Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.11.2015, 08:31:36
Ist halt ein Unterschied zwischen Schurke und Schurke. Da gibt es wahrscheinlich böse Schurken und weniger böse Schurken. Auch Deutschland gehört zu den weniger bösen, denn Gabriel hat ja auch Waffenlieferungen nicht gestoppt. Im Gegenteil, er musste sie sogar liefern, nach eigener Aussage.
Verlogen, verheuchelt eben.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 17.11.2015, 08:31:36
[quote=Luchs35]Und wie passt es nun dazu, dass die USA gerade beschlossen hat, für 1.3 Mrd. Dollar Bomben an Saudi Arabien zu liefern?


Das scheinen die Russen besser verhandelt zu haben - schon in 2013 wurden zwischen Russland und Saudi-Arabien Waffenlieferungen von 12 Mrd US-$ abgeschlossen, die seitdem sukzessive auch ausgeliefert werden.
Aber ich bin fast sicher, dass dies von Putin-Freunden wohlwollend zur Kenntnis genommen wird - oder? Olga
Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lindensee vom 16.11.2015, 19:59:19
"Benutzt man das Blutbad in Paris um in diesem Zusammenhang - über einen Waffentyp - Russland mit Schmutz anzuwerfen?
Ich wende mich angewidert ab."


Du hast es nötig!
Nicht ich habe hier die Frage nach der Herkunft der Kalaschnikows gestellt.

Die werden auch heute noch in großen Mengen in Russland hergestellt und Russland exportiert nachweislich jede Menge Kalaschnikows in jede Menge Länder - übrigens auch in großer Anzahl u.a. an Saudi Arabien.
Von wem nun die Mordwaffen in Paris sind, ist natürlich absolut fraglich, weil Waffenhändler - AUCH russischer Herkunft- im Verborgenen arbeiten und sich über Gesetze, falls sie überhaupt vorhanden sind, aus Geldgier hinwegsetzen.
Diese Waffen haben womöglich ihren Besitzer mehrfach gewechselt.

UND - solltest du der Meinung sein, dass Russland nicht an den Waffenlieferungen - einschließlich Kalaschnikows- beteiligt ist, kannst du mir nur leid tun.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2015, 17:12:06
Die Kalnaschikow AK 47 scheint ein äusserst robustes Tötungsinstrument zu sein. In Afghanistan werden die Typen, die schon während des Krieges mit Russland erbeutet wurden, von Generation zu Generation weitervererbt und irgendwann verkauft.
Ich finde die Verteidigung in Sachen Waffenlieferungen Russland an andere Staaten einfach nur lächerlich. Glaubt wirklich irgendjemand, dass Russland - der WElt zweitgrösster Waffenexporteur - die Kunden danach auswählt, ob diese ethisch einwandfrei sind? Waffen an sich sind ja nicht gefährlich - nur der Mensch, der sie benützt ist es. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:39:25
Die Kalnaschikow AK 47 scheint ein äusserst robustes Tötungsinstrument zu sein.


Ach olga64, das ist doch nun alt wie der Wald.
Das geniale der "Kaschi" lag nunmal in deren Einfachheit in Aufbau und Funktion. Selbst der "Spritzer" konnte sie nach wenigen Wochen seines Dienens im dunklen auseinandernehmen und wieder zusammen setzen. Außerdem ist sie auch bei größeren Temperaturschwankungen treffsicher einsatzfähig. Weshalb fällt mir gerade eben das "G 36" ein .... ? Egal.
Du kennst sicher den alten NVA- Spruch über diese Waffe?
Wenn nicht:
"Iwan tot im Schützenloch -
Kalaschnikow schießt immer noch ..."

