Internationale Politik Herzogin beleidigt Türkei

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Herzogin beleidigt Türkei
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Focus online vom 13.01.
Die britische Herzogin Sarah Ferguson hat in einem waisenhaus bei Ankara, in dem 700 z.t.behinderte kinder untergebracht sind fürchterliche zustände vorgefunden und diese filmisch dokumentiert.
Jetzt fordert ein Türkischer staatsanwalt eine strafe von 32 jahren gefängnis für die herzogin, wegen beleidigung der türkei.
Mal sehen, ob GB die herzogin, wie gefordert, an die Türkei ausliefert.
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Herzogin beleidigt Türkei
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.01.2012, 18:00:00
Einen Staatsanwalt der so etwas fordert würde man hier bei uns in eine geschlossene Anstalt sperren.
Und einen solchen Staat mit so einem Rechtsverständnis wollen einige bei uns in die EU aufnehmen?.
Wenn denn die Geschichte Stimmt!!
Entdeckerklaus
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Herzogin beleidigt Türkei
geschrieben von eleonore
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.01.2012, 18:00:00
@gram,

eiferst du jetzt arno nach mit solche schlagzeilen?

die geschichte ist vor 3 jahren passiert, incl. auslieferungs ersuch.
der wildgewordene staatsanwalt fordert mehr als 22 jahre knast für fergie, aber die briten werden wohl einen teufel tun, wie die dame ausliefern.
warum die medien es jetzt aufgreifen bleibt in nebel, ich dachte die sauere gurkenzeit wäre im sommer erst.


The Duchess of York Turkey Orphanage

Anzeige

Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Heimliche Liebe ...???
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.01.2012, 18:00:00
Focus online vom 13.01.
Die britische Herzogin Sarah Ferguson hat in einem waisenhaus bei Ankara, in dem 700 z.t.behinderte kinder untergebracht sind fürchterliche zustände vorgefunden und diese filmisch dokumentiert. Jetzt fordert ein Türkischer staatsanwalt eine strafe von 32 jahren gefängnis für die herzogin, wegen beleidigung der türkei. Mal sehen, ob GB die herzogin, wie gefordert, an die Türkei ausliefert.
geschrieben von gram


Wenn man so nach und nach die GRAM-erfüllten Beiträge durchgeht - da muss eine heimliche Schwäche und Liebe für alles Islamische und Türkische vorliegen ...
Ich sehe es richtig vor mir: GRAM und seine islamisch-türkischen Freunde auf einem west-östlichen Sofa im GRAM'schen Wohnzimmer bei Kaffee und Raki ... ein idyllisch-friedliches Bild!

Da möchte ich gerne Mäuschen sein ...
Die Klostermaus
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Abgesehen von der Titel-Schlagzeile...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 16.01.2012, 05:26:27
... und abgesehen von der "Herzogin" und den zweifelhaften Motiven der Medien darf allerdings das grundlegende Problem nicht negiert werden.

-
Das ist der vor einigen Jahren modifizierte Artikel 301 des türkiscen Strafgesetzbuchs, der die Beleidigung oder Herabsetzung der türkischen Nation sowie der Republik der Türkei und seiner Organe unter Strafe stellt. Vorher war die "Beleidigung" des "Türkentums" strafbar.

Es gibt sehr viele türkische Opfer, auch prominente Opfer, dieses Paragraphen, der sich wunderbar eignet, Kritikern den Mund zu stopfen.

(Ähnliches passiert im Augenblick in Ungarn, wo die "Beleidigung des ungarischen Volkes" ebenfalls zu diesem Zwecke angewandt wird.


-
Das zweite Problem sind die Zustände im Waisenhaus bzw. in den Waisenhäusern, da ein ähnlicher Fall bereits früher großes Entsetzen in der Türkei hervorrief. Da gibt es sicherlich in vielen Ländern viele "schwarze Schafe".







Medea
Medea
Mitglied

Re: Heimliche Liebe ...???
geschrieben von Medea
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 16.01.2012, 05:26:27
Jetzt wäre ein Vergleich angebracht,
ob die von der Herzogin gefilmten Mißstände
nach vergangenen drei Jahren immer noch so
katastrophal sind oder aufgrund der Bekanntmachung
eine Verbesserung eintrat. Dann hätte diese
Anprangerung etwas Gutes bewirkt.

