Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gipfel der Gegner des Klimawandels

Internationale Politik Gipfel der Gegner des Klimawandels

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Normalerweise fällt das in unserer Zeit in die Kategorie "Was gab es noch?" Keiner bezweifelt das das Klima sich auf der Erde erwärmt und das dies katastrophale Folgen hat. Nun gibt es aber auch Menschen die das bestreiten und die haben in Palm Springs, California ein Meeting abgehalten. Alles streng geheim. Einer der Teilnehmer hat aber eine Spendenliste liegen gelassen und die fiel einem neugierigen Journalisten in seine linkschen Hände: motherjones.com: The Koch Brothers Left a Confidential Document at Their Last Donor Conference—Read It Here

Die deutsche Maschinenübersetzung von Google findet ihr hier: http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&tl=de&u=http://www.motherjones.com/politics/2014/02/koch-brothers-palm-springs-donor-list
Erna111
Erna111
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von Erna111
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2014, 14:30:48
In den letzten 10-15 Jahren hat sich das Klima eben gerade nicht mehr erwärmt. Anhand der ganzen Klimamodelle lässt sich der fehlende Temperaturanstieg nicht erklären.Die Klimamodelle taugen eben nichts, weil vieles noch gar nicht verstanden ist.

Selbstverständlich ist Umweltschutz wichtig, auch Überlegungen zum Umgang mit Energie sind unerlässlich. Im Bereich der Klimaforschung hat sich aber ein Mainstream entwickelt, der jedwede sachliche Diskussion im Keim erstickt.
Wer sich jedoch traut, hier mal kritische Fragen zu stellen, wird sofort als gefährlicher Klimaleugner beschimpft.

Warum können wir in Deutschland keine sachlichen Diskussionen führen?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Erna111 vom 17.03.2014, 12:47:35
Wer sich jedoch traut, hier mal kritische Fragen zu stellen, wird sofort als gefährlicher Klimaleugner beschimpft.


herr gott ... wir hatten doch in letzten 20 min. noch gar keine zeit
dich als "klimaleugner" (wer leugnet eigendlich klima?) zu beschimpfen .

sitting bull

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 12:57:08
Seit Jahrmillionen ändert sich das Klima auf dieser Welt,
für mich ist das völlig normal.
Karl
Karl
Administrator

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 12:57:08


Gut erkannt, SB. Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von Karl
als Antwort auf nostalgie vom 18.03.2014, 11:58:54
Dass sich das Klima ändert, ist natürlich normal. Wir wissen um Warm- und Eiszeiten etc. Die Frage ist: Verändert der Mensch durch seine schiere Masse, durch die Zubetonierung des Bodens, durch die ausgedehnte Landwirtschaft, das Abholzen der Wälder, die Abgase etc, zusätzlich zu den erdgeschichtlich schon immer wirksamen physikalischen und biologischen Faktoren das Klima der Erde.

Es gibt sehr gute Gründe, das anzunehmen. Das Leben auf der Erde war schon immer wichtig für das Klima. Der heutige Sauerstoff ist das Produkt der Photosynthese.

Karl

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 18.03.2014, 20:02:51
Ich glaube aber, daß diese zusätzlich zu den erdgeschichtlich schon immer wirksamen physikalischen und biologischen Faktoren wirkenden vom Menschen verursachten Einflüsse wesentlich überbewertet werden.
Und dies auch in ihrer Wirkung auf die Bremsung der Klimaveränderung.
lupus
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von Felide1
Das trägt auch zum Klimawandel bei:

http://www.news.at/a/europa-animation-fluege-eines-tages

Felide
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Felide1 vom 19.03.2014, 10:32:28
Purer Wahnsinn..
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Gipfel der Gegner des Klimawandels
geschrieben von entdeckerklaus
Das Ganze ist nichts weiter als ein riesen Geschäft. Ein Geschäft mit der Angst. Genau so wie die Kirche im Mittelalter, und wehe da kommt jemand mit Gegenargumenten. Schade das der Scheiterhaufen wegen der Abgase verboten ist.
Schönen Sonntag noch Klaus

Anzeige