Internationale Politik good bye ... syrien ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

good bye ... syrien ...
geschrieben von sittingbull
ich hatte ja schon mehrfach und an unterschiedlichen stellen den verdacht
geäussert , die sogn. "friedenskonferenz" zu syrien , die heute beginnt , könnte sich als luftnummer entpuppen .

und ... überraschung...

pünktlich zum appell zaubert der der britische Guardian , die BBC
und der US-sender CNN 55000(!)fotos aus dem hut , die die "systhematische Folter" und
den mord an 11000 regiemegegnern durch den syrischen staat beweisen sollen .
als quelle wird ein namentlich nicht genannter "insider" der syrischen militärpolizei
angegeben . der tagesschau von gestern war das natürlich die headline wert .

unter diesen umständen wird es praktisch unmöglich sein , die situation auf diplomatischem
wege zu entschärfen und es sollte mich wundern , wenn diese "trumpfkarte" nicht genutzt würde
um dem eigentlichen ziel , einer neuordnung der region im sinne des imperialismus , näher
zu kommen .

die annahme , die imperialisten würden ihre strategischen ziele in irgendeiner
"friedenskonferenz" zur disposition stellen , war von vornherein absurd .

die kriegsmüde bevölkerung der USA und Europas braucht nach den auf lügen basierenden
angriffskriegen der letzten jahre , eben etwas mehr vermeintlichen , diplomatischen
"Good Will" ihrer regierungen ... um sich am ende wieder via horrormeldungen über den tisch ziehen zu lassen .

the show must go on ...

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 22.01.2014, 10:30:52
Es ist nicht unglaubhaft, dass auch der Syrische Staat foltert, aber leider waren auch meine Gedanken zuerst beim Kosovo, bei Kuweit und all den anderen gezielten Lügen, die als Vorwand zum Kriege führen verwendet wurden. Die Wahrheit stirbt bei solchen Konflikten immer zuerst.

Karl
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 22.01.2014, 10:30:52
Ach so abwegig erscheinen mir die Fotos gar nicht!

Gegner wurden schon immer in Massen umgebracht.

Da gab es die Straflager der Russen, verteilt übers Reich bis nach Sibirien und den Kaukasus, die KZs der Deutschen, die Leichenberge von Bergen Belsen, die Gaskammern und Brennöfen von Auschwitz, Buchenwald, und Majdanek, da gab es Oradour und Lidice, das Pol Pot Regime mit seinem Völkermord, da gab es die Massenerschießungen in der Ukraine, das Juden-Ghetto Warschau, den Massenmord von Katyn an polnischen Offizieren, da gab es Srebnica Massaker unter den Augen der UNO,
da gab es die Folterkeller der Amerikaner im Iran-Krieg, weiter mag ich gar nicht aufzählen.

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 22.01.2014, 11:20:32
Mich wundert nur, warum diese Folterfotos exakt zu dem Zeitpunkt auftauchen, wo ein UN-Chemiewaffenexperte veröffentlicht, dass die Gasangriffe unmöglich von den Stellungen der Regierungstruppen (Assad) aus geführt worden sein können. Darüber wird in der Tagesschau übrigens nichts vermeldet. Passt wohl nicht ins Konzept.

Ich möchte nicht bestreiten, dass in Syrien von allen Bürgerkriegs-Parteien tausendfach grausam gefoltert wird. Genauso wie in Ägypten, wie in Israel, wie in Saudi Arabien, wie in Marokko, wie in Pakistan, wie in den Emiraten, wie in Libyen... Auch die NSA nutzt das ja gerne, indem sie die "Verhöre" an al-Qaida-Verdächtigen in genau diesen Staaten führen lässt.
Medea
Medea
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 11:41:10
Jungs, ich bin Eurer Meinung,
auch jetzt wird wieder manipuliert auf Teufel komm heraus.

Die Kosovo-Lüge ist mir u.a. auch unvergeßlich, die Gasangriffe
habe ich von Anfang an den "Rebellen" zugetraut und die
"Friedensgespräche" werden für die Katz sein.

Medea.
justus39
justus39
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Medea vom 22.01.2014, 12:46:15
…und immer wieder kann man mit einseitigen. falschen oder halbwahren Pseudobeweisen Stimmung machen und Meinungen manipulieren, wenn man sie wohl vorbereitet im richtigen Moment und am richtigen Ort spektakulär präsentiert.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf justus39 vom 22.01.2014, 14:50:13
Es muss ja wie im Feldzug eines Bushs gegen den Irak nicht jeder darauf hereinfallen.

Hinterher weiß man mehr!
Schröder wusste es schon vorher.

Gr Crimmscher
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 22.01.2014, 15:43:22
Eigentlich war ja Joschka Fischer der Held:

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.01.2014, 10:30:52
"unter diesen umständen wird es praktisch unmöglich sein , die situation auf diplomatischem
wege zu entschärfen"


Da kannst du Recht haben, denn sollten sich die Aussagen und Fotos als richtig erweisen, wird eine diplomatische Lösung mit Assad unmöglich - denn dann gehört er nicht als Diplomat in den Verhandlungsraum, sondern vor ein Kriegsgericht.

Aber - wie ich lese, haben ja einige "Insider" bereits festgestellt, dass es sich selbstverständlich um eine fiese Lüge handelt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2014, 15:53:56
Es ist auch eine gewaltige Ohrfeige für all die selbstgerechten Menschen und auch Entscheider in saturierten westlichen Kreisen, die dachten, jetzt sei alles in Syrien auf einem guten Wege - und dies, obwohl dort seit Jahren nach wie vor täglich Menschen getötet werden und sich Millionen auf der Flucht befinden und nur schwer Aufnahme - insbesondere auch in Deutschland - finden.
Auch eine Ohrfeige für all die Entscheider, die den sog. Rebellen Narrenfreiheit einräumten und Waffen lieferten - und nicht berücksichtigten, dass die ehemals demokratisch eingestellten Rebellen mittlerweile von bombenden und brutalen Islamgruppen abgelöst wurden. Der Verbrecher ist nicht mehr der dortige Staatschef allein - sondern auch das Rebellenheer, das ebenso mordet. Olga

Anzeige