Internationale Politik Großdemo in Köln

Karl
Karl
Administrator

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2017, 06:40:48
Ich bin 68 Jahre und das ist nicht mein Verdienst. Mir geht es darum, dass Diskutanten andere nicht mit Unterstellungen diskreditieren, für die es keine Belege gibt. Dazu gehört keinesfalls nur der Angriff auf mich, sondern auch die verwerfliche Unterstellung an Marina, sie sei Antisemitin, weil sie die israelische Siedlungspolitik kritisiert und auch die Partei von Palästinensern ergreift, wenn deren Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Die Menschenrechte sind unteilbar, sie stehen jedem zu. Gegen Amnesty International geführte Kampagnen, weil sie dies so sehen, sind Partei und nicht neutral.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.07.2017, 07:43:16
Na, da sind wir doch schon einen Schritt weiter und zwar einen kräftigen. Was das Alter betrifft, wollte ich lediglich darauf hinweisen, daß ich weder dein Schüler noch dein Student bin.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 01.07.2017, 07:48:32
Mit meinen Studenten hatte ich sachliche Auseinandersetzungen auf Augenhöhe. Es wäre mir lieb, wir könnten uns im Forum auch auf solche beschränken.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.07.2017, 07:50:45
Du meinst damit doch sicher, daß es sich unter kultivierten Menschen nicht gehört, dem anderen das Götzzitat an den Kopf zu werfen? Ihn als Nazi zu bezeichnen? Ihm faschistische Ansichten zu unterstellen?

Da bin ich selbstverständlich bei dir und darüber hinaus mag ich in Threads weder Fäkal- noch Pornographiedeutsch. Das hat was mit Reife zu tun, die man entweder hat oder nicht und die man sich mit dererlei Sprache nicht aneignen kann.

--

adam

PS: Und jetzt gehe ich Gassi und werde im Wald gegen Bäume treten und nicht weiter über Unkultiviertheit schreiben, sondern sie voraussetzen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 01.07.2017, 08:01:51
Von mir würdest Du solch eine Sprache nie vernehmen. Du hast bei Marina eine Reaktion provoziert, Deine ungerechtfertigten Unterstellungen an sie, sind wesentlich schlimmer. Du weißt sehr wohl, wie sehr Du sie mit Deiner Unterstellung des Antisemitismus verletzt hast. Dafür kannst Du kein Zitat anführen.

Karl
Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.07.2017, 08:11:09
Danke, Karl, diese eindeutige Stellungnahme von dir hat mir bisher gefehlt.
Mein Götz-Zitat war harmlos im Vergleich zu Adams unsäglichen Antisemitismus-Unterstellungen. Wie du weißt, arbeite ich seit Jahren bei AI in der Ländergruppe Israel-Palästina mit und bin deshalb ein bisschen besser informiert über die ständigen Verletzungen der Menschenrechte in den besetzten Gebieten als er. Dort arbeiten wir teilweise mit kritischen und linken Juden zusammen, die unsere Position teilen. Nicht mit Hetzern wie Broder und den unsäglichen Antideutschen, offenbar Adams Vorbildern, die schon viele Menschenrechtler bis hin zu Prozessen diffamiert haben und politisch inzwischen den Rechtsradikalen nahe stehen.

Sollte Adam diesen Antisemitismus-Vorwurf noch einmal wiederholen (er hat ihn sogar bis in ein anderes Forum hineingetragen), dann werde ich mich juristisch wehren. Das ist jetzt nicht nur ein leerer Spruch, sondern mein voller Ernst. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Jetzt erst recht nicht mehr dank der neuen Gesetzeslage (danke, Herr Maas).

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von pippa
@adam
dass Du im Wald die unschuldigen Bäume trittst, nehme ich Dir übel.


Im übrigen sollten wir alle uns immer wieder vor Augen führen, dass J E D E R seine ureigenste Wahrnehmung hat.

Das ist so beim geschriebenen Wort wie auch in der Kunst oder der Natur. Jeder Mensch sieht, hört und riecht etwas anderes, obwohl er sich am selben Ort befindet.

Vielleicht hilft es, wenn alle Beteiligten sich einmal vorstellen, wie diese Diskussion verliefe, wenn die Diskutanten in einer Runde säßen und sich in die Augen schauen könnten.

