Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?

Internationale Politik Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?

olga64
olga64
Mitglied

Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?
geschrieben von olga64
Ein internationaler Steuerbetrugsskandal wird derzeit publik. An der Recherche ist die "Lügenpresse", bestehend aus vielen internationalen Journalisten beteiligt - die Steuerbetrüger sind Staatsmänner, Diktatoren, Sportler, KÖnige, Drogenschmuggler, Waffenhändler.
Das grosse Zittern beginnt wieder bei diesen Steuerkriminellen - bereits jetzt wurden Hunderte von Millionen Euro zurück in die Staatskassen gespült, wo SChulen, Strassen, Altenheime gebaut werden könnten.
Der Whistleblower hat einen französischen und italienischen Pass; die Schweiz setzte ihn auf die internationale Fahndungsliste, er lebt in wechselnden Wohnungen mit seiner Familie in Frankreich,bewacht von Bodyguards. Sein Leben kann bedroht sein,da die Klienten der Schweizer HSBC-Bank teilweise ihre Tötungsmaschinerie anlaufen lassen können, um sich zu rächen.
Er wird nun der "Edward-Snowden der Banken" genannt - ich denke aber, diese Causa hat bedeutend härtere Konsequenzen als jene des russischen Asylbewohners.
Bin gespannt,welche Deutschen betroffen sind - auch Konzernlenker sollen sich darunter befinden genau so wie griechische Milliardäre.
Die ersten bekannten Personen sind Paul Bocuse und die Erbin des LÒreal-Konzerns. Aber auch Formel 1-Gewinner sollen darunter sein - es wird spannend. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2015, 17:02:07
..........und Christian Slater (Hollywood-Star)
Fernando Alonso (Formel-1-Star)
Flavio Briatore (Italienischer Sportmanager, Ex-Formel-1-Teamchef)
Elle Macpherson (US-Topmodel)
Diego Forlan (Uruguayischer Fußballnationalspieler)
Marat Safin (Ex-Tennis-Profi)
Phil Collins
Flick-Familie (Deutscher Industriellen-Klan)
Valentino Rossi (Motorrad-Weltmeister)

aber da werden noch mehr Namen auftauchen ! O.g. Namen stehen im Focus!

Der Mann hinter den Swiss-Leaks Dokumenten

Die Videos sind interessant, da spricht er selber !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.02.2015, 17:12:12
DAnke Edita - ich habe bisher "nur" die Seite 3 der Südd. Zeitung dazu gelesen, wo der Whistleblower dargestellt wird.
Dem Mann scheint man aber auch nicht so richtig zu trauen - er lügt anscheinend viel und bringt ständig neue Versionen über den Hergang. Auch seine damalige Geliebte, die in die Vorgänge involviert war, prangert ihn jetzt massiv an - er lebt ja wieder mit seiner Frau und (behindertem) Kind.
Bin gespannt, welche Deutschen bekannt werden. Vermutlich hatten diese die letzten Jahre - es geht ja zurück bis 2006 - aber noch durch Selbstanzeige einiges retten können, um nicht in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Ab diesem Jahr dürfte dies schwieriger werden. Das Problem bei dieser Bank, die jetzt ja Besserung gelobt, ist, dass keine neuen Unterlagen ab ca 2008 vorgelegt werden - keiner weiss, ob dies munter so weiterging.
Die aktuellen Steuerparadiese für solche Kriminellen sind übrigens ausser Cayman-Islands, Singapur auch Tibet - das wunderte mich schon sehr, dass dieses Eldorado des Dalai Lama bei solchen Schweinereien mitmachen wird. Olga
Re: Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2015, 17:25:40
auch Tibet - das wunderte mich schon sehr, dass dieses Eldorado des Dalai Lama bei solchen Schweinereien mitmachen wird. Olga


Was wollen sie damit ausdrücken ?
Tibet steht seit 1950 unter chinesischer Herrschaft. Der Dalai Lama ist 1959 geflüchtet.
Wieso bezeichnen sie Tibet als " das Eldorado ( Goldland ) des Dalai Lama "?

hannes
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hervé Falciani gegen HSBC-Bank - ein weiterer Whistle-Blower?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.02.2015, 17:12:12
Edita - ca 1.000 deutsche Steuerkriminelle sind bereits namentlich bekannt - weitere ca 1.000 werden folgen. Ich nehme an, die bekommen jetzt schon das grosse Zittern, wenn sie sich nicht im letzten Jahr noch selbst angezeigt haben. Geschieht ihnen sehr, sehr recht - bin gespannt, welcher Fussballer darunter ist. Olga

Anzeige