Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Haiti - Cholera ist ausgebrochen!

Internationale Politik Haiti - Cholera ist ausgebrochen!

Ilenia
Ilenia
Mitglied

Haiti - Cholera ist ausgebrochen!
geschrieben von Ilenia
Was ist aus unseren Spendengeldern geworden, wenn die Hilfsorganisationen nicht einmal für sauberes Trinkwasser in der Bevölkerung Sorge tragen konnten.

Da frage ich mich doch: Kommt mein Geld wirklich an?

Seit Anfang August kämpft Pakistan gegen die verheerendste Überschwemmung in der Geschichte des Landes. Wir haben damals für die Ärzte in der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa gespendet – und auch gerne.

Trotzdem fragen wir uns, warum gibt es so wenig Transparenz bei den Spendengeldern. Ein bisschen mehr Informationen über den Verbleib des Geldes wären doch angebracht. Das alles so stillschweigend versickert zeigt m. E. wenig Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit anvertrauten Spendengeldern.

Ilenia

Anzeige