Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Großmannssucht - oder Großmacht, wohin will Libyen?

Internationale Politik Großmannssucht - oder Großmacht, wohin will Libyen?

hl
hl
Mitglied

Randbemerkung
geschrieben von hl
als Antwort auf pharaox vom 01.08.2007, 23:11:16
Es wäre schön, wenn sich Jeder bemühen würde, ein guter Mensch zu sein, statt ein guter Deutscher, Engländer, Chinese, Amerikaner, Franzose,..

Wie friedlich könnte unsere Welt sein.
--
hl
hema
hema
Mitglied

Re: Randbemerkung
geschrieben von hema
als Antwort auf hl vom 05.08.2007, 22:51:47
hl, da gebe ich dir recht.
Denn ist wirklich nicht wichtig wo und was ein Mensch ist.

Einizig wichtig ist WIE ein Mensch ist.


--
hema
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 16.08.2007, 17:57:47
die praxis ,hema..!
die praxis..!
man soll so handeln,wie man behauptet..
sonst ist das eine scheinheiligkeit.
..und DEINE bringt mich zum verdruss..
was ist denn plus von diesem christentum geblieben..!!!?
---------------------------

"einzig wichtig ist WIE ein mensch ist"
das ist purer RASSISMUS.
EIN DIKTATUR IST DAS.
-------------------------
fehlt nur noch das HEMA die menschen identifiziert.
-----------------------
europa ist tag fuer tag entfernter vom christentum..tag fuer tag entfernter von der demokratie..tag fuer tag noch agressiver gegen die wuerde des menschen.
ich schimpfe nicht.
ich erklaere die geistige und seeliche lage der europaer.
total versunken in der europaeischen ARROGANZ werden sie volgaer auf jeden schimpfen,der sie kritisiert.
so war es frueher.
so begann der untergang jeder zivilsation.
nicht schade drum..
by..by..europa!
du warest ein sehr langweiliges stumpfes frigides europa..!
--
abdu

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2007, 01:01:47
hallo abdu danke,,

na, so fängt ein Tag gut an bei mir, mit einer Satire (oder soll ich es unter belletristischer Karikatur, Ironie, Sarkasmus einordnen ??) von abdu.

Ja solche Laudatio auf Europa das gefällt mir.*g*

Wir Deutschen -so wird uns oft nachgesagt- sind uns ja oft selber nicht grün und jammern und mäkeln und resignieren usw,,,,obwohl wir auch Grund zum Freuen hätten ob unserem Wohlergehen, mit Blick auf große Teile dieser Erde.

Wenn wir aber tatsächlich die Augen aufmachen, dann sollte die Freude nicht gar zu lange anhalten und einer produktiven Nachdenklichkeit Platz machen,,,denn es gibt viel zu ändern -weltweit.

Aber eins wirst Du bemerken können. Selten halten die Deutschen so sehr zusammen als wenn sie Beleidigt werden. Auch wenn sie sonnst sehr differenzierte Meinungen haben sich gegenseitig wortgewaltig fast an den Hals gehen ( zwar nicht so wortgewandt und Wortgewaltig wie z.B die Italiener und, wie ich neuerdings feststellen kann, die Libyer *g*)

Zumindest bei Fußballländerspielen, bei Entführungen deutscher Aufbauhelfer und nicht zuletzt bei blumenreichen kritischen Bemerkungen von abdu, da verstehen wir keinen Spass,,, ich hoffe, Du bist da anders , viel unaufgeregter, viel gelassener, viel kaltblütiger,,aber so recht daran glauben will ich nicht, weil das nicht zu Dir passen würde. Also bleib wie Du bist, geige uns weiterhin Deine Meinung, das passiert uns nämlich hier viel zu selten, denn so sind wir es gar nicht gewöhnt auf die Schippe genommen zu werden.

Immer denken wir sofort: oh, der ist aber bösartig, der spricht wie ein Sprengstoffgürtel, dem müssen wir es aber zeigen und mit geballter Kritik und Beleidigungen (was Bessres fällt uns oft nicht ein da wir ungeübt sind in diesem Metier) rüsten wir zu Gegenangriff. Dieser läuft insofern oft ins Leere weil gar kein Angriff vorliegt sondern nur ein Scheinangriff.

