitung.
Likttipp

ganz freundlich
--
lotte

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Die Menschenrechte gelten auch für die Palästinenser
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2008, 14:48:35
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sie als Deutsche in der Knesset von Menschenrechtsverletzungen sprechen könnte. Was sie in Privatgesprächen sagt, wissen wir alle nicht.


Das sie die dort ansprechen wird, hat sie in dem MoMa-Interview vor der Knesset Rede angekündigt.

Auch das sie mit den Palästinenser in Kontakt steht,
aber die Reise nun mal aus Anlaß des Jahrestages der Gründung Israels erfolgt.

Derartige Themen darüber hinaus über die Medien zu kommunizieren,
wäre mehr als kontraproduktiv.

--
pea

Anzeige