Der überzogene Nationalismus der Türken ist
schwer erträglich, alewitische Schriftsteller
(Orhan Pamuk),
die ein wenig daran kratzten, können ihr
Liedchen singen.

M.


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Heimliche Liebe ...???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.01.2012, 09:40:56
Hier kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen, medea!

Der Grund für die gegenwärtigen Meldungen liegt darin, dass gerade von einem Gericht in der Türkei die Anklage wegen mutmaßlich illegalen Videoaufnahmen über die Zustände in türkischen Waisenhäusern erstellt wurde. Das berichteten mehrere britische Medien am vergangenen Donnerstag übereinstimmend.


Ja, wie schauen die Zustände heute aus? Das wäre eine herausfordernde Aufgabe für den investigativen Journalismus.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heimliche Liebe ...???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 16.01.2012, 09:40:56
Jetzt wäre ein Vergleich angebracht,
ob die von der Herzogin gefilmten Mißstände
nach vergangenen drei Jahren immer noch so
katastrophal sind oder aufgrund der Bekanntmachung
eine Verbesserung eintrat. Dann hätte diese
Anprangerung etwas Gutes bewirkt.

..............................
M.



Genau gleich wird es kaum mehr sein - weil die meisten dieser Kinder wohl inzwischen gestorben sind......
yuna
yuna
Mitglied

Re: Heimliche Liebe ...???
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2012, 10:00:54
Hatte erst Bedenken, dass das hier wieder ausufert nach den ersten Beiträgen, aber Dank mart1 und Medea hoffe ich nun doch, dass man das objektiv diskutieren kann.

Auch ich denke, dass die Imagepflege bei den Zuständen in diesem Heim Nebensache sein sollte, aber dann doch zur Hauptsache erklärt wurde.
Umso interessanter, wie es nun einige Jahre später dort aussieht. Erfährt man leider nichts zu =/

Noch ein evtl. ganz interessantes Detail aus den Deutsch-Türkischen Nachrichten:
Pikant jedoch: Die Türkei hatte damals Kenntnis von den Dreharbeiten gehabt. Ein Sprecher des Herzogtums sagte: „Die Herzogin von York hat sowohl mit türkischen als auch mit britischen Autoritäten kooperiert.“
geschrieben von Deutsch Türkische Nachrichten


Quelle: Deutsch Türkische Nachrichten
hugo
hugo
Mitglied

Re: Heimliche Liebe ...???
geschrieben von hugo
als Antwort auf yuna vom 16.01.2012, 11:45:52
Umso interessanter, wie es nun einige Jahre später dort aussieht. Erfährt man leider nichts zu
geschrieben von yuna


da haste wohl recht,,,aber interessant wär wohl auch, mal zu hinterfragen ob solche illegalen Aufnahmen nach ihrer Veröffentlichung den Betroffenen tatsächlich Linderung/Besserung bringen oder ob nicht das Gegenteil erreicht wird und,,,immer wenn solche Adlige oder Prominente scheinbar karitativ unterwegs sind und Hilfe bringen wollen,,,,die entsprechenden Ziele und Zielgruppen sich neuerdings gewaltig gegen diese Besuchszeremonien wehren und diese verhindern ?

Die bekommt doch niemals wieder eine Einladung in ein Waisenhaus o.ä. von dem die Betreiber oder die Zuständigen Beamten usw. nicht 100 pro davon überzeugt sind das Sie gerade mal ein Vorzeigedingsda bieten.

Die hätte wohl etwas diplomatischer vorgehen (z.B die Zuständigen direkt ansprechen und mit Ihnen einen späteren Termin stellen ) sollen.

Mit solchem Weiterleiten an die interessierte "Presse für reißerische Aufmachungen" kann man nicht dauerhaft punkten,,die Zuständigen reagieren erfahrungsgemäß oft nur um so mehr beleidigt, verstockt und werden bockig. *g*

naja und ob das den Opfern so hilft ?

Was ist übrigens aus den Waisenkindern geworden von denen 1990 diese Bilder Die unglaublichen Zustände im rumänischen Kinderheim Cighid lösten 1990 weltweit Entsetzen aus.um die Welt gingen ?

hugo


Anzeige