Also ich kann gut mit solchen Abgesängen auf Europa leben, es gibt Schlimmeres. Auch Libyen ist noch nicht am Ende seiner Tage und nach meiner bescheidenen Ansicht dürfte sich nach der Verabschiedung eures Revolutionsführers ein kleines Machtvakuum mit überraschenden Varianten füllen. Wolln wir wetten ? oder ist das bei Euch ebenso wenig üblich wie bei hugo, der beteiligt sich fast nie an Wetten, aber an Rätseln. *g*
--
hugo
Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2007, 01:01:47
@abdu,
"ich erklaere die geistige und seeliche lage der europaer.
total versunken in der europaeischen ARROGANZ werden sie volgaer auf jeden schimpfen,der sie kritisiert.
so war es frueher.
so begann der untergang jeder zivilsation.
nicht schade drum..
by..by..europa!"

Ist das die neue Arroganz der Araber? Oder ist das nur Satire ?

Warum dann aufregen und beim Webmaster um Hilfe schreien, wenn die Satire dich selbst trifft ?
Siehe diese Karikatur aus "an abud in erste linie" von Claude vom 15.08.07 18:33 Uhr






und dein "Hilferuf":
"ein mitglied namens Claud hat am 15/8/07 im thread [an abud in erste linie]ein bild mit einem kommentar dazu veroeffentlicht.
ich rechne mit einer konsequenten reaktion von dir..genau nach den regeln dieses treffens.
danke im voraus
abdu"

Ist das nicht etwas einseitig gedacht, wenn es um die Anwendung satirischer Bemerkungen geht. Sehr professionell ist das jedenfalls nicht!

Ich selbst übrigens halte nicht viel von zu starkem Einsatz von verletzender Satire. Du selbst aber bist auf diesem Gebiet ein "Meister" und solltest deshalb nicht gleich beleidigt sein, wenn es dich mal trifft.
--
klaus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2007, 01:01:47
Hat Ghadaffi eigentlich ein Büchlein herausgegeben, in dem du deine Floskeln abholen kannst?
--
schorsch

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2007, 09:44:03
@schorsch,

gaddafi HAT ein buch rausgegeben.

Das Grüne Buch

Das Grüne Buch ist ein Werk des libyschen „Revolutionsführers“ Muammar al-Gaddafi, das ab 1975 in drei Teilen herausgegeben wurde. Dass der Name des Grünen Buches eine Anspielung auf die so genannte Mao-Bibel sei, gehört zu den vielen falschen Klischees, die über das Grüne Buch verbreitet werden. Grün ist die traditionelle Farbe des Islams.
--
eleonore
hema
hema
Mitglied

Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2007, 01:01:47
die praxis ,hema..!
die praxis..!
man soll so handeln,wie man behauptet..
sonst ist das eine scheinheiligkeit.
..und DEINE bringt mich zum verdruss..
was ist denn plus von diesem christentum geblieben..!!!?


Deine bringt mich auch zum Verdruss!
Denk selber nach ueber das was du geschrieben hast und im Besonderen auf das Geschehen im Islam!

Gott ist groß!
Und sie morden sich gegenseitig.
Behaupten andere sind Unglaeubige!
Die Arroganz mancher Maenner schreit zum Himmel!
Sie sperren ihre Frauen ein!
Sie beschneiden ihre Frauen und sind dann nicht zufrieden, weil diesen die Lust fehlt zur Liebe!

Wo sind die guten Moslem?
Sie sind so wenig sichtbar, wie die guten Christen!
Das Gute HANDELT meist leise. Es ist aber "mit dem Herzen zu sehen".

Du ertraegst es nicht, wenn jemand dich, dein Land oder dein Volk beleidigt. Warum beleidigst du dann andere Menschen, Voelker, Kontinente und Religionen?

Fang bei dir selber an, dann wirst du ein besseres Gefuehl und gute Freude haben.

Verzeih mir bitte, aber ich mußte dir das sagen, denn deine Angriffe bereiten mir auch Verdruss.

Auf das WIE kommt es an!
[color=purple][/color]
--
hema
Re: 346 an AIDS infizierte KINDER !!!/ 6 bulgaren sind wichtiger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 17.08.2007, 10:35:32
Danke Hema,so sehe ich das auch.
Astrid

Anzeige