Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Griechenland...Ich glaub's nicht!

Internationale Politik Griechenland...Ich glaub's nicht!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.12.2011, 15:43:05
Meinen Sie evtl. die USA? Dort wird ja im Gegenzug dafür gekämpft, dass Steuern überhaupt nicht mehr bezahlt werden sollen. Wie kommen wohl die chinesischen Gläubiger zu ihrem Geld - die Summe ist übrigens sehr, sehr viel höher als bei Griechenland. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2011, 15:50:10
liebste Olga,
so "ungeküsst" kannst selbst Du nicht sein, die wirtschaftskraft der USA mit der Griechenlands zu vergleichen zu wollen.
Aber typisch für Olga, der versuch ein thema auf eigene befindlichkeiten umzuleiten.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.12.2011, 15:55:03
Wusste ich wirklich nicht - dass die USA mittlerweile schuldenfrei sind und keinerlei ökonomische Probleme haben. Danke für Ihre Aufklärung, war ja klar, auf Sie und Ihr exorbitantes Wissen kann ich bauen. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.12.2011, 15:43:05
Und wenn jetzt wieder der herr Lafontaine gerannt kommt und von binnenkonsumtion faselt, das wird zwar die Griechen freuen, wenn sie wieder geld zum ausgeben in der hand haben.
Kaufen werden sie davon, aber Deutsche autos, und konsumgüter aus Asien, die weitaus billiger zu haben sind, als die Griechischen.
geschrieben von gram


wo liegt das problem ?
oskar lafontaine ?
ist an allem schuld.
begründung ? ...
weit weit her geholt .






sitting bull


EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 16:40:35
olga64:
Fahren Sie Ihren (Hahnen)-Kamm wieder ein und denken Sie positiv dergestalt: bis jetzt hat Deutschland noch keinen Cent für dieses böse Land bezahlt. Es hat aber Geld verliehen, das sich Deutschland für ca 2% beschaffte und für ca 5% verlieh - damit wurden in deutsche Kassen bisher mehr als 200 Mrd Euro in die Kassen gespült. Auch nicht schlecht, oder? Olga


Hier hast Du Dich doch bestimmt verrechnet.
Wenn diese Gewinnspanne von 3% 200 Mrd Euro wären, dann hätte die transferierte Summe ja eine Höhe von rund 6.667 Mrd. Euro, was ich mir nicht vorstellen kann.
Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 08.12.2011, 15:32:07
In der Sekunde in der man jemandem Geld in die Hand drueckt, Darlehen und auch mit unterschrieben
Versprechen zur zurueckzahlung, hat man die Kontrolle ueber das Geld verloren!!!

Die Kontrolle hast Du schon verloren bei einer Bürgschaft.
Obwohl - da hast Du ja das Geld (noch) für die Bürgschaft als 'tauglicher Bürge'.

Demnach jetzt mal die Frage:
Welcher der diskutierten 'Geber'-Staaten hat denn noch so viel Kohle, um als 'tauglicher Bürge' zu gelten?
Die USA? Nicht doch. Die Chinesen? Wär was dran. EU? Das wäre mal was Neues.
Gar 'die Banken'? Ich hoffe nicht!
Also wird auch dort mit einer 'Luftnummer als Bürge' gespielt.
Das gleiche wie die sogenannten (verbotenen) Leer(ver)käufe.

Das heisst aber ganz klar nichts anderes, als daß die Menschen eines jeden Staates letzten Endes die Kohlen aus dem Feuer zu holen haben. Eben als Bürgen, und in der Zukunft wohlgemerkt. Wenn nämlich der Ballon platzt.
Könnte jetzt gemein sein und einen Schampus trinken auf das Wohl unserer (Ur-)enkel.

Es ehrt mich, als Rentner zu dem erlauchten Kreis jener 'tauglichen Bürgen' zu gehören.
Aber ich muss auch sagen, daß ich auf diese 'Ehre' lieber verzichten würde.
So hat man schon vor gar nicht langer Zeit Dumme gefunden, die für die Ehre des Vaterlandes gefallen sind.
Komisch, wie komme ich wohl auf diesen Zusammenhang?

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Griechenland...Ich glaub's nicht!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2011, 15:35:11
...Gegenfrage: wie macht dies die USA mit den SChulden an China? Auch so einfach - wir können nicht zahlen (wovon ja ausgegangen werden kann bei diesen Schulden). Und dann annektiert China die USA und auch Texas? Sie sollten sich dann vermutlich doch an ihre deutschen roots entsinnen. Olga...


God, how predictable!!

Das wusst ich doch dass sowas wieder kommt.

Mit Verlaub, auf einen solchen Schmarrn geh ich jetzt nicht ein.

Anzeige