Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik gute nachricht -> monsanto gibt den kampf für seine per gentech versauten pflanzen auf

Internationale Politik gute nachricht -> monsanto gibt den kampf für seine per gentech versauten pflanzen auf

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: gute nachricht -> monsanto gibt den kampf für seine per gentech versauten pflanzen auf
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2013, 14:05:49
Passt vielleicht zum Thema?

Die unheimliche Macht von Monsanto
qilin
qilin
Mitglied

Gen-Weizen entkommen!
geschrieben von qilin
Wie Nature berichtet, hat ein Farmer in den USA zufällig nicht genehmigten Gen-Weizen auf seinem Feld entdeckt - wie der dort hingekommen ist, ist einstweilen noch unklar...

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: gute nachricht -> monsanto gibt den kampf für seine per gentech versauten pflanzen auf
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2013, 14:05:49
Ich habe gelesen, dass es Monsanto gelungen ist, eine Maissorte zu züchten, die nur ein Fünftel des normalen Wasserbedarfes benötigt. Dies ist doch eine wunderbare Nachricht für hungernde Menschen in Trockengebieten?
Auch glaube ich nach wie vor, dass insbesondere die Aversion der Deutschen gegen Genprodukte in einigen Jahren so nicht mehr vorherrschen wird. In vielen Ländern dieser Erde gibt es genmodifizierte Nahrungsmittel - sie werden auch von deutschen Reisenden vor Ort gegessen (insbesondere in den USA). Ich habe noch nie gehört, dass diese bei Rückreise epidemische Krankheiten mit sich führen.
Vermutlich wird diese Angelegenheit mal ebenso in der Versenkung verschwinden, wie das frühere "Waldsterben", von dem ja auch keiner mehr spricht und wofür z.B. die Franzosen nicht mal ein eigenes Wort hatten, sondern es - oft kopfschüttelnd - ebenfalls "Waldsterben" nannten. Olga

Anzeige


Anzeige