Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich

Internationale Politik Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich

Karl
Karl
Administrator

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2018, 02:53:40
dutchweepee
"... in den deutschen Kriegsvorbereitungsmedien ..."
Halte Deine 5 Sinne einmal beieinander. Ich bin für eine kritische Betrachtung der Medien, aber das, was Du hier machst ist substanzlose Denunziation.

Das Schlimme am Internet ist, dass PR, Propaganda und solider Journalismus auf einer Webseite am Aussehen nicht unbedingt zu unterscheiden sind und jeder, ob verantwortungslos oder nicht, ob informiert oder nicht, ob der Wahrheit verpflichtet oder fantasierend sich formal ähnlich äußern kann. Medienkompetenz ist gefragt und da frage ich mich immer öfter, ob diese nicht zu dünn gesät ist.

Karl
RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 15:28:58

Woschi, hast du nicht die Kommentare auf der von dir verlinkten Seite gelesen? Aus einigen wird klar, dass es sich um zwei verschiedene Aufnahmen handelt. Auch hier wird also offensichtlich wieder manipuliert, indem man sie als gleiche Aufnahmen aus verschiedener Perspektive beschreibt.
Fake News sind also überall zu finden, wer soll da noch die Wahrheit wissen?

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 16:42:51

hab ich. Auf jeden Fall sollte man nicht alles glauben.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 15:28:58
übrigens wird es erst richtig interessant, wenn man das alles aus anderer Perspektive sieht
geschrieben von WoSchi
...Du hast Dir das Video angeschaut? Die Polizisten haben die Bürger WIRKLICH verprügelt!
RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2018, 16:46:58

Ohweia, jaa, hat die Polizei durchgegriffen gegen Chaoten, die nichts anderes als Chaos und Sachbeschädigung im Kopf hatten? tztztz
Möchte Dich nicht sehen, wenn das DEIN Porsche wäre, der da mutwillig zerstört wurde.

Und wer sagt mir denn, dass das nicht gestellt wurde - ist doch leider die übliche Masche bei gewissen Gruppen-

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 16:42:51

@ marina

WoSchi hat doch geschrieben, dass es sich bei dieser Bildzusammenstellung um ein fake handelt, der suggerieren sollte, dass eine völlig übertriebene Berichterstattung von den Pariser Krawallen erfolgte.
Es wurde ja nachgewiesen, dass beide Bilder an unterschiedlichen Tagen aufgenommen wurden.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2018, 17:26:34

Wandersmann in diesem Video sieht man Totalaufnahmen.
Eine Totalaufnahme sind Videosequenzen wo über die ganze Breite aufgenommen werden.
Eine Kamera kann auch so eingestellt werden daß sie nur ein kleines Quadrat in den Fokus nimmt.
Das gleiche Prinzip wie die Personenerkennung, wo die Kamera bei Auswahl dieser Einstellung immer genau das gleiche Feld registriert.
Klar ist nicht ausgeschlossen daß irgendein Reporter die Situation aufpuschen möchte.
Phil.
 

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2018, 17:26:34
@ marina

WoSchi hat doch geschrieben, dass es sich bei dieser Bildzusammenstellung um ein fake handelt, der suggerieren sollte, dass eine völlig übertriebene Berichterstattung von den Pariser Krawallen erfolgte.
Es wurde ja nachgewiesen, dass beide Bilder an unterschiedlichen Tagen aufgenommen wurden.
Also bin ich jetzt blöd oder andere?
Ich gebe ja zu, dass ich manchmal auf dem Schlauch stehe, aber hier meine ich nicht .
Eben - das ist es ja. Die Bilder wurden an verschiedenen Tagen aufgenommen, wie aus den Kommentaren hervorgeht. Behauptet wurde aber, es ging um das gleiche Bild, aufgenommen aus verschiedenen Perspektiven, was belegen sollte, dass der Brand übertrieben dargestellt wurde, da er einmal in Großaufnahme und ein andermal klein dargestellt wird.
Wenn  das aber nicht stimmt mit den verschiedenen Perspektiven für das gleiche Bild, sondern  es zwei verschiedene Aufnahmen von zwei verschiedenen Tagen sind, dann  stimmt die ganze Behauptung von der Manipulation nicht.
Woschi hat geschrieben: " Es scheint, dass die Proteste in Frankreich stark übertrieben werden. Die Fakten über das Ereignis wurden extrem verzerrt. Einige Verzerrungen wurden durch die Perspektive, aus der ein bestimmtes Foto aufgenommen wurde, extrem sichtbar."

Gerade das stimmt eben nicht, da es, wie du richtig schreibst, um zwei verschiedene Aufnahmen geht.

Habe ich das jetzt verständlich erklärt?
Oder liege ich jetzt total daneben? 
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 17:52:32

Alles klar, wir meinten das gleiche.

RE: Gelbe-Westen-Volks-Aufstand in Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2018, 17:57:52

Na Gott sei Dank, mir fällt ein Stein vom Herzen. Lächeln
Dann hast du dir allerdings oben selber wiedersprochen. Du verstehst, wieso, oder? Lächeln


Anzeige