Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Heute ist es Zeit an einen Roman zu erinnern ....

Internationale Politik Heute ist es Zeit an einen Roman zu erinnern ....

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Heute ist es Zeit an einen Roman zu erinnern ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....., der vor genau 60 Jahren erschienen ist.

George Orwells negative Vision "1984", von dem nicht nur eine Reihe von Wortkreationen in den allgemeinen Sprachschatz aufgenommen wurden, sondern der auch hellsichtig eine Entwicklung beschreibt, die voll im Gang ist und die, ebenfalls wie im Roman beschrieben, nur von einigen in ihrem Ausmaß und in ihrer Bedrohung erkannt wird bzw. heruntergespielt oder akzeptiert wird.
--
mart1
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Heute ist es Zeit an einen Roman zu erinnern ....
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2009, 10:11:47

Die Enwicklung ist in ihren technischen Möglichkeiten schon weit über 1984 hinaus.
Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen zielen in diese Richtung.
Bereits heute haben wir über einige Hintertüren bereits eine (Teil)-Zwangs-Computer-Internetanbindung. Bis jetzt müssen nur Selbständige Umsatzsteuervoranmeldungen, Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen kraft gesetzes per Computer beim Finanzamt einreichen. Es wird die Zeit kommen, wo ALLE ihre gesamten Steuererklärungen per Internet einreichen müssen. Dann brauchen wir nur noch den standartmäßig ins TV integrierten Computer.....und alle hängen an der online-Strippe.

donaldd

Anzeige