Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.07.2008, 01:00:47
was habe ich doziert,ADAM !?
was habe ich dir belehren wollen ADAM..!?
bitte zitieren !
wenn du sagest,abdu moechte dozieren und du beweiseest das nicht dann ist das eine VERLEUMDUNG ,lieber ADAM !
---------------------------
ich mache mir Gedanken ueber die DEMOKRATIE in Europa,ADAM.
aber..ich hab diese eoro demokratie hier in diesem thread nicht erwaehnt ,ADAM !
eroeffne mal ein THEMA darueber..und dann hoerst du von mir schon schreckliche Sachen,ADAM.
hier..ist sie..jene demokratie..kein thema..also bitte nicht nach Umleitungen suchen.
------------------------
du hast geschrieben :
"" .....die es gut meinen,mit denen du in Schutz nehmen willest.."
wer sind das..?
warum behaelst du die namen fuer dich ?
ist das ein Geheimnis des MOSSADS ?
wer ?
wer ?
wer meint es mit uns gut..
wie bringt er sein GUT MEINEN zum ausdruck ?
wer sind das ?
engel ?
praesidenten?
Dichter?
Generaele ?
------------------
"wie lange ist es hier mit den U-booten"
fragest du dich selbst.
neee..
nicht die U-BOOTEN von frueher..ADAM!
HALLO...!
die U-booten die noch AUF DEM WEG SIND..welche die noch nicht an der kueste palaestinas angekommen sind,MANN!
---------------------
du schreibest :
"abdu bekaempft die Freiheit der MEINUNGEN ! "
denkest du,dieser von dir verfasster SATZ,stellt eine MEINUNG dar,ADAM !!!???
bist du sicher ?
weisst du, WAS eine Meinung ist,ADAM !?
meinung..meinung..meinung..GEHIRN also !
weisst du,was FREIHEIT bedeutet,ADAM !?
--------------------------
im gegenteil :ich moechte mit dir noch reden..und reden ..und reden...
--
abdu
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 19.07.2008, 01:32:01
@hafel - ich such dir auf wunsch aus dem spiegel-archiv den artikel raus, das in kiel MIT ABSICHT UND AUF WUNSCH ISRAELS die abschußrohre der u-boote so modifiziert wurden, um die kernwaffenträger der israelis abzuschießen.

die u-boote haben einen lautlosen hochmodernen brennstoffzellen-antrieb, können aber israelische marschflugkörper mit kernwaffen verschießen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 19.07.2008, 01:36:07
Deshalb sind es trotzdem noch keine Atom-Uboote. Die Bewaffnung obliegt immer dem Käufer.
Kernwaffen verschießen können auch "konventionelle" Panzer und Flugzeuge.
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 19.07.2008, 01:40:27
@hafel

das ist masturbation! ...wir statten im prinzip die israelis (ein krisengebiet) mit perfekten kernwaffenträgern aus - das ist gegen das grundgesetz und alles was ICH will.

nachtrag: ich nehme den begriff "atom-u-boot" zurück. der antrieb ist natürlich eine lautlose brennstoffzelle, auf die sogar die amis neidisch sind. allerdings können diese monster auch kernwaffen verschießen. so meinte ich das.

darf man sowas "unschuldig" in eine krisenregion wie den nahen osten verkaufen?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 19.07.2008, 01:32:01
du meinst...
sie lassen dich zuschauen..!!!?
ich hab nicht gesagt du bauest sie,HAFEL.
wo was aehnliches gebaut wird wirst du nie wissen.
zu deinem Glueck ,mann!..denn du bist noch jung.
--
abdu
hafel
hafel
Mitglied

Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2008, 01:48:34
Ach abdu, so jung bin ich nicht mehr.

Anschauen kann man das schon, die stehen an der Kieler Förde offen rum.


--
hafel

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.07.2008, 01:34:10
@dutch,

das stimmt schon, was Du sagst von der Politik und dem verlängertem Arm, naja, wenigstens teilweise, denn es ist Deine freie Entscheidung, ob Du zu diesem Arm gehören willst. Wenn Du das nicht willst, dann sag es!
Du mußt es sogar sagen, wenn Du weiter in einer Demokratie leben willst. Ein Demokrat lebt in seinem eigenem Universum und er selbst ist der Mittelpunkt. Kein wirklicher Demokrat läßt sich von irgendeinem anderen Mittelpunkt gängeln. Deshalb ist die Demokratie auch so verletzlich.
Die U-boote wurden vor 20 Jahren nicht schulterzuckend hingenommen. Das ging durch die Medien. Mit Schulterzucken wird eher hingenommen, wenn man es 20 Jahre später wieder vorzerrt und als Argument benutzt gegen Politik, die 20 Jahre später passiert. Inzwischen haben wir wirklich andere Probleme.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2008, 01:35:11
@abdu

ich bin nicht Dein "lieber adam" und ich bitte Dich: Halt die Klappe!!

