Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)

Internationale Politik Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…von der Sache her bin ich ebenso froh, dass die Österreicher sich gegen rechts entschieden haben.

Bei aller Freude und dem Freudentaumel vergessen wir, dass nicht der Kanzler, sondern der Bundespräsident gewählt wurde.

48 % sind sehr viel und ich befürchte, dass die FPÖ sich weiter mobilisieren wird.

Das Grundproblem ist nicht beseitigt und es gibt für mich keinen Grund so zu tun, als ob Europa gerettet ist.

Eine exakte Wahlanalyse, welche Alters-und Berufsgruppen was gewählt haben, wird hoffentlich auch bei uns veröffentlicht werden.

Wenn wir weiter so denken, dass die 48 % die Deppen der Nation sind, werden wir in Deutschland arge Probleme bekommen.

Die Selbstherrlichkeit über den Wahlsieg sollte und muss sehr schnell verschwinden, denn von der Hoffnung allein sind weder die Wahlen gewonnen, noch die Probleme, noch der Rechtsruck beseitigt.


Die notwendige Lösung hat Frau von der Leyen:

„Sie plädiert dafür, den Menschen die komplexen Antworten wenigstens verständlich zu machen. "Wir müssen in der Politik den Mut haben, das Notwendige mehr zu erklären, in einer einfachen Sprache, in Hauptsätzen."“

"Vielleicht ist der Populismus unsere Chance"

ein_lächeln_
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 05.12.2016, 18:34:31
Wäre Hitler mit so einem Ergebniss gestoppt wurden, wie hier beschrieben.??????


Lieber Ilja. @Sammy

Wäre Hitler mit solch einem Resultat verhindert worden, was wäre uns alles erspart geblieben ? Darum gut so Phil.
geschrieben von Phil.


Ich sage nein, denn er hatte gar keine Wahl gewonnen und wurde doch Kanzler.
Aus einem einfachen Grund, die anderen Parteien schlugen blind aufeinander ein.

Und das könnte uns auch heute wieder einmal gefährlich werden, weil es keine Verantwortung der Parterien für ein grosses Ziel gibt, die Erhaltung der Demokratie.

Man hackt kleinkrämerisch auf den sogenannten Klassenfeind rum, bis das Volk die Schnüss voll hat.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von gerd54
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.12.2016, 23:09:26
Zunächst scheint mir wichtig, dass das Volk nun einmal aufsteht um gegen den rechten Populismus anzugehen. Es ist unerträglich geworden was wir so alles aushalten müssen an Lügen und Intriegen. Österreich ist ein Anfang und hier sollten die wirklich anständigen und wirklich besorgten um unsere Demokratie aufstehen um zu verhindern , dass sich das Volk radikalisiert. Die Rechen sind hier eine Minderheit und das müssen sie bleiben wollen wir nicht alle Verlierer sein. Niemand will und kann sich wirklich vorstellen wenn die Rechten in Deutschland gewinnen, weil unsere Wirtschaft dann einen Schaden erleidet der über Generationen nicht mehr gut zu machen ist. Wer will denn schon wieder mit Nazi Deutschland zusammenarbeiten. Es wäre eine Katastrophe.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf gerd54 vom 05.12.2016, 23:40:05
Zunächst scheint mir wichtig, dass das Volk nun einmal aufsteht um gegen den rechten Populismus anzugehen. .


Das sehe ich anders, denn es ist an der Zeit das die Politik etwas tut.

Alle Parteien die vorgeben demokratisch zu sein, sollten zusammen arbeiten.

Das werden wir aber nicht erleben und deshalb das Volk nochmehr enttäuschen.
Nicht das Volk muss Flagge zeigen.

Bestes Beispiel ist Italien.
Wieviele Parteien gibt es da die regieren.??????
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf gerd54 vom 05.12.2016, 23:40:05
Österreich ist ein Anfang und hier sollten die wirklich anständigen und wirklich besorgten um unsere Demokratie aufstehen um zu verhindern , dass sich das Volk radikalisiert. Die Rechten sind hier eine Minderheit und das müssen sie bleiben wollen wir nicht alle Verlierer sein.


Gerd, sei mir bitte nicht bös, aber in keinem anderen Land innerhalb Europas gibt es schon sehr sehr lange Zeit eine stabile Rechte Partei
wie in Österreich.
Das soll nicht heissen das die Nazis in Österreich übermächtig waren oder sind.
Aber keiner kann leugnen das Österreich etwas oder genügend gelernt hat aus dem 2. Weltkrieg.
Warscheinlich weil sie den Krieg und die Folgen anders erlebt haben wie wir Deutschen, Teilung um mal ein Beispiel zu nennen.
48 Stunden gehören ..................... /Stalins Befehl/Freigabe....
Wer sich ein wenig mit dieser Materie befasst hat, weiss auch noch mehr Gründe.
Da lasse ich mal andere berichten, falls es jemand weiss.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grossartiger Sieg gegen die Rechten, danke Österreich :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 05.12.2016, 23:40:05
die Gefahr in Österreich ist noch lange nicht gebannt; die FPÖ liegt in den Umfragen für die Nationalratswahl im Frühjahr 2017 bei 35% und der soeben verlorene Herr Hofer erklärte schon, "in ihm sei nun ein Bär geweckt geworden".
Die Österreicher haben auch eine andere Mentalität als wir Deutsche. Sie haben sich mit der Nazizeit, an welcher sie ebenso wie wir Deutsche in grossem Umfange beteiligt waren, nie so auseinandergesetzt wie wir dies in Deutschland machten. Und trotz unserer Auseinandersetzung erstarken auch bei uns immer rechte Parteien, die meist aber schnell wieder weg sind. In der AfD findet sich nun ein Biotop dieser Nasis = NPD und andere versprengte wie vermutlich auch die "Reichsbürger", die noch wählen können. Das wird auch so schnell nicht zu Ende gehen. Diese Gesinnung ist in vielen Deutschen stark verankert und wird in den Generationen weitergegeben. Olga

Anzeige


Anzeige