Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gorbatschow kritisiert deutsche Ukraine-Politik scharf

Internationale Politik Gorbatschow kritisiert deutsche Ukraine-Politik scharf

Luzios
Luzios
Mitglied

Re: Gorbatschow kritisiert deutsche Ukraine-Politik scharf
geschrieben von Luzios
als Antwort auf carlos1 vom 18.01.2015, 13:34:16
Das geht mit der heutigen Technik sehr einfach. Erst wird das Interview durchgeführt. Dan wird ei Übersetzung darübergesprprochen. Da Sophie, wie ich sie nenne, mit ihrem perfekten englisch nur noch den Text semantisch korrek formulieren muss, steht der Autentizität nichs mehr im Wege.

Ja, ich wusste, dass Shewardnaze der Minsterprpäsident von Georgien war. Dann kam die „Rosenrevulotion unter Shakaschvili, die der uralte Shewardnaze nicht niederschlagen wollte, um ein Blutbad zu vermeiden (vormal wäre er dazu berechtiegt gewesen).

Natürlich ist Spannkraft bei Gorbi, er hat ja, wie auch selber sagt, sein Werk nicht vollenden dürfen.Das ist Für jeden Menschen bitter...

Der „Kalte Krieg“ war endlich vorbei; die Militärbündnisse werden aufgelöst – dachten wir zumindest; – bis die Kalten Krieger wieder losgelassen wurden und werden. Die Ukraine ist das jüngstes Beispiel.
Im Kosovo hat das „Humanitarian Bombing“ angefangen...
Der III Weltkrieg steht vor der Tür. ..

Früher 'galt' Clausewitz': Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
Heute gilt: Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit allen Mitteln:ein HEISSER Krieg ist lediglich die Ultima Ratio als strategisches Kalkül (Der Zweck heiligt die Mittel; - aber die Mittel entlarven auch schnell den Zweck)!

Diesen Wahn hat übrigens Professor Ruhlend entdeckt, der im Auftrage Bismarcks die Ursache dieser ewigen Kriege herausfinden sollte.
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke hat schon damals gewarnt:
Die großen Kämpfe der neueren Zeit sind gegen Wunsch und Willen der Regierenden entbrannt. Die Börse hat in unseren Tagen einen Einfluss gewonnen, welcher die bewaffnete Macht für ihre Interessen ins Feld zu rufen vermag.
Diese Tatsache gilt auch für Afghanistan!

Professer Ruhland hat übrigens den Algorithmus für das Übel gefunden, der sich bisher zu 100% bestätigt hat:

Causa: Zinsen||
Implikationen:>> Geldvermögenskonzentration>>> Zinslasten>>>Geldhortung>>> Deflation>>>Wirtschaftskrise >>>Krieg.

Deswegen habe ich auch das Gedicht geschrieben: „Rüstung macht Frieden“
Hier die ersten zwei Strophen:

Der Frieden ist, wie mancher weiß,
nur zu bewahren durch den Preis,
ihn mit Raketen zu erzwingen,
um so die Freiheit zu erringen!

Nun fragt der töricht' Unverstand,
der diesen Nutzen nicht erkannt,
ob Frieden Frucht der Rüstung sei
und durch's Raketenvielerlei
erzwungen werden sollte,
selbst man den Krieg nicht wollte?

Ein Krieg, das ist, wie soll ich's sagen,
wenn zwei sich gänzlich nicht vertragen;
gar jeder mit dem eig'nen Willen,
die Sehnsüchte des and'ren stillen.
Ihn mit Moral und Recht beschämen,
um ihm Haus und Hof zu nehmen:
Kurzum, ein Krieg ist nur ein Trick,
'ne List zu fremdem Mißgeschick!

Anzeige