Ich selbst bin seit meiner Zeit bei der Fahne irgendwie immer noch traumatisiert von der Brutalität des Schießens mit MPi/LMG/RPG/KPWT.
Ich kann bis heute nicht mal auf'm Rummel mit so 'nem krummen Luftgewehr auf Röhrchen schießen ...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 17.11.2015, 18:15:32
300.000 Menschen sind in einem Teil von Aleppo eingeschlossen. Putin und der Massenmörder Assad genehmigen 3 Stunden Waffenpause, in denen nicht mal die Logistik für die Versorung einiger weniger Menschen dort organisiert werden kann.
Ansonsten werden Krankenhäuser und Bäckereien bombardiert; Fassbomben und Giftgas eingesetzt. Und ein Ende ist nicht in Sicht, weil der Zar aus Russland seine Vormachtsstellung in dieser Region garantieren möchte. An dem Massenmörder Assad dürfte ihm nicht mehr so viel liegen, aber er passt in dieses SChema der kriegslüsternen Männer, sozusagen als "mörderisches Schutzschild für Russland und den Iran".
Als wenn dies nicht schon reichen würde, jetzt geht es auch in der Ukraine wieder so richtig los. Natürlich sind immer die anderen SChuld, wenn das Militär dort wieder seine Potenz zeigt.
Von den USA dürfte in den letzten Monaten der Präsidentschaft des Mr Obama nicht mehr viel zu erwarten sein. Und wenn dann doch Mr Trump neuer Präsident wird, wohl auch nicht; es sei denn, es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Gigantomanen Trump und Putin, dann wird es so richtig gefährlich. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2016, 17:04:24
Nimm es mir nicht übel...aber alles was du so schreibst,glaube ich dir auch nicht.Du bringst hier die einschlägigen Parolen unserer Medien...naja andere hast du sicher nicht.Ich will auch gar nix "schönreden"...
Sollten die Anhänger von Präsident Baschar al-Assad die Stadt einnehmen, würden sie mit Aleppo, Damaskus, Hama, Homs und Latakia alle großen Städte des Landes kontrollieren und damit auch den größten Teil der Bevölkerung.
Und das will die USA das natürlich verhindern...deshalb auch die Propaganda.
Auf Rebellenseite haben mehr und mehr radikale Milizen die Oberhand gewonnen. Dazu zählt beispielsweise die extremistische Dschabhat Fatah al-Scham, ein ehemaliger Ableger des Terrornetzwerks Al-Kaida. Einflussreich ist auch die Miliz Ahrar al-Scham, die häufiger mit den afghanischen Taliban verglichen wird.
Moment mal...wollten die USA diese Truppen nicht bekämpfen ? Komisch...nun unterstützt sie der Westen. Warum denn?
Dein Beitrag erinnert mich ein wenig an die Zeitungsartikel des ND über den damaligen Afghanistan der Sowjetunion.
Karl
Karl
Administrator

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von Karl
Die Situation in Syrien ist völlig verfahren. Wer weiß von uns denn wirklich zu wem er halten soll? Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.08.2016, 19:36:22
Woher wollen Sie Ihre detailreiche Kenntnis beziehen, wenn nicht aus den Medien? Oder wollen Sie uns wirklich davon überzeugen, dass Sie persönlich vor Ort sind und alles aus dem eigenen Augenschein wissen? Ich denke, auch Sie konsumieren Medien, vermutlich aber völlig andere und weniger als ich, weil Sie sich ja nicht Ihre einbetonierte Meinung rauben lassen wollen.

Mich erschütterte z.B. ein kleines Mädchen, das im TV berichtete, dass es die Cousine nach einem Bombardement auf das Haus sah, deren Kopf weggeschmettert wurde; die Oma wurde so stark verletzt, dass sie kurz darauf gestorben ist. Nur der Grossvater überlebte - die Eltern des Mädchens waren schon vor einiger Zeit durch diesen unsäglichen Krieg gestorben.
Wie und ob es mit einem solchen Kind (und vielen anderen) weitergeht, weiss keiner. Sollten sie überleben, wie wird das aussehen und vor allem, wo?
Und nun darf ich den Medien entnehmen, dass Russland ab sofort seine mit Bomben gut bestückten Bomber von Iran aus fliegen lässt, weil es logistisch sinnvoller erscheint und ausserdem diese Bomber mit noch mehr Bomben beladen werden können. Auf Zivilisten wird dann vermutlich noch weniger Rücksicht genommen als jetzt schon.
Kann das wirklich irgendjemand noch richtig finden, der oder die z.B. in unseren friedlichen Ländern, gut gesättigt dem Luxus frönen darf, kleinere Alltagsprobleme zu bewältigen? Oder dominiert die Stimmung, nichts mehr davon wissen zu wollen, weil es schon zu lange dauert und zu weit weg ist... Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2016, 16:55:33
Was ich aus diesem Beitrag entnehmen ?

1.Keiner konsumiert mehr und bessere Medien als olga.

2.Ich habe eine einbetonierte Meinung ..olga ist da gaaaanz anders.

3.olga bezieht ihre persönliche Meinung auf andere,daß hier jemand einfach seine eigene Meinung hat ist natürlich verwerflich.

4.Logistische Dinge in diesem Krieg darf man gern anderen usern anlasten.

5.Mit Unterstellungen hat man hier schon einige user vergrault....eine bewehrte Strategie von olga (wie man mir per SN flüsterte), die leider bei mir nicht fruchtet-

Anzeige