Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 17.08.2016, 18:08:50
Was ist eine "geflüsterte 'SN"? Die Vorstufe zum Shitstorm? Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2016, 18:13:53
was ist die "Vorstufe zum Shitstorm" ?
Karl
Karl
Administrator

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von Karl
Die Situation in Syrien ist eine Tragödie. Persönliche Animositäten, die die eigene Befindlichkeit bei diesem Thema in den Mittelpunkt stellen, sind mehr als peinlich.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 17.08.2016, 21:22:24
Finde ich nicht karl.
Für die Situation in Syrien kann keiner hier im Forum. Es kann sie auch keiner beeinflussen. Ich kann eventuell der syrischen Familie die meine Nachbarn sind helfen, bei alltäglichen Dingen wie eine Fahrradreparatur oder wenn in der Heizung Luft ist...aber viel mehr kann ich nicht.
Wenn das klar ist, so kann ich ohne Betroffenheit zu heucheln über diesen unsäglichen Krieg diskutieren. Und ich muss nicht jede Propagandafloskel akzeptieren, die hier im Forum gebracht wird.
Mich macht die Diskussion hier wütend...denn an wirkliche Infos kommen wir wohl alle nicht wirklich...also kann ich mich mit den usern beschäftigen und was sie so schreiben...das finde ich nicht peinlich.
Karl
Karl
Administrator

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 17.08.2016, 22:10:47
Wir diskutieren hier Sachthemen und keine Diskutanten. Wenn Du nichts zur Sache beitragen kannst oder willst, dann schreibe halt nichts.

Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das will ich mal auseinander nehmen...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 17.08.2016, 22:18:17
Wenn Sachthemen von usern anders gesehen werden als von mir, dann darf ich das sicher anmerken.Dir als Webmaster steht es frei nicht nur deine Meinung zu meinen Beiträgen zu schreiben, sondern mich auch zu sperren, wenn ich deine Meinung nicht teile.
Ich schreibe noch in anderen Foren, so das ich das mit einem Lächeln akzeptieren werde.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 17.08.2016, 22:47:48
Also dion,

ich bemängele nur, wenn man sich persönlich wichtiger nimmt als ein ernstes Thema. Das Kokettieren mit Sperrung gehört dazu. Dafür liegt nun wirklich kein Grund vor.

Karl
Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.08.2016, 19:36:22
Nimm es mir nicht übel...aber alles was du so schreibst,glaube ich dir auch nicht.Du bringst hier die einschlägigen Parolen unserer Medien...naja andere hast du sicher nicht.Ich will auch gar nix "schönreden"...
Sollten die Anhänger von Präsident Baschar al-Assad die Stadt einnehmen, würden sie mit Aleppo, Damaskus, Hama, Homs und Latakia alle großen Städte des Landes kontrollieren und damit auch den größten Teil der Bevölkerung.
Und das will die USA das natürlich verhindern...deshalb auch die Propaganda.
geschrieben von dion

Im Unterschied zu dir, dion, hatte Olga in der Sache völlig recht. Russland bekämpft nämlich immer noch in der Hauptsache nicht den IS, sondern die Rebellen, die gegen Assad und gleichermaßen gegen den IS kämpfen. Vor allen Dingen wird aber die Zivilbevölkerung angegriffen und getötet. Und zwar deshalb, weil Russland Assad unbedingt an der Macht halten will. Und die Ost-Sozialisierten hier finden das auch noch gut, weil sie mal gelernt haben, dass alles, was der Osten tut, gut und alles, was der Westen tut, schlecht ist. So ein simples Schwarz-Weiß-Denken, wie ich es oft hier lese, ist einfach nur noch zum K. . . .

Ihr scheint überhaupt keine Ahnung zu haben von Assads Folterkellern, obwohl das schon vor einiger Zeit in einem erschütternden Film dargelegt wurde. Auch dass er seine eigene Bevölkerung mit Fassbomben bombardiert und zusammen mit Russlands Armee immer wieder Krankenhäuser bombardiert hat, scheint euch entgangen zu sein.

Und nun empfehle ich dir zu besseren Information den Artikel unten, der ist nämlich brandneu:
In syrischen Gefängnissen sollen einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zufolge seit 2011 mehr als 17 700 Menschen gestorben sein. Sie seien durch Folter, Misshandlungen und katastrophale Haftbedingungen ums Leben gekommen, teilte die Menschenrechtsorganisation in Berlin mit. Der Bericht stütze sich auf die Aussagen von 65 Folterüberlebenden.

Der "Katalog von Horrorgeschichten" zeige in "grausamen Details die fürchterliche Misshandlung von Insassen", erklärte der Nahost-Direktor von Amnesty, Philip Luther. Folter sei Teil von systematischen und weit verbreiteten Übergriffen gegen jeden, der unter dem Verdacht stehe, gegen die Regierung zu sein.