Pippa
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2017, 10:08:27
Liebe Diskutanten,

ich bin in dieses Forum eingetreten weil ich ein toleranter Mensch bin der andere Meinungen zuläßt wenn ich meine eigene dazu vortragen kann. Soll heißen ich lasse mich nicht gängeln und eine wie auch immer geartete Forumsmeinung annehmen. Ich denke und entscheide immer noch für mich selbst. Ja ich amüsiere mich schon manchmal darüber wie vermeintlich intellektuelle User andere abkanzeln und glauben jedes Recht dazu zu haben.

ICH lebe nicht in diesem Forum wie einige andere User. Ich schaffe es nicht jeden Beitrag zu lesen sondern nur die die mich interessieren. Ich mag es auch nicht wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen um eine bestimmte Meinung zu untermauern. Es ist nach meiner Meinung auch nicht rechtens wenn man mehrere Threads miteinander verknüpft um diejenigen auszuschließen die nicht alles lesen können. Ich habe zu viele andere Hobbys und lese in mehrern Foren. Ich kann mich daher nur auf das beziehen was ich schwarz auf weiß lese. Ich habe das Gützzitat gelesen und war baff erstaunt das dies einfach so ohne Widerspruch durchläuft.

Adam hat das dann einfach überspielt ... und das fand ich stark von ihm. Als dann Karl ihn noch angriff fand ich das völlig deplaziert. Ich kann und muß Eure Vorgeschichte nicht kennen weil ich nicht alles lesen will. Aber ich bleibe dabei das Karl als ADMIN hier überzogen reagiert hat.

Bernd
Karl
Karl
Administrator

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 01.07.2017, 10:59:25
Liebe pippa,

Du meinst es gut und willst vermitteln. Auch ich würde gerne die Wogen glätten, an einer Eskalation habe ich sicherlich kein Interesse. Allerdings wehre ich mich gegen die Gleichmacherei, die in Deinem Beitrag steckt.

Karl
mane
mane
Mitglied

Re: Großdemo in Köln- Absage von DITIP
geschrieben von mane
als Antwort auf Edita vom 30.06.2017, 20:25:21


Na Mane - was ist das für ein Sprech???
Er greift nur Islamisten an? Alles nicht so gemeint?
Ich kungele mit mir, ob ich über Dein Posting nur enttäuscht sein soll, oder ..... ja ich weiß nicht was ....irgendwas halt in Richtung Unverständnis oder sogar Ärger...
Man schreibt sich die Finger wund um so einem rechten Sch... entgegenzuwirken, aber dann " war alles nicht so gemeint ",
so langsam köchelt's in mir, drum muß ich jetzt aufhörn!
Edita


Liebe Edita,
deine Enttäuschung/Ärger über meinen Beitrag kann ich nicht verstehen. Warum soll ich mit meiner Meinung hinter den Berg halten, du tust es doch auch nicht. Außerdem ging es mir, wie geschrieben, nur um den einen Beitrag von Adam. Wie er von ihm wirklich gemeint war, kann ich nur vermuten – halte ihn aber nicht für „rechten Sch…“

Mittlerweile habe ich den ganzen Thread gelesen – ich beteilige mich sonst nur sporadisch im politischen Teil – auch weil ich in manchen Themen nicht so firm bin, um darüber öffentlich zu schreiben.
Was mir aufgefallen ist: Es zeigen sich hier zwei Pole, die jeweils auf ihrem Standpunkt bestehen. Was die Gegenseite dazu meint, scheint nicht interessant zu sein und wird oft missverstanden. Anstatt nachzufragen, wird gerne persönlich werdend „zurückgeschlagen“.
Ging es anfangs noch recht moderat zu, kamen sehr schnell Seitenhiebe von der einen und von der anderen Seite. Die blieben natürlich nicht ohne Antworten und die Missverständnisse und Beschimpfungen häuften sich, so dass keine gewinnbringende Diskussion mehr möglich war.

Zu dem "Sprech" der eingestellten Zitate, möchte ich nur soviel sagen: Sie lesen sich isoliert nicht gut und wenig differenziert. Liest man sie jedoch im Zusammenhang des ganzen Beitrags und der laufenden Diskussion, sieht das anders aus. Da wird, in meinen Augen, differenziert, erklärt und abgeschwächt.
Mane

Anzeige