Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'

Internationale Politik Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'

Karl
Karl
Administrator

Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'
geschrieben von Karl
Greenspan ist ein Insider, er war der bisher bestangesehenste Notenbankchef der USA. Mit 81 Jahren hat er nun ein Buch geschrieben, in dem er den Republikanern ein Verschleudern des Volksvermögens zu Gunsten der Besitzenden vorwirft. Er sei zwar für Steuersenkungen gewesen, aber nur bei gleichzeitiger Drosselung der Ausgaben. Diese habe nicht stattgefunden.

Ein paar Seiten widmet er sich allerdings auch dem Irakkrieg und hier schildert er, wie er Bush und Cheney deutlich gemacht habe, dass Hussein entmachtet gehöre, da die Importstraße des Öls, die Strasse von Hormus bedroht sei, womit er Zustimmung geerntet habe.

Damit zeigt er auf, dass er selbst für diese "Ausgaben" an Dollar und Menschenleben mit verantwortlich ist. Bei mir ist er damit nicht mehr "angesehen", sondern ein Schreibtischmörder, auch wenn die Befehle von anderen kamen, aber diejenigen, die Kriege als Mittel der Politik denken, sind nicht rein zu waschen.
--
karl
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'
geschrieben von mulde1
als Antwort auf Karl vom 19.09.2007, 07:18:27
Nur Kurz stimmt!
--
mulde
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mulde1 vom 19.09.2007, 07:57:40
tsja - die schreibtischtäter bleiben leider meist unbescholten, ja sogar hochdekoriert zurück.

ich erinnere nur an den vielgepriesenen us-aussenminister Henry Kissinger, der die Flächenbombardements in Vietnam empfohlen hatte. militärisch sinnlos führten sie zu mindestens 2 Millionen Opfern unter der vietnamesischen zivilbevölkerung.

im september 2001 reichte die familie des 1970 ermordeten chilenischen generals René Schneider beim bundesgerichtshof in Washington, D. C. eine zivilklage gegen den "Friedensnobelpreisträger" ein. Kissinger wird vorgeworfen, den befehl zur beseitigung von Schneider gegeben zu haben.

nichts desto trotz nimmt dieser verbrecher seit jahren gagen von $ 100.000 um vorträge zu halten.
hema
hema
Mitglied

Re: Greenspan 'Der Irakkrieg wird wegen des Öls geführt'
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 20.09.2007, 00:11:37
Ja, das sind jene, die kein Gewissen und keinen Anstand haben!

Gott mit ihnen!



--
hema

Anzeige