Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität

Internationale Politik Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität

hema
hema
Mitglied

Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von hema
6 Monate Super-Gau
Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität

Von news.de-Redakteur Jan Grundmann
Artikel vom 10.09.2011

Er ist der führende japanische Strahlenexperte. Jetzt zieht Shnuichi Yamashita als Gesundheitsberater durch die Region Fukushima - und behauptet: Alles sei sicher, Kinder ungefährdet. Strahlenkrank würden nur depressive Menschen. Atomforscher zürnen.


barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf hema vom 10.09.2011, 21:02:08
Was möchtest Du nun hören bzw. lesen, liebe Hema? Über diesen Artikel kann ich nicht urteilen. Aber ich weiß, dass im Körper Selbstheilungskräfte ruhen, dass Menschen, die angstfrei in ihrer Mitte sind, weniger oder nicht anfällig sind für Krankheiten. Also könnte etwas dran sein an diesem Artikel. Warum gab es Überlebende der Pest, wieso stecken sich manche Menschen schon an, wenn im Nachbarzimmer geniest wird und andere nicht, wenn sie mit Grippekranken zusammen sind? Ein weites Feld, ein interessantes Thema - ob noch andere St-ler etwas dazu beitragen???

Schönen Sonntag wünscht mit lieben Grüßen
Roswitha
Karl
Karl
Administrator

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von Karl
als Antwort auf barbarakary vom 10.09.2011, 21:40:02
Hallo Roswitha,


Menschen sind sehr individuell, da liegst Du richtig. Sie sind auch unterschiedlich empfänglich für Krankheiten. Das ist aber keineswegs nur psychosomatisch bedingt, obwohl dies auch eine Rolle spielen kann. Es gibt zwischen Menschen handfeste körperliche Unterschiede, z. B. auch in Bezug auf Vormutationen, die das Entstehen von Krebs begünstigen können. Sie stellen sozusagen eine genetische Vorschädigung dar, so dass Strahlung ein leichteres Spiel haben wird, um Krebs auszulösen.

Ich halte die Äußerungen des japanischen Gesundheitsberaters für unverantwortliche Beschwichtigung.

Karl

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 22:05:22

Ich halte die Äußerungen des japanischen Gesundheitsberaters für unverantwortliche Beschwichtigung.

Karl
geschrieben von karl



Ich auch................Für die Äußerung wird er evtl. gut bezahlt?
Welches "Unternehmen" hat ihn auf der Gehaltsliste?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 10.09.2011, 22:45:23
Das muss ein Witz sein, oder? Ist nicht möglich bei normalen Verstand so denken. Und überhaupt finde ich ganz beleidigend und fies wenn ein Krebskranke ist verdächtigt damit das er/Sie selber tragen Verantwortung für seine Krankheit als allemögliche Psychosomatischen Verdächtigungen. Ich kann das nicht mehr hören.

Nasti




Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von Felide1

Dann lächeln wir mal alle und schauen wie weit wir kommen.

Es ist in meinen Augen Verhöhnung und gefährlich, weil es leider immer wieder Menschen gibt, die daran glauben.

Felide
hema
hema
Mitglied

Re: Glückliche Japaner vertragen Radioaktivität
geschrieben von hema
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2011, 09:45:01
Mir tun diese Menschen unendlich leid.
Sie haben fast keine Hilfe zu erwarten.
Das Land ist zu klein, um so viele Menschen umzusiedeln
und wer gibt den Bauern, Fischern etc. Arbeit?
Wo sie gelebt haben ist alles verseucht.
Nie wieder können sie in ihre schönen Häuser zurück kehren.

Und jetzt reden sie ihnen noch ein, dass die Verstrahlung NICHT SCHÄDLICH ist. Selbst in Tschernobil und in Japan selber sterben noch immer Menschen an der Atombombe und an der Verstrahlung.

Gibt es eine Zukunft für die Japaner?
Ich hoffe es!




Dieses Bild des kleinen Japaners mit seiner Sonnenblume trifft mein Herz.



Anzeige