Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gratulation an die BDS mit ihrem Boykott Israelischer Produkte, DAS habt ihr aber toll gemacht!

Internationale Politik Gratulation an die BDS mit ihrem Boykott Israelischer Produkte, DAS habt ihr aber toll gemacht!

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 19:36:59
P.S. Du hast offensichtlich auch nicht gelesen, dass das auswärtige Amt vor Reisen warnt. (Bruny)

Ich glaub, ich steh im Wald.
Also wer es jetzt nach mehrfach eingestellten Texten vom Ausw. Amt immer noch nicht kapiert hat, dem/der ist einfach nicht mehr zu helfen. (Marina)

Jetzt muss ich aber wirklich mal schmunzeln. Braucht Ihr beide tatsächlich eine Warnung
vom Auswärtigen Amt um auf den Trichter zu kommen dass es in einem Krisengebiet/Kriegszone
gefährlich seine könnte?

Bzw. seid ihr beide wirklich derartig auf dem hohen Ross das ihr glaubt ausser Euch beiden käme
da niemand von alleine dahinter?
Meine Güte ihr steigert euch da in eine Feeding frenzy hinein. Aber bitte jedem Tierchen sein plaesierchen,
lach,
Viel spass noch
Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 01.10.2015, 22:13:25
Wieso wir beide? Haben wir geschrieben, dass wir in Gaza unseren Urlaub verbracht haben? Wie absolut daneben bist Du denn drauf? Da fordert WS auf, man solle im Reisebüro die Möglichkeiten einer Einreise nach Gaza erfragen, dies wird sowohl von Karl als auch von Marina getan, die Auskünfte von den Reisebüros waren eindeutig es gibt keine Einreise nach Gaza und nun erdreistest Du Dich Marina und mich als auf dem hohen Ross zu bezeichnen. Bei Karl hast Du Dich das offensichtlich nicht getraut oder hast Du seine dementsprechende Aussage geflissentlich übergangen.
Aber meinen tatsächlichen Einwand bezüglich des angeblichen komplett Boykotts der USA hast Du geflissentlich übergangen. Jetzt frage ich mich wer hier abgehoben ist.
Ich halte nichts von Lügengeschichten und kann solche auch als das bezeichnen, wenn ich welche lese. Deinen dummen Einwand hättest Du Dir sparen können. Lies lieber um was es geht, bevor Du hier ungerechtfertigterweise angreifst. Erst Blödsinn verbreiten und dann die Sache umkehren wollen, wie im richtigen Leben.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 22:48:25
mein gott, bruny....nun reg dich doch mal ab!!!

Karl und ich wissen seit 14 jahren - mit gegenseitigem Respket fuer
die Meinung des anderen - wo wir stehen und was wir denken
und wir haben das auch zur Genuege schon geaaussert. Zueinander und
oeffentlich - hier - meisten waren waren nicht unbedingt einer Meinung.

Diese ungezielte um-dich-schlagerei wenn du dich unsicher und nicht
bestaetgist fuehlst begleitet dich durch alle threads und ist ein
Markenzeichen deines Auftritts.

Wirklich ermuedend nach einer Weile Auseinandersetzung damit - immer wieder.
Und darum darft du jetzt um dich beissen wie du lustig bist :)

Mit besten Gruessen

Anzeige

Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 02.10.2015, 06:21:34
Hey, es geht hier nicht um Dich, auch nicht um mich. Es geht darum, dass in diesem Thread Dinge behauptet wurden, die in der Form nicht stimmen. Du begreifst es offensichtlich immer noch nicht. Es geht auch nicht um ein Israel bashing (wie Du geschrieben hast) sondern in diesem Thread wurde von mir, Marina und Karl Aussagen von WS angezweifelt und es wurde reagiert. Womit hast dann Du ein Problem?
Wie Dein "Verhältnis" zu Karl ist, ist in diesem Fall sowas von unwichtig.

