Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)

Internationale Politik Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von pschroed
Van der Bellen gewinnt in Österreisch
Nach Trump werden viele sich wahrscheinlich bewusster welches Unheil sie mit der falschen Wahl anrichten können. Jetzt noch Italien.

Phil.

Picture Focus


ZITAT FOCUS

Heute mussten die Österreicher noch einmal an die Wahlurnen: Die Stichwahl um das Präsidentenamt wurde wiederholt. Grünen-Mann Alexander Van der Bellen hat laut einer ORF-Hochrechnung praktisch gewonnen. Er kam auf 53,3 der Stimmen. FPÖ-Mann Norbert Hofer erreichte 46,7 Prozent. Alle Infos zur Entscheidung in Österreich im News-Ticker.
Karl
Karl
Administrator

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2016, 18:12:42
Das freut mich sehr für Österreich und die EU! Ein Trump ist wahrlich genug. Es macht auch Hoffnung, dass die AfD bei der nächsten Wahl baden geht - und es ist keineswegs ausgemacht, dass Marie le Pen der nächste Präsident von Frankreich wird. Europa tickt eben doch anders als die USA.

Karl
pippa
pippa
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 04.12.2016, 18:21:03
Da kann man doch endlich mal wieder einfach nur gut durchatmen.

Danke, liebe Österreicher!

Pippa

Anzeige

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2016, 18:12:42
Wo ist denn da ein großartiger Sieg?
Immerhin haben 47% für Hofer gestimmt.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 18:46:12
Gott sei Dank! Ich hab tief durchgeschnaubst nach dem Ergebnis!
Jetzt gucken wir noch auf Italien.

LG, ff
sammy
sammy
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von sammy
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2016, 18:12:42
Grossartiger Sieg gegen die Rechten

....von einem "Großartigen Sieg" zu schreiben wird der Sachlage wohl eher nicht gerecht. Zu sehr geht ein Riss durch viele Nationen und die EU verliert zunehmend an Zustimmung, da im "Reichen Europa" eine Kluft zwischen "Arm und Reich" zusehens größer wird. Ganz zu schweigen von der "Problembewältigung des EUROs" und der "Flüchtlingsbewältigung" und letztlich der fortschreitenden "Jugendarbeitslosigkeit".
Dringender den je müssen hier wohl zukunftsorientierte Lösungen her, die gerechter und akzeptierter von der Mehrheit angenommen werden können.

sammy

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von rehse
als Antwort auf sammy vom 04.12.2016, 23:15:57
Zu diesem Thema wurden in der Sendung "Anne Will" gestern noch "großartige Worthülsen" von Fr.van der Leyen persönlich präsentiert. Aber sie bekam mal Gegenwind von einer deutschen Polit-Professorin, die in Österreich lehrt und einem Journalisten von der "Welt," der Österreich gut kennt und in Venedig ansässig ist. Keine Populisten!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 04.12.2016, 23:15:57
@sammy

Ich gebe pschroed hundertprozentig recht. Selbst wenn es nur ein Prozent Vorsprung gegenüber Hofer ergeben hätte. JEDES Wahlergebnis gegen RECHTS ist großartig! Man darf dieser europafeindlichen, isolationistischen und rassistischen Denkungsart keinen Prozentpunkt überlassen und keinen politischen Spielraum übergeben. Italien tut mir leid!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 18:46:12
Wo ist denn da ein großartiger Sieg?
Immerhin haben 47% für Hofer gestimmt.
geschrieben von Ilja


Und schon wieder die LINKE welche gegen die Reformen sind.
Jetzt wird es ernst für die EU, sehr ernst.

Wann zeigt die LINKE mal was sie drauf hat anstatt nur zu zerstören ?

Phil.

ZITAT FOCUS

Links gegen Links

Zum Beispiel Rossana Rossanda, 92 Jahre alt, eine Ikone der italienischen Linken. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren war sie in der Führung der Kommunistischen Partei, in den Siebzigern wurde sie wegen Aufsässigkeit ausgeschlossen. Mit anderen unbotmäßigen KP-Genossen gründete sie die bis heute wichtigste linke, parteiunabhängige Tageszeitung Italiens , "Il Manifesto". Rossana, das linke Urgestein, hat mit "No" gestimmt, also gegen Renzi, so wie ein großer Teil der italienischen Linken.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 18:46:12
Wo ist denn da ein großartiger Sieg?
Immerhin haben 47% für Hofer gestimmt.
geschrieben von Ilja


Lieber Ilja.
@Sammy

Wäre Hitler mit solch einem Resultat verhindert worden, was wäre uns alles erspart geblieben ?
Darum gut so

Phil.

Note Ilja,

oben sind mir zwei Sätze hineingerutscht, die nicht dahin gehören "sorry"
geschrieben von pschroed am 05.12.2016 08:16 als Antwort auf Ilja vom 04.12.2016 18:46

Anzeige