--

adam
jo
jo
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von jo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2008, 01:35:11
Abdu, gestatte mir ein paar Gedanken zu deinen Vorträgen hier.
bitte sorge also dafuer dass die aaaaaaah "ARGUMENTE " mit der vernunft IRGEND WIE etwas zu tun haben.
meinest du die deutschen U-boote..ATOMAR (!!!)..die bald an den rassisten im besetzten palaestina geliefert werden.
meinst du die deutschen miliarden ueber miliarden euros jahr fuer jahr..jahr fuer jahr..fuer die "israelische" Armee,um weiterhin kinder taeglich zu ermorden ?
geschrieben von abdu
Ein gutes Argument liefern Projekte wie Neve Shalom, in denen Palästinenser und Israelis ein friedliches Zusammenleben praktizieren - fernab von unseligen geschichtlichen Ansprüchen oder Ressentiments.
Diese Menschen haben tatsächlich die Bezeichnung "Freiheitskämpfer" verdient, denn Freiheit erreicht man nie mit Bomben und ideologischen Hasstiraden - das gilt für Amerikaner, Deutsche, Israelis und auch für "Araber", für alle; unabdingbar für die Freiheit ist auch die Anerkennung des Rechts eines jeden Volkes auf Existenz. Solange dieses fundamentale Recht auch nur von einem verweigert wird, sind Konflikte nicht zu vermeiden, und damit geht auch die Freiheit den Bach runter, auch bei denen, die sie vermeintlich schon haben.
Solange es Kriege gibt, ist niemand wirklich frei.
ich waere dir dankbar mir einen einzigen VORURTEIL bei mir zu erwaehnen..
du musst aber ZITIEREN..ich wiederhole :du musst ZITATE erbringen..
geschrieben von abdu
Ist weiter oben schon zu lesen:
meinst du die deutschen miliarden ueber miliarden euros jahr fuer jahr..jahr fuer jahr..fuer die "israelische" Armee,um weiterhin kinder taeglich zu ermorden ?
geschrieben von abdu
Milliarden über Milliarden jährlich für die israelische Armee? Meinst du nicht, abdu, dass das zuviel heiße Luft ist? Sicher, es gibt Unterstützung, aber so? Hast du Beweise für die vielen Milliarden?
Und der Sinn der israelische Armee besteht ausschließlich darin, täglich Kinder zu ermorden? Sind das die Geschichten, welche deine Leute ihren Kindern erzählen, während arabische Kindesmörder wie Volkshelden gefeiert werden?

Du ergehst dich in fast allen deinen Beiträgen in Beschimpfungen auf den westlichen Kapitalismus/Imperialismus und seinen gesellschaftlichen Einfluss auf die hiesige Gesellschaft und schlägst mit der moralischen Keule auf Alles ein, was nicht zu deinem Kulturkreis zählt; aber wie sieht das denn mit eurem Kapitalismus aus? Mit eurer Moral?
Da werden von deinen Brüdern in Dubai und anderenorts Milliarden in Luxusanlagen für die westlichen Kapitalisten gesteckt, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, während einem halb verhungerten palästinensischen Glaubensbruder die Hand abgehackt wird, weil er ein Brot gestohlen hat. Wo bleiben die Milliarden für jene eure Brüder, die hungern? Wer ist für diese Menschen verantwortlich? Ihr oder die UN?
Sicher, woanders wird das nicht viel anders gehandhabt - aber da geht man auch nicht mit der Empörung hausieren.
Das ist nach meinem Verständnis Heuchelei.

Weniger Nationalismus, weniger Fanatismus, weniger Ideologien und ein hassfreies Denken würden uns hier einen riesigen Schritt nach vorne bringen. Können wir denn nicht versuchen, wenigstens hier in diesem kleinen Kreis damit anzufangen?
--
jo
Karl
Karl
Administrator

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von Karl
als Antwort auf jo vom 19.07.2008, 02:36:50
Weniger Nationalismus, weniger Fanatismus, weniger Ideologien und ein hassfreies Denken würden uns hier einen riesigen Schritt nach vorne bringen. Können wir denn nicht versuchen, wenigstens hier in diesem kleinen Kreis damit anzufangen?
geschrieben von jo

Danke, jo, so denke ich auch. Es deprimiert gewaltig, hier die verbalen Attacken der Stellvertretungskrieger zu lesen. Dazu gehören Ausfälle von abdu, aber ebenso Repliken wie die von adam " ich bitte Dich: Halt die Klappe!!". Das kann sehr schnell einmal zum Bumerang werden.

Der Nahostkonflikt begleitet die meisten von uns bereits ein Leben lang und das Deprimierende ist, dass sich keine Lösungen abzeichnen und der Nationalismus und Fanatismus beider Seiten eher anzuwachsen scheint als schwächer zu werden. Wir brauchen keine Anheizer des Konfliktes, sondern Lösungsvorschläge. Was auf beiden Seiten fehlt, sind Persönlichkeiten von der Größe eines Nelson Mandelas oder Mahatma Gandhis, die in der Lage und Willens sind, Frieden zu schaffen. Eine Lösung muss die Lebensrechte aller in der Region anerkennen. Der Blick muss nach vorne gehen, er darf nicht zurück gehen, weil erlittenes Unrecht kein neues rechtfertigen kann. Eine Lösung für Nahost muss auf der Basis der Menschenrechte, die für alle gleichermaßen gelten, gefunden werden. Kein Volk darf ein anderes versklaven und in seinen Lebensrechten einschränken. Solange dies nicht kapiert wird, wird es keinen Frieden geben können. Der Anspruch, etwas Besonderes zu sein, muss auf beiden Seiten aufgegeben werden. Denn so etwas zu glauben, ist eher ein Fluch als eine Verheißung, wir Deutschen haben diese Lektion gelernt.
Weniger Nationalismus, weniger Fanatismus, weniger Ideologien und ein hassfreies Denken würden uns ... einen riesigen Schritt nach vorne bringen.
geschrieben von jo

--
karl

Anzeige