Karl kann nun selbst entscheiden, ob es nicht langsam genug ist, einen Thread offen zu halten, der von hinten bis vorne "nicht stimmt". Schließlich hat ER dazu aufgerufen Reisebüros anzuschreiben.
Wann und wie ich mich beruhige, besonders bei bewussten Falschmeldungen, wirst Du zukünftig mir überlassen, denn ich reagiere ganz empfindlich wenn ich mir als erwachsene Frau von einer mir unbekannten Person sagen lassen soll, dass ich mich beruhigen soll. Das kannst Du Dir sparen.
Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2015, 08:07:00
Hey, nur weil Du und andere im Internet nichts dazu gefunden haben, muss es nicht gelogen sein, oder? Vor 2 Jahren war es noch von Israel aus unproblematisch möglich, ob Du das nun wahr haben willst oder nicht. Und wie ein Bekannter, Angehöriger der Israelischen Army, vor einigen Wochen bestätigte, ist der "kleine Grenzverkehr" auch für private Ausländer in diesem jar in einigen Fällen möglich gewesen. Aufgrund der mörderischen Attacken auf Israelis ist jetzt natürlich alles dicht. Zum Glück aber erfahren wir auch so, was die friedliebenden Menschen in Gaza so treiben - sowas zB

and this is not a joke



Ich antworte so spät, weil ich im nicht internetfähigen Ausland war, habe aber kein Interesse an weiteren Rechtfertigungen. Ihr habt natürlich Recht und Pro-Israel-Leute sind wie immer dumm .Shalom
Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 13:25:51
Ja, so kenn ich Dich zwischenzeitlich, penetrant und rechthaberisch. Nachdem ich keine Reisebüros angeschrieben habe, behaupte ich jetzt einfach mal dass sowohl Marina als auch Karl gelogen haben, denn beiden wurde doch bestätigt, dass Reisen von Israel nach Gaza nicht möglich waren. Wenn es Dir gelungen ist, gratuliere ich Dir zu dem fragwürdigen Erfolg. Ich möchte diesen Erfolg ohnehin nicht teilen, nicht mit Dir und auch sonst niemand.
Von Israel nach Gaza zu reisen würde mir im Traum nicht einfallen.

Bruny

Anzeige

Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach du lieber Himmel, was für eine penetrante Rechthaberei.

Statt einer Antwort der Hinweis auf eine neue EU-Regelung, die ich sehr begrüße:

Die EU-Kommission hat eine Kennzeichnung von Produkten aus israelischen Siedlungen in besetzten Gebieten beschlossen. Damit soll künftig in allen 28 Mitgliedstaaten die korrekte Herkunftsbezeichnung für Erzeugnisse aus dem Westjordanland und Ost-Jerusalem sowie von den Golanhöhen eingeführt werden. Bislang wurden sie als "Produkte aus Israel" bezeichnet.
Die neuen Richtlinien sollen für Obst, Gemüse und Kosmetika aus jüdischen Siedlungen in den besetzten palästinensischen Gebieten gelten. Für andere Produkte bleibt die Kennzeichnung freiwillig. Seit mehreren Monaten hatte die Kommission an genaueren Vorschriften für die Lebensmittelindustrie und Handelsketten gearbeitet.
geschrieben von Der Spiegel


Vollständiger Artikel hier:
Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 13:37:49
Oh, da kommst DU ja aber schnell aus der Hütte um mich anzubellen
Schönen guten Tag Marina, auch guten Tag Bruny - warum denn so perssönlich und gleich beleidigend werden? In "Rechthaberei und Besserwisserei" stehen wir uns ja wohl in nichts nach, nur ist die eine eben höflicher und sachlicher, die andere nicht.

Schön, dass Euch das Video offenbat gut gefallen hat und es nicht kritisiert. Da weiss man als Leser doch, wohin die Reise geht.
Re: Keine Bildungsreise nach Gaza möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 13:47:39
Du hast doch offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem. Kommst nach über einem Monat daher und bellst mich wie folgt an: "Hey, nur weil Du und andere im Internet nichts dazu gefunden haben, muss es nicht gelogen sein, oder?........"
Was erwartest Du von mir? Habe ich gesagt dass ich das Internet bemühe? Es ist mir doch egal von wo nach wo Du unterwegs bist. Karl und Marina haben Reisebüros befragt, ich habe mir diese Energie geschenkt, denn ich wusste es ja ohnehin.
Ich hoffe, das reicht jetzt, ansonsten bell ruhig jemand anderen an.
Bruny
EU beschloss Kennzeichnung von Produkten aus Siedlungsgebieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 13:47:39
"Schön, dass Euch das Video offenbat gut gefallen hat und es nicht kritisiert. Da weiss man als Leser doch, wohin die Reise geht"

Ich wollte eigentlich jetzt ein paar Takte zur Charakterisierung deiner streitsüchtigen Bemerkungen, vor allem dieser, die unter aller Sau ist, schreiben. Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen. Sonst hätte Karl mich zum ersten Mal seit meiner Mitgliedschaft sperren müssen.

Gruß Marina

Anzeige