Internationale Politik hat 9/11 sein Ziel erreicht?

Re: hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.07.2013, 11:48:48
es muß nur ein Hinweis auf 9/11 erscheinen und schon sind fanatische VTler bei der Sache. Ich werde mich nicht zu den haltlosen Verschwörungstheorien zu 9/11 äußern, denn eine Diskussion mit Fanatikern ist sinnlos. Man kann dann genauso darüber diskutieren, warum denn die Erde eine Kugel und kein Würfel ist.

Deine Frage, warum ich "das" mache zeigt:
Fanatismus macht blind.

Darüber hinaus ist das sofortige Abgleiten in VT-Szene vollkommen neben der Sache. Es geht um die politischen Folgen durch den dadurch ausglösten "Patriot act"

@Karl
es mag ja sein, dass das hier schon oft diskutiert wurde. Aber die aktuellen Erkenntnisse zu dem Geheimgericht und der NSA-Aktivität bieten dazu erneut Anlass. Gerade lese ich einen schockierenden Bericht im Spiegel online zum Thema Geheimgericht. Das hätte sich kein Hollywood Drehbuch besser ausdenken können. Bisher sah ich in den Hollywood Polit-Thrillern, in denen stets obere Staatsdiener als Verbrecher dargestellt werden, eher eine post-traumatische Auseinandersetzung Hollywoods mit Ihrem Staat wegen der erlittenen Verfolgung während der McCarthy-Zeit. Jetzt muss man befürchten, dass sie möglicherweise nicht sehr übertreiben.

else
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

911-archiv-net, 30 August 2012
Interview mit Daniele Ganser über sein Buch "Europa im Erdölrausch" -> http://www.911-archiv.net/interview/interview-mit-daniele-ganser-uber-sein-buch-europa-im-erdolrausch.html

offensichtlich haben die täter und die hintermänner der täter ihr ziel erreicht.
---
w.
Karl
Karl
Administrator

Re: hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2013, 16:04:15
@ Else,

mein Hinweis darauf, dass dieses Thema hier schon öfters diskutiert würde, sollte keine Kritik sein. Solche Bestandsaufnahmen müssen immer wieder einmal neu aufgelegt werden.

Verschwörungstheorien sind m. E. Unsinn, aber richtig ist, dass die Attentate die falschen Reaktionen auf Seiten der USA provoziert haben und die Terroristen es leider geschafft haben, das gesellschaftliche Klima in den USA und deren Ansehen in der Welt nachhaltig zu beschädigen.

Der verbrecherische Irakkrieg allein hat Hunderttausenden das Leben gekostet und Chaos hinterlassen und so ganz nebenbei die US-Finanzen ruiniert, aber einigen Firmen die Taschen gefüllt.

Karl

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.07.2013, 17:28:24
unsinnig ist die offizielle bushistische verschwörungstheorie von ali baba, der aus einer afghanischen höhle heraus die usa angegriffen habe. ein paar räuber vor ort sollen ihm geholfen haben (die praktischerweise ihr gepäck samt pässe telegen auf den abflughäfen deponierten). ali baba und seine 19 räuber, keine hintermänner, so die bushistische lesart. absurd. aber jasager glauben alles, was von oben kommt und tun so, als hätten sie die angeblichen "beweise" persönlich geprüft. - besser ist es, die geschichte vom ende her zu denken: nach dem amerikanischen "reichstagsbrand" kam prompt das passende ermächtigungsgesetz. - cui bono?
---
w.
Re: Hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2013, 19:12:51
dieser Beitrag ist ein klassisches Beispiel dafür, wie sinnlos es ist mit einem VTler über dessen Paranoia zu diskutieren.
else
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Hat 9/11 sein Ziel erreicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2013, 12:34:05
greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. so will es der webmaster. allerdings macht der ausnahmen von der regel, wenn es gegen leute geht, die nicht der gerne geglaubten offiziösen bushistischen verschwörungstheorie anhängen. ali baba + 19 räuber. das ist zu glauben. wer was anderes sagt ist paranoid, sagen die glaubenden. keine fragen mehr. basta. auch daran sieht man, dass 9/11 sein ziel erreicht hat. - cui bono?
---
w.

Anzeige


Anzeige