Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glaubenskriege, Glaubenskriege, Glaubenskriege....

Internationale Politik Glaubenskriege, Glaubenskriege, Glaubenskriege....

ingo
ingo
Mitglied

Glaubenskriege, Glaubenskriege, Glaubenskriege....
geschrieben von ingo
Egal, wohin man schaut; es geht immer nur um den religiösen Glauben:

Israel/Palästina
Iran
Irak
USA (Massaker)
Syrien
Russland (Eingriff in Syrien)
Boko Haram
China (Christen dürfen ihren Glauben nciht frei ausleben)
Afghanistan
Nordirland

Ich habe bestimmt noch was vergessen. Europa hatte auch seine Glaubenskriege. Europa musste aber alleine damit fertig werden. Damals gab's noch keine UNO und keine Nato. Meine These seit langem: Es ist unsinnig, in diese Kriege einzugreifen. Diese Länder sind in ihrer religiösen Entwicklung weit zurück und müssten mit ihren Problemen alleine fertig werden. Jede Einmischung von außen bringt nur noch mehr Unglück. Das sehen wir gerade wieder an Kundus. Dass die Taliban nach dem Abzug der Bundeswehr ganz schnell wieder die Macht übernehmen wollen/würden, habe ich wohl schon vor zwei Jahren geschrieben. Das war unabweislich, weil diese Kameraden ein Grundkapital haben: Zeit. Denen und der IS ist es wurscht, wie lange sie brauchen,um an die Macht zu kommen. Wir, sprich der Westen, müssen das nur kapieren.
Ein Wort zu Putin: Wenn ich Obama wäre, würde ich Russland in Syrien das Feld überlassen. Dort würde Putin m.E. sein zweites Afghanistan erleben.

Anzeige