Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Grüße aus Polen an die Seniorentreffler

Internationale Politik Grüße aus Polen an die Seniorentreffler

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf jacare4 vom 26.06.2016, 18:04:32
Auch an Jacare vielen Dank für die schönen und vor allem interessanten Fotos mit den Informationen dazu!
Mit Interesse habe ich geschaut und gelesen!

Gruß Monja.
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Monja_moin vom 27.06.2016, 00:57:50
Moin, liebe Monja, die vier Tage in Rybnik haben meiner Frau und mir, ebenso wie dem Ehepaar Fischbach, wie ich meine, sehr gefallen. Henryk hat alles wunderbar organisiert und war stets darauf bedacht, dass wir überall rechtzeitig waren, nicht den Anschluss verloren, nicht zu Schaden kamen, immer reichlich und gut zu essen und zu trinken bekamen. Und fürs Foto machen blieb auch genügend Zeit. Die letzten beiden Tage waren sehr harmonisch. Henryk hat uns zu wunderbaren Orten geführt. Nach Lubowice zu Eichendorff und seinen Gedichten. Zu einem Zisterzienserkloster in Rauden (Rudy). In die Stadt Ratibor (Raciborz), wo es ein Stadtfest gab mit viel Musik und Trachten, und eine Stadtführung mit dem Schriftsteller Pawel Newerla. Und auch privat zu sich nach Hause. Es war alles perfekt.

Hier ein paar Bilder, die ich auf dem Abendspaziergang rund um das Hotel Olimpia gemacht habe, bzw. am frühen Morgen.

Wasserspiele auf dem Freizeitgelände hinter dem Hotel Olimpia


Hübsche kleine Winden


Kornblumen auf einer Brache zwischen den Einfamilienhäusern mit den gepflegten Gärten in der Nähe des Hotels Olimpia.


Radfahrer beim Ausflug. Sie grüßten mit freundlichem "Dobbree" (was mich sehr an unser "Moin" erinnerte).


Mohnblüte mit Besuchern, neben den Tennisplätzen.


Der Dino machte uns keine Angst.


Der Vollmond schien auch über Rybnik.


Die Amsel sang ihr Abendlied oben in einer Lärche.


Der T-Rex war gut eingesperrt auf dem Gelände eines Vergnügungsparks.


Und überall bei den Häusern in der Nachbarschaft wachten die Hunde. Sie haben mir manchmal echt Angst eingejagt. Zum Glück waren die Zäune dicht.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf jacare4 vom 27.06.2016, 09:51:46
Danke Jacare für die schönen Fotos!

Kornblumen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Gerne wäre ich dabei gewesen, klappte aber terminlich nicht bei mir.
Hätte mir bestimmt auch gefallen. Vor allem wie Du schreibst, genügend Zeit zum fotografieren war und nicht nur kurz um zu knipsen.

Hatte zu dieser Zeit Besuch von Freunden weiter weg vom Festland, die hier Urlaub machten.
Wir sehen uns ja etwa nur 1x im Jahr, da wollte ich da sein.

Es wäre für mich auch zu viel gewesen, bin ja im Juli 10 Tage in Wien. Worauf ich mich schon sehr freue.
Die ersten Tage werde ich zwar nur in der dortigen Uni in Hörsälen sein und interessante Vorträge hören, den Rest der Zeit werde ich dann Wien fotografisch unsicher machen

Es grüßt Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 27.06.2016, 13:59:43
Mein Statusbericht: Wie immer brauche ich länger als geplant für meine Berichte. Gerade werden aber endlich auch die Bilder des 4. Tages in meine Bildergalerie hochgeladen.

Inhaltsverzeichnis

Tag 1 (abgeschlossen)| Tag 2 (abgeschlossen) | Tag 3 (geht heute onine) | Tag 4 (für morgen geplant)

Mehr Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es in meiner Bildergalerie.

Zur Besichtigung von Schloss Pless am 4. Tag habe ich einen Film nach Youtube hochgeladen, bitte im Vollbildmodus anschauen:



Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 27.06.2016, 14:14:03
3. Tag abgeschlossen.



Karl


P.S.: Diese Bild hat Monja dankenswerter Weise nachbearbeitet. Das Original war viel körniger.
Karl
Karl
Administrator

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 28.06.2016, 17:23:01
Gestern hatte ich diesen Thread nicht mehr gefunden (hatte vergessen, dass er unter "internationaler Politik" steht - was ja auch etwas vermessen ist )

Der Bericht über Tag 4 ist abgeschlossen.

Beste Grüße, karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Grüße aus Polen an die Seniorentreffler
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 02.07.2016, 09:47:25
Heute habe ich das letzte Kapitel Text zur Polenreise geschrieben.  Karl

Anzeige