Diese Übergriffe auf Zivilisten sollten "als Verbrechen gegen die Menschlichkeit" eingestuft werden, erklärte Amnesty. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden, die Verfolgten brauchten medizinische und psychologische Hilfe, forderte der Syrienexperte von Amnesty, René Wildangel.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung


Aber bitte ganz lesen, dies hier ist nur ein Auszug:
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Greift Russland in den Syrienkrieg ein?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2016, 10:48:44
Du musst olga nicht verteidigen...das kann sie sicher allein. Und ich zweifle auch gar nicht daran was Russland mit seinen Bombern so macht...und das es weniger gegen den IS (das ist eine Behauptung die weder du noch ich beweisen können) sondern mehr gegen die Rebellen(das klingt erstmal moralisch besser als Söldner)kämpfen.Und das in den Gefängnissen Menschen gefoltert und getötet werden will ich auch nicht bestreiten...ok?
Und noch eins....wenn ich hier etwas schreibe, so schreibe ICH es...und ich bin allein und keinesfalls ein Ihr.
Nun darfst du mir noch ganz in Ruhe erklären wieso da Krieg ist.
Wer hat ihn vom Zaune gebrochen, wer rüstet die "Rebellen" aus und auf und wer unterstützt den IS.
Wenn das geklärt ist dürfen wir gern über Assad und Russland reden.
Weisst du, ich habe in unseren Medien schon soviel gelesen über Chemiewaffen im Irak oder die bösen Mächte in Afghanistan die wir mit Brunnen bohren bekämpfen müssen...ich glaub einfach den Schrott nicht mehr.
Früher war es einfach...da schrieb der focus US Propaganda und der Spiege entarnte sie als solche...heut gibt es praktisch keine Konkurenz zwischen den Medien...alle bringen zur gleichen Zeit die Schagzeilen und keiner zweifelt mehr was an...dich muss das nicht beunruhigen...mich darf es das schon.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Syrien
geschrieben von Tina1
Berichte von Amnesty International am 5. Juli 2016:

Linktipp:Amnesty: Rebellen quälen Zivilbevölkerung

Abscheuliche Verbrechen gegen syrische Zivilisten begehen offenbar nicht bloß die Schergen der Terrormiliz IS. Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen fünf Rebellengruppen - die offenbar auch Unterstützung aus dem Westen bekommen.

Amnesty International hat Rebellengruppen in Syrien brutale Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Die regierungsunabhängige Organisation legte einen Bericht vor, in dem sie Fälle von Entführungen, Folterungen und Hinrichtungen dokumentierte. Syrische Zivilisten seien unter der Herrschaft der Rebellen einer "erschreckenden Welle" von Gewalttaten ausgesetzt, heißt es darin.

Dabei geht es jedoch nicht um Gräueltaten der Terrormiliz Islamischer Staat. Einige der verantwortlichen Rebellengruppen erhielten vermutlich Unterstützung von Ländern wie Saudi-Arabien, Katar, der Türkei und den USA, kritisiert Amnesty. Die Gruppierung rief die internationale Gemeinschaft auf, die Unterstützung für jene Rebellengruppen einzustellen, die sich der Verletzung von Menschenrechten schuldig gemacht haben.

In den von Rebellen kontrollierten Stadtgebieten in Aleppo und Idlib hätten "bewaffnete Gruppierungen freie Hand, ohne Furcht vor Strafe Kriegsverbrechen und andere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht zu begehen", kritisierte der Leiter des Nahost-Programms von Amnesty, Philip Luther. Die Gruppierungen nähmen willkürlich Zivilisten fest, die kritisch eingestellt seien, die gegen moralische Gebote verstießen oder Minderheiten angehörten.

Radikalislamische Gruppierungen hätten in ihrem Herrschaftsbereich Religionsgerichte installiert, die etwa bei Ehebruch oder beim Verdacht auf Abfall vom Glauben die Todesstrafe verhängten, heißt es in dem Bericht. "Viele Zivilisten leben in anhaltender Furcht vor Entführung, wenn sie das Verhalten der herrschenden bewaffneten Gruppen kritisieren oder gegen die strengen Regeln verstoßen, die manche Gruppen verhängt haben", erklärte Luther.

Amnesty fordert von den Staaten, die in den Friedensverhandlungsprozess eingebunden sind und im Verdacht stehen, die Gruppierungen zu unterstützen, Druck auf die Gruppierungen aufzubauen, um die Missbräuche zu beenden. von mir fett gedruckt
geschrieben von Quelle: n-tv.de


Linktipp: Amnesty International: Syrische US-Verbündete an Kriegsverbrechen beteiligt

Entführungen, Folter und Hinrichtungen: Amnesty International hat die Gewaltexzesse syrischer Rebellen dokumentiert. Einige Gruppen werden auch von den USA unterstützt.

In der Öffentlichkeit sei es teils zu standrechtlichen Erschießungen von Soldaten der Regierungstruppen gekommen. Dabei handele es sich laut Amnesty um ein Kriegsverbrechen. Übergriffe gab es den Angaben zufolge auch gegen Medienaktivisten. Einige Betroffene berichteten Amnesty, sie seien an ihren Handgelenken aufgehängt oder mit verbundenen Händen in einen Reifen gezwängt worden. Zu diesen Foltermethoden soll auch die syrische Regierung greifen. von mir fett gedruckt
geschrieben von Quelle: ZEIT ONLINE

Anzeige