Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Griechenland...Ich glaub's nicht!

Internationale Politik Griechenland...Ich glaub's nicht!

ingo
ingo
Mitglied

Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von ingo
Wenn ich das jetzt lese, schwillt mir der Kamm!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 07.12.2011, 16:28:39
Fahren Sie Ihren (Hahnen)-Kamm wieder ein und denken Sie positiv dergestalt: bis jetzt hat Deutschland noch keinen Cent für dieses böse Land bezahlt. Es hat aber Geld verliehen, das sich Deutschland für ca 2% beschaffte und für ca 5% verlieh - damit wurden in deutsche Kassen bisher mehr als 200 Mrd Euro in die Kassen gespült. Auch nicht schlecht, oder? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 07.12.2011, 16:28:39
Wenn ich diesen Bericht (Link) lese, dann fällt mir als Lösung des Problems nur noch dies ein: Der ganze griechische Staatsapparat sollte zerschlagen, alle Unterlagen verbrannt und alle Staatsbeamten durch WirtschaftsstudentInnen ersetzt werden, damit Griechenland einen Neubeginn von Grund auf erleben kann.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2011, 16:50:00
Und Sie fühlen sich sicherlich aufgrund Ihrer übergrossen Weisheit und Erfahrung dazu berufen, dies zu erledigen? SChon mal was von souveränen Staaten gehört? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von dutchweepee
@olga

Ich verstehe auch nicht, warum sich ingo so über Griechenland aufregt. Solange der deutsche Steuerzahler durch diese Schlamperei massig Geld verdient, ist das doch okey. Wir brauchen uns nur nicht wundern, wenn wir bei unserem nächsten Urlaub in Griechenland oder Portugal eine aufs Maul bekommen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 07.12.2011, 17:08:59
So ist es - Portugal sieht wohl etwas anders aus: diese sind ja derzeit der grösste Kunde für Rüstungsartikel und spült ebenfalls Geld in unsere Kassen. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von JuergenS
Deswegen darf man aber trotzdem über den aufgeblähten Staatsapparat sprechen, denke ich.
Auch wir Deutsche erfahren im Ausland von jeher viel Kritik, die wir nicht immer entkräften können. Normalzustand zwischen Völkern.
Nur ruhig Blut.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 16:40:35

Es hat aber Geld verliehen, das sich Deutschland für ca 2% beschaffte und für ca 5% verlieh - damit wurden in deutsche Kassen bisher mehr als 200 Mrd Euro in die Kassen gespült. Auch nicht schlecht, oder?
geschrieben von Olga


hallo olga, Griechenland hatte im Frühjahr ca 300 Milliarden € Staatsschulden.

Welche Rechnung muss man da aufmachen um allein durch 5% ige Zinsen in einem halben Jahr aus einem bankrotten Staat 200 Milliarden € Gewinne abzuziehen ??

ich glaub Du rechnest da die vollen Summen welche in Europa hin und her transferiert wurden,

hugo
Medea
Medea
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von Medea
Grieche sucht Griechin
Friedrich Dürrenmatt schrieb diese Prosakomödie, die ich
vor Jahren mit großem Vergnügen las.

Was sich allerdings jetzt in Griechenland abspielt gleicht mehr
einer antiken Tragödie - und ein Ende ist nicht abzusehen ......

Da verhüllt Gottvater Zeus vor Scham sein Anlitz,
dreht sich weg und weint bitterlich ob dieser Mißwirtschaft
seiner einst so geliebten Kinder.

Medea.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 17:13:26
olga: "Portugal sieht wohl etwas anders aus: diese sind ja derzeit der grösste Kunde für Rüstungsartikel..."

Das Griechenland bei uns milliardenweise Waffen von der Pistole bis zum U-Boot kauft war mir bekannt. Die wollen anscheinend Zypern zurück erobern und Mazedonien gleich dazu, aber wer bedroht das großmächtige Portugal?

Anzeige