Internationale Politik Großdemo in Köln

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Großdemo in Köln
geschrieben von freddy-2015
Es ist gut wenn alle an einem Strang ziehen.
Gegen den Terror, gegen Gewalt und gegen den Hass.
Der Hass der das Leben weltweit beherrscht und sogar Freunde auseinander bringt.
Wenn das Schule macht das sich Muslime eindeutig und öffentlich in Friedensmärschen gegen Gewalt und Terror aussprechen, wird den Hasspredigern und Unterstützern in unserem Land teilweise der Boden unter den Füssen gezogen.
Die Menschen sind nicht einfach nur noch Zuhörer wenn Islamisten mit
ihren Botschaften Anhänger gewinnen wollen, sie nehmen Stellung.

Nach dem Terroralarm bei "Rock am Ring" hatte sich Veranstalter Marek Lieberberg darüber beschwert, dass Muslime nicht klar Stellung beziehen gegen den Terror. Genau das soll jetzt geschehen.

Unter dem Motto "Nicht mit uns" wollen Muslime in Köln gegen islamistischen Terror demonstrieren. Bis zu 10.000 Teilnehmer seien für die am 17. Juni geplante Demo angemeldet worden, teilten die Veranstalter mit. "Die Anschläge von Menschen, die sich zur Rechtfertigung ungefragt auf den Islam berufen, häufen sich", erläuterten sie.

Deswegen würden "Muslime in ganz Deutschland und ihre Freunde" nun dazu aufrufen, "ein mächtiges Zeichen gegen Gewalt und Terror" zu setzen. Der geplante Friedensmarsch im Zentrum von Köln und mitten im Ramadan wäre ein symbolträchtiges Signal. Hinter dem Aufruf steht unter anderem die Islamwissenschaftlerin und Buchautorin Lamya Kaddor, die auch Vorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes ist.

geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_81401172/koeln-muslime-rufen-zu-grossdemo-gegen-den-terror-auf.html
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.06.2017, 10:20:32
Ich finde das gut, fühlt sich an wie eine Sache selbst in die Hand nehmen.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von kirk
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.06.2017, 10:20:32
Wer sagt denn, daß sich Muslime bisher nicht gegen den Terror ausgesprochen haben?
Das sind im allgemeinen die Leute, die diese Aktionen garnicht sehen wollen und wenn sie sie sehen, dann wird das als Fake bewertet.
Schau dir das folgende Video an, dann wirst du sicher überrascht sein.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.06.2017, 10:20:32
Ich frage mich, was diese Demonstration eigentlich bewirken soll.
Einen anschlagsbereiten Islamist wird so etwas sicher nicht von seinem Vorhaben abbringen, im Gegenteil.
Allenfalls kann das als Signal in Richtung der Bürger unseres Landes zu sehen sein, dass sich die muslimischen Demonstranten von diesen Anschlägen distanzieren. Dass der "normale" Mohammedaner aber nicht zwangsläufig auch Terrorist ist, ist keine Neuigkeit.
adam
adam
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 10.06.2017, 18:30:51
Was du schreibst, ist genau das, was ich als Kritiker des Islam zum Ko.... finde.

Da wird es immer wieder verlangt, daß Muslime eindeutig Stellung gegen den islamistischen Terror beziehen und nun wird es von dir zerredet und das in einer diskriminierenden Rhetorik aus Karl Mays Zeiten.
Muß ich erwähnen, daß da Bundesbürger demonstrieren werden?

Es ist ein wichtiges Zeichen, es ist ein Anfang, verdient Kenntnisnahme und Anerkennung, aber auch weiteres, aktives Engagement. Es wird Zeit für einen deutschen, muslimischen Dachverband.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 10.06.2017, 18:30:51
@ Wandersmann,

spielst Du den letzten Mohikaner? Wer nennt denn Muslime heute noch "Mohammedaner" und vor alllem - warum?

Zur Sache:

Ich stimme Kirk zu. Es ist dem gezielten Weghören und Wegsehen geschuldet, wenn behauptet wird, Muslime würden sich nicht vom Terror distanzieren. Muslime haben zudem weltweit ein wesentlich höheres Risiko dem Terror und seinen Folgen zum Opfer zu fallen als wir.

Ich stimme aber auch Adam zu. Eine deutsch-muslimische Gesellschaft wäre ein Fortschritt. In Freiburg wird von einem muslimischen PH-Professor eine liberale muslimische Gemeinde gegründet. Auch das ist eine gute Entwicklung.

Karl

P.S.: Hallo kirk, habe gerade erst das von Dir eingestellte Video ganz angesehen. Rayk Anders bringt das alles sehr gut auf den Punkt! Es lohnt sich, das Video anzuschauen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 11.06.2017, 08:32:13

Ich stimme aber auch Adam zu. Eine deutsch-muslimische Gesellschaft wäre ein Fortschritt. In Freiburg wird von einem muslimischen PH-Professor eine liberale muslimische Gemeinde gegründet. Auch das ist eine gute Entwicklung.
Karl
geschrieben von karl


Das gibt es bereits lieber Karl, und hat es auch seit 1930 bereits gegeben, regelmäßig berichtet von muslimischem Gemeindeleben wird aber schon seit 1922! Deutsch-Muslimische Gesellschaft
Leider wurden sie von den Nazis auch diffamiert und schickaniert, Nazibericht über die DMG 1945 hat sich die Gesellschaft in ihrer damaligen Form jedoch aufgelöst!
2006 wurde eine neue Gesellschaft gegründet, ihr angestrebtes Ziel: " Damit soll von Anfang an ein Beitrag für Frieden geleistet und ein konstruktives Miteinander zum Wohl der gemeinsamen Gesellschaft erleichtert werden."

Also ...... mindestens seit 1922 gehört der Islam zu Deutschland!

Edita
Re: Großdemo in Köln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.06.2017, 18:30:51
Ich frage mich, was diese Demonstration eigentlich bewirken soll.
Einen anschlagsbereiten Islamist wird so etwas sicher nicht von seinem Vorhaben abbringen,
Der ist nicht mehr zu erreichen.
Wohl aber manche, die auf der Kippe stehen, ob sie sich Richtung Frieden oder Richtung Kampf entwickeln.
Bei vielen Demos und auch kleineren Diskussionen geht es nicht um den offiziellen Gegner, sondern um die Beeinflussung Dritter, sich lieber dem eigenen Lager als dem Gegner anzuschließen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.06.2017, 10:20:32
Meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Ich warte mal ab, wieviele Moslems wirklich kommen werden und vermute darunter auch viele Kurden, die ihre eigenen Transparente tragen werden. Diese Demo kommt für mich einige Jahre zu spät.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Großdemo in Köln
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 11.06.2017, 10:30:03
Meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Ich warte mal ab, wieviele Moslems wirklich kommen werden .....


Man darf hierbei aber nicht außer acht lassen, daß Moslems, die sich im Westen hierbei öffentlich engagieren und aber auch noch Familie in den Heimatländern haben, diese dort wieder diffamiert und verfolgt wird! Ich habe für jeden Moslem hier Verständnis, wenn er sich aus diesem Grunde hier nur anonym betätigt, ich würde auch nicht wollen, daß meine Familie in der Türkei, in Syrien oder sonstwo dort, für meine Freiheit hier büßen und bezahlen muß, schlimmstenfalls mit dem Leben!

Edita

Anzeige