Internationale Politik Habe ich Flott auf den Augen?

ingo
ingo
Mitglied

Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von ingo
Karl hatte hier eine m.E. überflüssige Börsenrubrik eröffnet. Dazu habe ich meine klare Meinung geschrieben und einen neuen Thread eröffnet, weil der andere nicht wirklich "funktioniert" hat. Wo sind die beiden Threads geblieben?
Urego
Urego
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von Urego
als Antwort auf ingo vom 09.12.2011, 20:19:06
@ ingo*

Zunächst müßtest Du erst einmal das Wort "Flott" erklären, damit unsere "Mituser"(mit-user) ungefähr verstehen, was Du meinst. Das Wort "Flott" steht im norddeutschen Raum für die Sahne, die sich auf unbehandelter Milch in Form einer Haut an der Oberfläche bildet.
Mit Verlaub möchte ich Dich fragen: Seit wann bestimmst Du, ob die vom Webmaster Karl initiierten Threads überflüssig sind? Woher weißt Du, daß der nicht funktioniert hat?

Ich schreibe meinen jetzigen Beitrag auch nur, damit Dein Thread nicht während der Nacht in der Versenkung verschwindet, denn es interessiert mich schon, wenn Beiträge einfach so unter den Tisch fallen sollten. Das wäre merkwürdig und das fände ich nicht korrekt.

Urego
ingo
ingo
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Urego vom 09.12.2011, 23:42:27
urego: Ich will gar nichts "bestimmen", sondern möchte nur wissen, wo der Thread geblieben ist, zu dem ich geantwortet habe. Ich fürchte, er wurde gelöscht. Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, wo er steht. Wenn er noch existiert, hatte ich wirklich "Flott auf den Augen". Das ist ein Spruch, den ich schon seit 60 Jahren kenne, wenn jemand etwas übersieht. Ist heute, wie so Vieles, nicht mehr so gebräuchlich.
Nachtrag: Es ging um eine neue Rubrik, die gestern mit Börsenberichten gestartet wurde. Und Börsenberichte hier bei ST halte ich in der Tat für überflüssig, wenn wir uns an anderer Stelle gleichzeitig über Wirtschaftsgebaren aufregen.

Anzeige

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 09.12.2011, 20:19:06
In Deiner Diskussionsagenda steht (etwas unterhalb der regulären Tabelle):

Ich frage mich, 02.07.2007 17:34 Artikel nicht vorhanden

Der Artikel wurde also entfernt.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2011, 00:22:43
Das verstehe ich nicht, digi. Es geht nicht um den 2.7.2007, sondern um den 8.12.2012
Karl
Karl
Administrator

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von Karl
Wir haben gestern mit den Möglichkeiten von Seniorentreff.TV experimentiert. Dabei erschienen die Kommentare zu den Wirtschaftsnachrichten fälschlicher Weise unter "internationale Politik". Dort gehörten sie aber ebenso wenig hin, wie dieser Fragethread, denn dieser ist ja bestenfalls ein ST internes Thema. Ich bitte doch dringend auf die Kategorien zu achten.

Ich hatte auch in den später gelöschten Themen geschrieben, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat und die Löschung angekündigt.

Wir haben den Fehler übrigens inzwischen korrigiert und es gibt keine Störung des Bretts " internationale Politik" mehr durch die Kommentare zu diesem Videokanal.

Auch die Diskussion oder Kritik an dieser Erweiterung des Seniorentreffs bitte ich unter ST intern oder wenigstens nicht unter internationaler Politik fortzuführen.

Karl

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 10.12.2011, 09:55:08
Ausgerechnet mir, der als wohl einziger oft ermahnt, interne Dinge in "Intern" zu setzen, vorzuhalten, ich hätte das unter "Intern" schreiben müssen, ist ein Treppenwitz. Ich weiss genau, warum ich das hier geschrieben hatte; nämlich, weil Euer Thread auch hier war und weil das Thema deshalb genau hier wiedergefunden werden sollte. Ob das ein Versehen war, interessiert dabei nicht. Für mich ist die Sache jetzt durch, und meinetwegen kannst Du diesen Thread hier sogar löschen; denn er gehört in der Tat genausowenig hierher, wie Eurer.
P.S. Von der Löschung hätte ich gewiss erfahren, wenn die Benachrichtigung funktioniert hätte...Altes Thema, Karl.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 10.12.2011, 10:21:55
Lieber Ingo, kennst du den Spruch (die Frage), die König Carlos von Spanien vor ein paar Jahren an einer Konferenz einem südamerikanischen Potentaten zu-zischte?
Karl
Karl
Administrator

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 10.12.2011, 10:21:55
Ich weiss genau, warum ich das hier geschrieben hatte; nämlich, weil Euer Thread auch hier war und weil das Thema deshalb genau hier wiedergefunden werden sollte. Ob das ein Versehen war, interessiert dabei nicht.
Sollte es aber. Wir haben bei der Neueinrichtung der Videorubrik einen Fehler gemacht und es war notwendig, alles noch einmal zu löschen und neu anzufangen.
P.S. Von der Löschung hätte ich gewiss erfahren, wenn die Benachrichtigung funktioniert hätte...Altes Thema, Karl.
Die Benachrichtigung funktioniert einwandfrei. Sie muss nur nach jedem Schreiben und nach jedem Editieren seines Beitrags durch den Besteller der Benachrichtigung neu aktiviert werden. Aber das ist auch bereits ein altes Thema.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Habe ich Flott auf den Augen?
geschrieben von miriam
Warum fällt mir bei dieser Diskussion über wo-etwas-hingehört-oder-auch-nicht, folgender Witz ein?

Ein Bauer verkauft ein Grundstück, welches ihm eigentlich gar nicht gehört. Als die Sache auffliegt, wird er verklagt.
Bei der Gerichtsverhandlung findet folgender Dialog statt:

Richter: "Angeklagter – können Sie mir sagen wieso Sie dieses Grundstück verkauft haben?"
Angeklagter: "Weil ich es nicht brauchte – Herr Richter!"

Gruß von Miriam



Anzeige