Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag

Internationale Politik Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: "Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag"
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 09:49:23
OK,
du meinst, den "Vorfühlungskontakt", ob er grundsätzlich bereit ist? Du hast ja meine Maile. Schick rüber, wenn es dir wichtig ist, dass ich drüberlese. Da kommt es ja noch nicht soo drauf an. Aber ich bin dabei.
Er hat sich, wenn ich das im Halbschlaf richtig mitgekriegt habe, gestern im TV zu einem Nahost-Problem (ich glaube, es war Syrien oder Iran) geäußert. Also ist er die richtige Adresse, nicht nur in Sachen Moskau.
Schönen Sonntag!
Sil
Karl
Karl
Administrator

Re: "Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 18.11.2012, 11:17:22
Mein Textentwurf sollte jetzt bei Dir sein. Bin auf Dein Feedback gespannt. karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: "Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag"
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 20:05:11
2 Retouren sind unterwegs.
Sil

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: OT
geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 15.11.2012, 13:36:57
Medea,
kennst du das:

http://youtu.be/9jRWFKl8Feg


(Wir haben uns erlaubt, dieses fantastische Video nachträglich hier einzubetten. Red.)

Vielen Dank!

Wenn sich mal jemand erbarmt und mir DAU erklärt, bitte step by step, wie man das selber macht, wäre das sehr verdienstvoll.

Es gibt übrigens die DVD, ich habe sie, sie ist für alle Schubert-Fans ein MUSS, denn da ist noch einiges mehr drauf. Leider mit gesprochenen englischen Texten, ist eine englische Produktion. Aber dieses Englisch ist auch schön anzuhören, wenn man es nur brockenweise versteht.
Karl
Karl
Administrator

Off topic: Einbau von YouTube-Videos in den ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 18.11.2012, 21:18:07
1. Gehe zum YouTube-Film auf YouTube
2. Kopiere die Videoadresse aus der Adresszeile, also hier z. B. http://youtu.be/9jRWFKl8Feg
3. Gehe zum Thread im ST

4. Klicke oberhalb des Schreibfensters in der oberen Buttonreihe rechts auf den Youtube-Button
5. Füge die Videoadresse in der Schreibzeile des Popup-Fensters ein .
6. Übernehme
7. Schreibe im Schreibfenster normalen Text dazu oder lass es sein.
8. Sende den Beitrag ab.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Off topic: Einbau von YouTube-Videos in den ST
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 23:43:52
Huch, danke! Ich habe den Pfad "teilen" usw. bei youtube erfolglos benutzt, mit diesem 3 Zeilen umfassenden Code. Soo ist mir das auch lieber.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 16.11.2012, 09:25:33
Was Joschka Fischer von sich gab waren weniger Erläuterungen sondern eher eine Selbstdarstellung, und er konnte nicht oft genug Barenboim kumpelhaft beim Vornamen nennen.

justus


Ich habe gehört, BArenboim bezeichnet Joschka Fischer als einen seiner wenigen deutschen Freunde. Man sollte nicht unbedingt die Erwähnung des Namens durch Herrn Fischer nun wieder als dessen Profilierungssucht darstellen. Solche Dinge hat Joschka Fischer eigentlich noch nie nötig gehabt und heute noch viel weniger. Sein Leben verläuft doch hervorragend. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag
geschrieben von Karl
Am Sonntag, also morgen, können wir Barenboim bei Günther Jauch erleben.

Ich bin gespannt und freue mich schon, Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 24.11.2012, 22:59:31
Danke, Karl!
Dito!
Karl
Karl
Administrator

Re: Herzlichen Glückwunsch, Daniel Barenboim, zum 70. Geburtstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 24.11.2012, 23:11:31
Da Daniel Barenboim auf Deutsch langsam und mit Überlegung spricht, kam er m. E. bei Jauch nicht richtig zu Wort. Ich würde mich freuen, wenn Daniel Barenboim einmal als Einzelperson und in Ruhe interviewt würde.

Ich habe einmal gegoogelt:



Karl

Anzeige