Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

eleonore
eleonore
Mitglied

Glienicker Brücke an Israelische Grenze
geschrieben von eleonore
heute findet ein austausch an der grenze statt.
der hisbollah will die 2 israelische soldaten , die vor 2 jahren entführt worden sind übergeben, bzw. voraussichtlich dessen leichen.

in gegenzug werden mehrere gefangene aus israelische gefängnisse, nach eingehende ärztliche untersuchung an hisbollah übergeben.
--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Glienicker Brücke an Israelische Grenze
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 16.07.2008, 08:04:41
Sagte nicht der palästinensische Präsident erst vor ein paar Tagen in Paris: "Wir sind einer Lösung so nahe wie nie!"?

Angesichts der neuesten Meldungen klingt das wie Hohn.

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Glienicker Brücke an Israelische Grenze
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 16.07.2008, 09:25:01
Die nun sichere Tatsache, dass die beiden Israelischen jungen Männer tot sind, dass sie es wahrscheinlich schon lange waren - macht mich sehr traurig.

Ich stelle mir die Eltern vor, die so lange gehofft und um ihre Kinder gebangt hatten, und auf der anderen Seite wie die ehemals Entführten nur als Tauschobjekt betrachtet und benutzt wurden.

Mehr ist dazu, aus meiner Sicht, nicht zu sagen.
Doch, wie auch Adam schrieb: die Meldungen über Friedensverhandlungen, die der palästinensische Präsident so positiv beurteilt, klingen heute wie ein Hohn.
Nicht zu vergessen: es wurde auch ein fünffacher Mörder dadurch freigepresst.

Miriam

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kommentar von Karin Storch vom ZDF (Videoaufnahme), hier übernehmen kann, versuche es aber.


Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.07.2008, 08:04:41
die zwei "israelichen " soldaten wurden NICHT entfuehrt.
beide wurden gefangengenommen in einem gefecht auf libanesischem boden.
in diesem gefecht wurden andere zwei "israelis" erschossen..PLUS 2 kriegsgefangene ..die restlichen "israelichen "soldaten sind weggerannt.
ALS GESCHAH NACH EINEM "ISRAELICHEN" EINDRINGEN IN LIBANESISCHEN GEBIETEN.
das naechst mal :das Gleiche .
--
abdu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2008, 13:14:27
abdu,

du weisst doch, ich bin auf die hiesige berichterstattung angeweisen.
wenn also hier berichtet wird, dass die 2 entführt worden, dann kann ich leider nicht dass gegenteil beweisen.

ich krieg zwar den sender al jazeera, aber mein arabisch ist dürftig bis gar nicht.
--
eleonore
miriam
miriam
Mitglied

Re: es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 16.07.2008, 13:49:54
Eleo, mit Abdu werde ich mich nicht in Debatten einlassen.

Aber ich möchte doch auf seine "taktvolle Art" hinweisen: israelisch wird natürlich von ihm nur in Anführungszeichen gesetzt, geschrieben.

--
miriam

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von eleonore
als Antwort auf miriam vom 16.07.2008, 13:55:26
miriam,

ich schon.
ich habe keine mühe damit, zuzugeben, dass wir doch sehr einseitig alles nur wissen.
wer liest von uns schon arabische zeitungen???

sicher, abdu ist oft sehr emotional und aufbrausend, aber wenn man davon absieht, bekommt man durch ihm einsichten, die in manchen hinsicht nicht von den hand zu weisen sind.

auch wenn ich seine beiträge manchmal 3 mal lesen muss, bis die quitessenz seine rede mir offenbahrt.

dass ist keine einschleimerei an abdu.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 16.07.2008, 13:49:54
trotzdem hätte es den Palästinensern keinen Zacken abgebrochen, wenn sie längst gesagt hätten, was mit den 2 Männern passiert ist.
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 16.07.2008, 14:09:59
dass stimmt allerdings, angel.
--
eleonore
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 16.07.2008, 13:55:26
das ich taktvoll bin,braucht keine bestaetigung von dir..
ein wortgefecht mit dir ist sehr ueberfluessig..
gefechte fuehrt die arabische Nation gegen "israelische " Eindringlinge in der realitaet..
und auf rein arabischem boden..
noch fuer weitere 2000 jahre..
wir haben RECHT,zeit und ausdauer.
wer muede ist,der gibt auf.
und..miriam ist ein rein arabischer name..
war und bleibt.
was den arabern GEHOERT , bleibt arabisch..
alles.
--
abdu

Anzeige