Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik hat der schuhwurf positive auswirkungen?

Internationale Politik hat der schuhwurf positive auswirkungen?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Haben doch gestern im westjordanland 50 palästinensische journalisten aus solidarität mit dem schuhwerfer sitz gemacht und ihre schuhe ausgezogen.
Das find ich, ist endlich mal ein positives Zeichen für die wirkung des schuhwurfes.
Sollte es schule machen, daß schuhausziehen selbsmordattentate ablöst oder zumindest mindert, könnte der schuhwurf eine ungeheure, begrüßenswerte wirkung gehabt haben.
Ich hoffe, daß sich auch Abdu in seinem einflußbereich und mit allen seinen mitteln bei seinen glaubensbrüdern für solche art des ptotestes einsetzt und die welt könnte ein stück friedlicher werden.

--
gram
yankee
yankee
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von yankee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.12.2008, 10:52:47
Das wäre wirklich ein Fortschritt. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, das bei künftigen Presseauftritten nur noch Journalisten ohne Schuhe eingelassen werden.
Es ist auch eher unwahrscheinlich, daß diejenigen, welche Selbstmordattentäter aussuchen, ausbilden und in den Tod schicken, ihre Granaten gegen Schuhe tauschen.

--
yankee
Medea
Medea
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf yankee vom 19.12.2008, 11:02:19
Dieser Schuhwurf dürfte dem Prager Fenstersturz von 1618
nicht gleichzusetzen sein .....

(Kleiner despektierlicher Ein(wurf) .... )

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 19.12.2008, 11:06:56
na das wollen wir aber auch hoffen, daß dem kein 30-jähriger grausamer Krieg folgt.
--
hafel
eko
eko
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 19.12.2008, 11:40:28
Der Schuhwurf als Ausdruck politischen Protestes?

Das wäre eine tolle Sache für die Schuhindustrie, ein wirtschaftlicher Aufschwung!
--
eko
hafel
hafel
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 19.12.2008, 11:44:50
Was machen nur all diejenigen, die sich gar keine Schuhe leisten können????? Was werfen die dann?
--
hafel

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von yankee
als Antwort auf Medea vom 19.12.2008, 11:06:56
Ich hoffe, ich habe mich nicht so ausgedrückt, als würde ich hier irgendetwas gleichsetzen. Vergleichbar sind diese Verhältnisse von 1618 und heute bis auf einige allgemeine Faktoren sowieso nicht.
Meiner Ansicht nach fand ich es auch etwas schade, daß der Schuh nicht das Ziel getroffen hat. Etwas Profil hätte Herrn Bush sicher gut zu Gesicht gestanden.
Ich muss Gram aber Recht geben: Es wäre natürlich viel schöner, die Fanatiker und sonstigen Nutzniesser von Attentaten und Terror würden die Wahl ihrer Waffen ändern und künftig nur noch mit Schuhen schmeissen. Aber das gehört ja wohl in den Bereich: Friede, Freude, Eierkuchen
--
yankee
Medea
Medea
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf yankee vom 19.12.2008, 11:53:47
Klar Yankee, daß ich dem nur zustimmen
kann.

M.
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf hafel vom 19.12.2008, 11:48:45
steine sind ganz billig zu haben.
--
carlotta
Karl
Karl
Administrator

Re: hat der schuhwurf positive auswirkungen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 19.12.2008, 11:48:45
Na, die können hier werfen. Ganz umsonst.
Man merkt beim Spielen, dass es einem gut tut.
--
karl

Anzeige