Internationale Politik Griechenland zum x-ten....

ingo
ingo
Mitglied

Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ingo
Bei der Pressekonferenz in der letzten Nacht hat Zipras m.E. nur Luftblasen/Müll geredet. Das waren Formulierungen, die die griechische Bevölkerung ruhigstellen sollten, damit Z. zu Hause nicht sein Gesicht verliert. Ich habe jedenfalls keine neue und überzeugende Neu-Aussage gehört. Wir werfen der griechischen Regierung, die für den Euro-Beitritt verantwortlich war, vor, dass sie gelogen und betrogen hat. Genau das tut aber auch Zipras; wenn auch auf andere Art. Er hat vor der Wahl Versprechungen gemacht, von denen er genau wusste, dass er sie nicht einhalten kann; und er versucht immer noch, mit hohlen Sprüchen Zeit zu gewinnen , um seine Bevölkerung über die Fakten hinwegzutäuschen. Ich wiederhole mich: Diese Regierung wird kein Jahr lang halten; und das berechtigt. Das Problem wäre dann aber, dass man danach mit der x-ten Regierung zu reden hätte, die ebenfalls argumentieren würde, dass Europa Geduld für einen Neuanfang aufbringen müsse. Es ist zum Jaulen.
Nachtrag: siehe Link.
Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.03.2015, 19:15:48
Ich habe heute keine Nachrichten hören können, bis jetzt. Demzufolge weiß ich nicht wie Herr Tsipras sich äußerte. Noch wird er versuchen sein Gesicht zu wahren. Ich wundere mich aber doch sehr über das griechische Volk welches diese Regierung ja gewählt hat. Waren sie tatsächlich so blauäugig den unhaltbaren Versprechungen des Herrn zu glauben, oder wollten sie ganz einfach die alte Regierung los werden, egal was dann kommt?
Mich stört dabei nur dass nach wie vor die Schuld bei anderen gesehen wird. Griechenland steckt ja nicht erst seit der Krise in der Krise.
Bruny
hafel
hafel
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 19:35:08
Ich denke mal: Das griechische Volk ist seit Jahren immer wieder verklapst worden und wird auch jetzt nicht alles ernst nehmen.

Hafel

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ingo vom 20.03.2015, 19:15:48
Was soll er denn sonst reden wie Müll!! Er ist halt ein "speak-bubble" und "hot-air-generator", dem das Wasser bis "Oberkante Unterlippe" steht und das Volk hat an Ihn geglaubt, als wäre er der "Messias"!!
Au weh, jetzt muss ich vorsichtig sein hoffentlich sind keine fundamentalen, religiösen Israelis unter uns, die warten ja auf diese Ankunft um dem Anspruch zu genügen das "Volk Gottes" zu sein und die darauf zielenden Landansprüche geltend zu machen, welches sie aber wohl nie werden!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ingo
Nun auch noch ein Steuergesetz mit einer "fast" Genral-Amnestie und 8 Jahren Ratenzahlung für die Deppen, die ihre Schulden bezahlen wollen. Dieser Mann, diese Regierung hat keine Ahnung, wie sie Griechenland regieren können/wollen. Einen solchen Chaoten-Haufen gab's nicht einmal zu schlimmsten Zeiten in Italien. Ich habe schon wieder vergessen, mit welch' aberwitzigen Sätzen Zipras seinen Griechen erklärt hat, dass die "neue" Streugesetzgebung von seiner Regierung stammt und nicht etwa aus Brüssel. Es wird immer peinlicher; auch, weil die EU immer wieder nachgibt und nachgibt; wahrscheinlich, weil ihr nichts Anderes übrig bleibt.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 21.03.2015, 16:39:31
Ingo: ich gebe Dir vollkommen recht und fasse mal in einem Satz zusammen, es ist halt ein Linker Chaot. Er hilft Griechenland nicht aus der Missere.

Hafel

Anzeige

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.03.2015, 17:28:47
Ne, er bringt dem griechischen Volk kein Glück und vor allen Dingen keine Aussicht auf Besserung.
Aber es ist ein gefährliches Spiel. Und die EU lässt sich darauf ein. Es wird weiter Geld gegeben und in Spanien sind bald Wahlen und dort wartet die Podemos . Mir schwant nichts gutes
Bruny
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von JuergenS
Dieser Artikel hier bräuchte nur einen button: "Bin deiner Meinung"

Das macht mich misstrauisch, soviel Einheitlichkeit.

Deutschland brauchte vor vielen Jahren mal noch viel viel mehr Verständnis, hat es bekommen. Alles Sch... in Griechenland, das kann es auch nicht sein.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 21.03.2015, 17:28:47
Nicht zu vergessen ist die Allianz mit den Rechten. Auch sowas haben nach meiner Erinnerung nciht einmal die Italiener mit ihren teils kunterbunten Regierungen geschafft; aber da kann ich mich irren.
Re: Griechenland zum x-ten....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.03.2015, 17:28:47
Ich denke, es gibt gar keine griechische Regierung, die Griechenland aus der Misere herausholen kann, auch nicht mit total durchgehaltenen EU / Troika Sparmaßnahmen.
Der Karren sitzt dermaßen im Dreck, dass keine linke, rechte oder"mitte" Regierung die Schulden jemals abzahlen kann.

Klar haben die korrupten griechischen Regierungen mit manipulierten Zahlen den Beitritt betrügerisch erschlichen. Klar haben Misswirtschaft und Veruntreuung zu diesem Schuldenberg geführt, aber auch die EU Länder müssen sich den Schuh anziehen , blauäugig und viel zu lange falsch gehandelt zu haben.

Alles lamentieren hilft nicht, mit diesem Schuldenberg gibt es keinen Weg ein vernünftiges Steuerkonzept, eine funktionierende Verwaltung und eine ordentliche Wirtschaft aufzubauen.
Man kann härtere Gesetze bei den Steuern, Verwaltungen und Bürgern durchsetzen, aber nur wenn man das Land entschuldet.

Ein Neuanfang mit Hilfe und Kontrolle von den anderen EU Ländern kann nur greifen, wenn ein Schuldenschnitt die Voraussetzung liefert.

Passt es zu den oft deklarierten menschlichen Werten Europas , die kleinen Bürger Griechenlands in die Verelendung fallen zu lassen ?
Sie können nichts dafür und müssen es doch ausbaden.

Letztendlich wird die EU zahlen müssen, ob mit Euro oder ohne, das Land ist pleite und die Wirtschaft wird weiter bergab gehen.

Hannes

Anzeige