Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug

Internationale Politik Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug

arno
arno
Mitglied

Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von arno
Hallo,

die US-Regierung berät derzeit in Washington mit der Militärführung
über eine Aufstockung ihrer Truppen in Afghanistan.
Die Erfahrungen der Sowjetunion sollten berücksichtigt werden,
sagte Gorbatschow, aber der Westen glaubt, es besser machen zu können!
Dabei hat der Westen, bedingt durch die Wirtschaftskrise kein Geld mehr
für die Aufrechterhaltung der Besetzung.
Über die vielen Jahre hat der Westen in Afghanistan nichts erreicht,
außer, dass Unmengen an Steuergeldern unnütz verschwendet wurden!


Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 09.11.2009, 18:55:32
"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
--
hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.11.2009, 18:55:32
Offensichtlich wusste Gorbatschow von was er sprach. Eines konnten die Russen am Anfang ihres Afghanistaneinsatzes nicht wissen, das der CIA die Logistik inkl. Truppenbeschaffung für die Taliban übernahm und diese mit amerikanischen Boden-Luftraketen bewaffnete. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan

Wer zufaul zum Lesen ist kann sich ja mal eine halbe Stunde Volker Pispers ansehen:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=5A7F4EF0B029D77A

--
der hinterwaeldler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2009, 22:38:19
Die ebenfalls fanatische Liebe der Deutschen zu Gorbi erinnert mich stark an jene zu Obama.
Gorbi hatte seinerzeit den Sturz der DDR nicht initiiert - er hat es lediglich zugelassen (was ja auch schon eine sehr gute Sache war).
Vergessen wird in Deutschland immer wieder, dass er sich 1986 beim Reaktorunfall in Tschernobyl, der entsetzliche Folgen weltweit bis heute hat, völlig still verhalten hat - nach alter SU-Manier.
Gorbi ist auch in Russland überhaupt keine politische Grösse und es dürfte weder Putin usw. noch Obama in irgendeiner Weise stark interessieren, was dieser alte Herr von sich gibt. Auch er scheint sich zu wünschen - wie Kohl - nur nicht in den Geschichtsbüchern unerwähnt zu bleiben. Geschichtsbücher, die dann gelangweilte Schüler lesen (müssen).
--
olga64
hans10
hans10
Mitglied

Re: Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von hans10
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2009, 16:26:31
Ja, ich finde Gorbatschow auch mehr und mehr als durch die Welt tingelnder Schwadronierer.
Aber wenn ich mich recht entsinne, ging doch auch ein amerik. reaktor fast hoch, mir fällt leider der Name im Moment nichtein, auch die briten hatten doch auch größere Störanfälle. Das habt ihr in der BRD doch auch erst hinterher gehört. Und die Nuklearbomben der Amerikaner und russen lassen wir da mal draußen, da waren beide nicht zimperlich.
Immer wieder bin ich verblüfft, warum den Russen als Volk diese entsetzliche Katastrophe untergejubelt wird, diese Möglichkeit ist latent immer vorhanden. Es war schlicht menschliches Versagen. Auch deshalb: keine AKW.
Was Gorbatschow natürlich nicht entschuldigt, die Welt und seine Landsleute im unklaren gelassen zu haben.
--
hans10
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gorbatschow rät USA zu Truppenabzug
geschrieben von olga64
als Antwort auf hans10 vom 11.11.2009, 19:41:51
Ja, ich finde Gorbatschow auch mehr und mehr als durch die Welt tingelnder Schwadronierer.
Aber wenn ich mich recht entsinne, ging doch auch ein amerik. reaktor fast hoch, mir fällt leider der Name im Moment nichtein, auch die briten hatten doch auch größere Störanfälle. Das habt ihr in der BRD doch auch erst hinterher gehört. Und die Nuklearbomben der Amerikaner und russen lassen wir da mal draußen, da waren beide nicht zimperlich.
--
hans10


Was heisst Ihr? Welcher Nationalität sind Sie denn?
Und merke: es wird nichts weniger schlimm, nur weil ein anderer auch schlimme Dinge machte.

--
olga64

Anzeige