Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Helmut Schmidts Interview mit Frau Maischberger

Internationale Politik Helmut Schmidts Interview mit Frau Maischberger

olga64
olga64
Mitglied

Re: Helmut Schmidts Interview mit Frau Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 30.04.2015, 18:49:20
[quote=gillian]Mit anderen Worten:
Ein_Lächeln stammt aus dem Osten und kann demzufolge keinesfalls die Westpolitiker einschätzen.
Olga stammt aus dem Westen, kann aber sehr wohl alles was im Osten war einschätzen.
Ein schönes Beispiel für den Thread "25 Jahre Einheit", an dem ich mich aus gutem Grund nicht beteilige.
Gi. [
/quote]

Tja - frau kann alles missverstehen, wenn sie es denn möchte und dabei auch die Logik ausser Acht lassen: ich denke,dass wir in unserem Alter und WEssis, die wir auch die längst nicht mehr aktiven Politikern selbst erlebten, diese besser einschätzen können (wir wählten sie ja auch oder auch nicht) als die Brüder und Schwestern aus Neufünfland, die diese westlichen Politiker - mit Ausnahme von Willi Brandt - doch meist nur aus der Ferne und verbotenerweise im West-TV erleben durften. Selbstverständlich können alle Ossis die Politiker der letzten 25 Jahre gut einschätzen, die sie dann ja auch wählten - oder auch nicht. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Helmut Schmidts Interview mit Frau Maischberger
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2015, 16:14:15
hmmm...eine konkrete Antwort ist das nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helmut Schmidts Interview mit Frau Maischberger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 04.05.2015, 16:22:53
Ich vergass auf den Gillian`schen Vorwurf einzugehen, ich könnte die Lage im Osten immer einschätzen. Dies stimmt natürlich nicht ,da ich ja meine Infos nur einigen wenigen Reisen in diesen Arbeiter- und BAuernstaat beziehe (stellte ich irgendwann ab, weil mir die Schikanen an den Grenzen zu umständlich wurden und das Eintrittsgeld in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis stand). Zudem bezog ich meine Infos immer von Leuten, die im Osten leb(t)en und mir ihre subjektive Erfahrungswelt schilderten.
ABer das ist ja nach 25 Jahren sicher alles uninteressant - die heute ca 35-Jährigen (und darunter) empfinden dies vermutlich genau so. Sie haben sich meist gut eingerichtet im bösen Kapitalismus und auf diese jungen Menschen kommt es ja an für die Zukunft. Olga

Anzeige


Anzeige