Internationale Politik gute Geheimdienste

sysiphus
sysiphus
Mitglied

gute Geheimdienste
geschrieben von sysiphus
FSB - 100.000 Mitarbeiter,
womit sind diese vielen Menschen, tagein, tagaus beschäftigt ? Im Gegensatz zu ihren US-Kollegen spähen sie nicht massenhaft das Internet aus. 🙌

Volksrepublik China
Ministerium für Staatssicherheit, 2. Büro
Vom chinesischen Geheimdienst weiss man so gut wie nichts, eben ein wirklich geheimer Geheimdienst. 🙅

sysiphus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: gute Geheimdienste
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sysiphus vom 11.06.2015, 16:57:46
Geheimdienste sind m. Erachtens nicht bei dem Wort gut anzusiedeln.

Sie sind aber Realität. Ich kenne seit Jahren einen ehemaligen ..., der ist so normal wie du und ich, ging seinen Verpflichtungen nach, im guten Glauben wie du und ich.

Jeder Staat muß versuchen, mit seinem GD das für ihn beste herauszuholen. Um Schaden abzuwenden, dabei entstehen automatisch Exzesse.
1cm plus 1cm, wie in der Technik, wo dieses 2cm ergibt, ist für komplexe Systeme wie GD nicht anzusetzen.

Anzeige