Internationale Politik Glyphosat: Sieg!

Elenore
Elenore
Mitglied

Glyphosat: Sieg!
geschrieben von Elenore
Die Zulassung wurde um 18 Monate verlängert - wie schön, da schicken wir doch dann eine ganze Armada von Lobbyisten los, die mit prall gefüllten Taschen als Überzeugungsmoment die EU beackern!
Zu was brauchen wir Vögel und das ganze andere Kleingetier ...
Auch "Artenvielfalt" ist doch nicht notwendig. Hauptsache, die Kasse stimmt und die Umsätze können erneut in die Höhe getrieben werden - ist doch so, oder?
Elenore
yuna
yuna
Mitglied

Re: Glyphosat: Sieg!
geschrieben von yuna
als Antwort auf Elenore vom 01.07.2016, 10:19:43
Geld wirkt auf die meisten Menschen wie ne Droge: Macht abhängig und ab einer gewissen Menge veblöden sie.

Es gibt viele Stoffe und Produkte, die in Deutschland Dank emsiger Lobbyarbeit noch erlaubt sind, aber in anderen Ländern längst verboten beispielsweise auch wegen massiver Gesundheitsgefährdung.

Gier verdrängt Verstand. Dass der Mensch als ein Teil der Natur auch gegen sich selbst handelt, wenn er gegen die Natur handelt, scheint für gierige Menschen geistig nicht erfassbar. =/

Nach mir die Sintflut.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Glyphosat: Sieg!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf yuna vom 01.07.2016, 11:53:07
[quote=yuna]Geld wirkt auf die meisten Menschen wie ne Droge: Macht abhängig und ab einer gewissen Menge veblöden sie./zitat

DAS kann man so nicht verallgemeinern. Ich finde, Geld
beruhigt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Glyphosat: Sieg!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 01.07.2016, 12:09:12
Ja, Eponine - GEld beruhigt. Und es macht auch primär nicht "abhängig", sondern wie ich in meinem Frauenleben erfuhr, unabhängig, wenn ich es selbst besitze und nicht abhängig von anderen bin, die es mir bitte zu geben haben....

Aber zurück zum Thema: soviel ich weiss, wollen die Bauern nach wie vor Glyphosat und in den nun 18 Monaten der Freigabe soll eindeutig geklärt werden, ob es Krebs erzeugt oder nicht.
Schlimm ist das Prozedere um die Sache, die allerdings nicht nur Schuld der EU-Administration ist, sondern ja daraus resultiert, dass auch zu diesem Thema keinerlei Einheit unter den 28 souveränen Staaten erzielt werden konnte. Olga
yuna
yuna
Mitglied

Re: Glyphosat: Sieg!
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 01.07.2016, 12:09:12
DAS kann man so nicht verallgemeinern. Ich finde, Geld beruhigt.
geschrieben von Eponine


Hehe, ja, Drogen beruhigen auch.
Aber ich weiß, was du meinst. Deshalb hab ich es auch nicht verallgemeinert, sondern schrieb bewusst "die meisten" - also nicht alle. =)
Darüber hinaus, wenn es nur um Sicherheit ginge, würden die Menschen keine Millionen und Millarden anhäufen.
Ich behaupte einfach mal, wer sagen wir 4000-5000 Euro netto im Monat verdient, sollte aktuell ziemlich sorglos und entspannt leben können und noch was für Rücklagen übrig haben.
Letztendlich hängt es aber natürlich von den Ansprüchen ab, die man ans Leben hat. Und, was soll ich sagen - die werden häufig stärker, je mehr Geld zur Verfügung steht.
Plötzlich braucht man eine 1,5 Meter größe, goldene Löwenstatue aus China vor seiner Haustür um glücklich zu sein. Na ja.

Anzeige